Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Das Forum ist genauso entscheidungsfroh wie ich :beanjoy:

Dann geh ich mal mit deinem Vorschlag vom Schlossherr.
(Hab den Großteil iwi mit 13 oder 14 schon gelesen, auch die unvollständigen V.C. Andrews Reihen… und alles vergessen :beanjoy:)

5 „Gefällt mir“

Kann ich nicht sagen.

Viel wichtiger ist doch, dass man Menschen, die fünf Jahre unter dem eigenen Alter liegen nicht ernst nimmt. Junges Gemüse ohne Lebenserfahrung.

Manchmal ertappe ich mich sogar wirklich dabei.

Klickt auf 36, rechnet nochmal nach, ändert auf 37
Dääääm

Kann ich nicht bestätigen.

Ist es Okay ein Artwork einfach für ein Tattoo zu nehmen, ohne den Künstler/Rechteinhaber zu fragen ?
Wie steht ihr dazu?

Mehrfachantwort möglich

  • Ist nie okay, man sollte immer das Einverständnis einholen
  • Ist okay bei Großkonzernen als Rechteinhaber, wo man eh nie die Erlaubnis kriegen würde
  • Kleine Künstler sollte man fragen ob es ok ist
  • Ist immer okay, einfach rechtsclick, print und ab zum Tätowierer
0 Teilnehmer

Welche Variante des schriftlichen Multiplizierens hast du in der Schule gelernt?
Variante A (so wie im linken Teil des Bildes)

Variante B

  • Variante A
  • Variante B
  • Eine andere Variante
  • Kann mich nimmer erinnern
  • Schrödingers Multiplikation
0 Teilnehmer

Beides.

Was wähle ich jetzt?

Wohl oder übel Schrödinger, hab ma tbh nicht gedacht, dass manche mehr als eine Methode gelernt haben.

1 „Gefällt mir“

image

Für was nutzt ihr Karo-Papier, wenn ihr die Karos nicht trefft!? :colinmcrage:/

23 „Gefällt mir“

Weil ichs gach hingeklatscht hab.

Würde bei mir auch „Ordentlich“ sehr ähnlich ausschauen haha

Ordentlich geschrieben würds bei mir schon anders aussehen. Aber muss ja ned sein.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub wir hatten sogar noch die einzelnen Multiplikationsschritte aufgeführt. Also 4*3, 4*6 und 4*5 untereinander in den entsprechenden Spalten.

12
 24
  20
______
1460
2 „Gefällt mir“

Das klingt mühsam.

Grundschule halt, da hat niemand erwartet, dass man 4*345 schnell im Kopf rechnet.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit 20 die ersten weissen Haare gekriegt. Dieses Jahr werde ich 29 und ich bin froh, sind sie nicht all zu schnell mehr geworden. ^^ Aber mittlerweile sind sie doch ganz gut sichtbar.

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht, aber beide Varianten würden auch da problemlos gehen. Aber bin jetzt auch nicht in der Primärpädagogik daheim.

Um den inneren Monk zu befriedigen, habe ich jetzt extra den „springenden Löwen“ gewählt. Damit haben stand jetzt alle drei Bücher gleich viele Stimmen. So ein hilfreiches Forum. :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

ich fürchte es hat nicht funktioniert… jetzt sinds 2x 33% und 1x 34% :beansad: