Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Schon klar, aber ich finde, selbst bei der Fragestellung hab ich richtig geantwortet, schließlich hab ich mindestens(!) einen Lieblingsmenschen.

Aber Liebling bedingt doch eine gewisse Einzigartigkeit.

Wenn ich gefragt werde was meine Lieblingseissorte ist kann ich ja auch nicht sagen Schoko… Und Vanille.

2 „Gefällt mir“

Ja klar, ich hab hab halt dann wesentlich mehr Kohle als wie von Karl Heinz

Also wenn mich wer fragt, was mein Lieblingsessen ist, könnt ich der Person ne ganze Liste aufzählen. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ach Quark. Man kann viele Lieblinge haben. Sowas variiert ja zB auch ein bisschen je nach Stimmung und Lebenslage. Ich habe mehr als eine Lieblingseissorte, mehr als eine Lieblingsband, mehr als ein Lieblingslied, mehr als ein Lieblingskleidungsstück.

3 „Gefällt mir“

Ich finde ja die Frage war recht eindeutig.
Da steht „EINEN Lieblingsmensch“. Und nicht, ob man generell Lieblingsmenschen hat.

Ich bin nicht reich geworden, weil ich Geld hab liegen lassen.

Ich war und werde immer sein.

Ich liebe nicht, ich vergöttere.

Ich hasse Menschen nicht, sie sind mir über.

Du bist reich?

Reich an Zitaten.

Dann hast du so gesehen kein Lieblingsessen. Sondern eine Reihe von Gerichten die du gerne isst

1 „Gefällt mir“

Das erklärt den Rest des Beitrags! Schon krass mit Immanuel Kant hier im Forum schreiben zu dürfen! :beanaww:

Lieblingsessen ist doch auch einfach nur Essen, das ich gerne esse.

Ist halt eine Frage der Definition.

1 „Gefällt mir“

Dieser Thread kann so interessant und gleichzeitig so wahnsinnig nervig sein :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Hast du eine Lieblingsdefinition?

1 „Gefällt mir“

Es liegt halt daran, dass die Leute in diesem Forum unfähig sind sich auf eine Sache im Leben festzulegen \ :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ich wahrscheinlich auch nur, wenn ich Karl Heinz auch persönlich kenne und um die Umstände weiß, aber so pauschal könnte ich das nicht sagen.
Karl Heinz kann sich ja dann besser fühlen, weil er sich für seine Spende mehr strecken musste, als der Milliardär.
Wenn ich beide persönlich nicht kenne, hätte das wahrscheinlich emotional für mich keinen Unterschied gemacht.
Könnte man ja auch nur irgendwie vergleichen, wenn beide Situationen überhaupt zu stande kommen würden oder ich die Wahl habe :smiley:
Achtung spoiler, ich würde mich IMMER für den Milliardär entscheiden, auch wenn mir das emotional nicht egaler sein könnte.
Bin aber jetzt generell nicht so der emotionalste Mensch, was sowas angeht.

Wahrscheinlich würde ich mir eher denken, „ist der Karl Heinz komplett doof, oder wieso gibt der mir so viel von seinem wenigen Geld?“

Ne, ein Lieblingsessen ist das Essen, dass du allen anderen gegenüber bevorzugst

2 „Gefällt mir“

Und wenn ich mehrere davon habe, hab ich mehrere Lieblingssspeisen

2 „Gefällt mir“

Ja aber der Liebling ist halt die unangefochtene Nummer Eins.