Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ich kann nichts für eure Begriffsstutzigkeit :beanwat:

:beannote:

3 „Gefällt mir“

Mist ich bin aufgeflogen :beansweat:

Ja? :beannotsure:

Um·feld

/Úmfeld/

besonders Psychologie•Soziologie

auf jemanden, etwas unmittelbar einwirkende Umgebung (b)

„das soziale Umfeld eines Kriminellen“

Umgebung (a)

Umgebung. Aha… was ist denn die Definition davon? Hmmm

Um·ge·bung

/Umgébung/

Substantiv, feminin [die]

das, was als Landschaft, Häuser o. Ä. in der Nähe eines Ortes, Hauses o. Ä. liegt

„die unmittelbare, nächste, weitere Umgebung der Stadt“

In er Nähe eines Ortes. Aha. z.B. in der Nähe meines Zuhauses. Z.B. im Umkreis meines Zuhauses. Z.B. auch in Straßen, in denen ich nur ganz selten mal vorbeischaue.

4 „Gefällt mir“

Liegen die Eisdielen denn in der Stadt oder in der Gegend? :beanfriendly:

:nun: die Umgebung die auf dich einwirkt. Was bringen dir 30 offene Eisdielen im 10 km Umkreis wenn du da nie vorbei kommst.

Der Park ist auch eine auf mich einwirkende Umgebung und da in der Nähe gibt’s ne Eisdiele. Ob die auf hat, weiß ich aber dennoch nicht.
Die Einkaufsstraße 2 km von mir hat auch eine große einwirkende Umgebung auf mich. Da gibt’s etliche Eisdielen. Aber wenn ich dort bin, achte ich auch nicht arauf, ob die aufhaben.

Kannst du bitte noch Eisdiele definieren? Das Restaurant hier im umgebenden Umfeld verkauft ganzjährig Eis und hatte gar nicht geschlossen. Darf eine Eisdiele ausschließlich Eis verkaufen? Was ist mit Waffeln? Getränken? Muss es Eis aus einer extra Theke sein? Hat das Restaurant nämlich genau so! Auch zum Mitnehmen.
:beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Schließ mich da bitte nicht mit ein
Ich habe die Frage selbstverständlich verstanden und absolut korrekt beantwortet :triumph:

Ja aber wenn das nicht auf deinem Arbeits- und Heimweg liegt, zählt das nicht :kappa:

Also ich hab jetzt mal geguckt. Laut Google gibt es in der Stadt 5 Eisdielen, und die haben alle auf. In meiner „Umgebung“ ist davon aber keine.

Mich deucht dir ist das Thema Eis nicht wichtig genug :beansad:

Bei dem Wetter der letzten Tage ist mir nur eins wichtig genug: Schnell nach Hause ins Warme!

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Zählt ein Frozen-Yoghurt-Laden auch dazu?

1 „Gefällt mir“

Eis hat nichts mit dem Wetter zu tun. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Wenn es in der eigenen Kühltruhe ist, nicht. Aber wenn man dafür raus muss, schon.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Zu Hause habe ich zwischendurch Eis gegessen. Aber ich hol mir in der Eisdiele doch keine Eiswaffel und frier mir die Hände doppelt ab.

Alle Eisdielen, bei denen ich so vorbei komme dann und wann, haben schon auf.

Deine hat doch sogar ganzjährig auf :beannotsure:

Heißt aber nicht, dass ich mich da im Winter hinsetze und ein Eis esse. :beanjoy:

Aber die verkaufen halt auch Waffeln und Frühstück und so