Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ich kann mich einfach nicht entscheiden…
Welches dieser drei Meisterwerke aus dem Bücherschrank meiner Oma soll ich als nächstes lesen?

  • Unter dem Herbstmond (Romantik-Thriller, irgendwas mit einer alten Familieprophezeiing)
  • Der Schlossherr („gruseliges Entzücken für romantische Seelen zwischen 17 und 70“ - hat er seine Frau umgebracht?)
  • Der springende Löwe (tragische Liebesgeschichte während des spanisch-englischen Seekrieges)
0 Teilnehmer

Echt komisch formuliert. Aber auf dich träfe ja dann der zweite Teil des zweiten Punktes zu.
Normalerweise steht doch sonst immer „ledig“ da :beannotsure:

Ich müsste auch noch ein paar Victoria Holt Bücher hier haben… Ich sag mal so: Wenn dir eins gefällt, kannst du die anderen auch lesen, aber wenn dir schon das erste gar nicht zusagt, mach dir bei den anderen beiden nicht zu große Hoffnungen :beanlurk:

Ich würde mit Der Schloßherr anfangen, da ich persönlich gern chronologisch lese, wenn es keine anderen Entscheidungsfaktoren gibt.

Wie alt seid (werdet) ihr dieses Jahr 2024 (sein)?

  • < 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50 und älter
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Ich werde 29. Allmählich werde ich auch alt. :simonugh:

Unlängst war ne Bekannte von mir so überrascht und erstaunt, dass ich dieses Jahr 38 werde.
Ich hätte mich gut gehalten, hat sie dann gesagt, als müsse man das dann sagen. Woran das wohl läge wollte sie wissen, auch ohne eine Antwort zu erwarten, nur um gleich den nächste Gag nachzuschießen „naja, am gesunden Lebensstiel sicherlich nicht.“
In dem Moment hab ich mich nicht alt gefühlt, weil ich rasant auf die 40 zugehe (übrigens bin ich überzeugt, dass mitte 40 das beste Alter für mich wird), sondern, weil diese wahnsinnig erwartbaren und verstaubten Sprüche auf mich niedergeprasselt sind haha.

3 „Gefällt mir“

Hast noch ein Jahr. Sobald du 30 bist, zerfällt dein Körper sichtlich. Dein Rücken tut dauernd weh, du kriegst die ersten grauen Haare und irgendwie macht dein Knie immer so komische Geräusche, wenn du dich bückst.

2 „Gefällt mir“

Das fängt normalerweise erst mit 30 an? :simonhahaa:

Bin jetzt schon fast ein Jahr 30 und merke davon zum Glück nichts :beanfriendly:
Gut, dass ab und zu mal was knackt (ob gewollt oder ungewollt) war bei mir schon immer so :sweat_smile: Aber auch das ohne Schmerzen^^

Ich bin nicht 30 und habe schon längst ein paar graue Haare! Nimm das, Schicksal!

Optisch glauben mir das auch immer keine Leute, nur mein grau melierter Bart verrät das wohl ein wenig, aber die sollen mal meine Knochen spüren, wenn ich wie letzte Woche 90 Minuten Fußball gespielt habe :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Wir haben hier einen Azubi, der ist noch nicht mal volljährig und hat schon deutliche graue Strähnen :simonhahaa:

Graue Haare hab ich tatsächlich noch gar keine. :sweat_smile:

Musste echt ein paar Sekunden darüber nachdenken. :laughing:

Die haben bei mir mit etwa Mitte 20 schon angefangen aufzutauchen.
Ich lieb meine grauen Haare richtig und hab das nie nachvollziehen können, warum ein Freund von mir sich die immer ausgerissen hat, bis der Friseur ihn ermahnt hat, er solle das nicht machen.

Werde im Sommer 44 und irgendwann werde ich sicherlich auch mal alt und gebrechlich…

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Warte sagt sich das leicht, aber ist ja auch nur ne Farbe.

Bei mir sind die grauen Haare von der Beschaffenheit her auch ganz anders. So trocken strohig und etwas dicker. Dadurch liegen einige der Haare nicht so schön mit dem Rest am Kopf an, sondern stehen wild und zottelig ab. Bin mal gespannt, wie ich aussehen werde, wenn noch mehr graue Haare dazukommen :smiley:

Kenn ich :sweat_smile: an manchen Tagen könnt ich nen Animeprotagonisten cosplayen, wenn ich mir nicht die Haare bürsten würd :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Auch immer ganz toll bei Barthaaren…die sind doppelt blöd zu bändigen, weil eh schon struppig.

1 „Gefällt mir“