Der seriöse Umfrage-Thread XXI

So geht es mir in modernen Spielen auch oft mit der Sprechgeschwindigkeit und Untertiteln. Habe den Untertitel schon längst gelesen und die Sprachausgabe ist gerade mal bei der Hälfte.
Aber das denke ich mir bei Spielen und auch im RL sehr oft: „Jetzt red halt mal schneller!“ :colinmcrage:

image

:beannotsure:

offenbar ist es hier im RBTV-Forum mehr UO, diese FIlme freiwillig anzusehen :stuck_out_tongue:

Das Forum findet immer wieder neue Wege zu enttäuschen.

5 „Gefällt mir“

Wie oft ich mir das schon gewünscht habe während ich mit beiden Händen voll unterwegs war. :beanomg:
Nur die Position wäre eine schwierige Wahl, auf einer Körperseite könnte auf lange Sicht zu Problemen im Rücken führen, zentral auf Bauch oder Brust wäre vermutlich genauso hinderlich wie nützlich und zentral auf dem Rücken wäre glaube wenig hilfreich. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Oben auf dem Kopf, dann kann man sich auch am Rücken kratzen.

1 „Gefällt mir“

Hängt etwas an deinem Schlüsselbund, womit entweder du ihn finden kannst (falls du ihn verloren hast) oder man dich ausfindig machen kann/ kontaktieren kann, wenn ihn jemand gefunden hat?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Nicht direkt, aber der USB-Stick an meinem Schlüsselbund ist nach meiner Handynummer benannt

Meine Freunde meinen, da kommt niemand drauf und ich bin ein Nerd, ich find die Idee genial :beanderp:

Ich glaube deine Freunde haben recht :beanjoy:
Ich hatte früher von der Apotheke so einen schmalen Plastikstreifen dran. Da war ein Barcode drauf, womit man mich dann kontaktieren könnte, wenn der zur Apotheke gebracht worden wäre.

Jetzt hab ich nen AirTag.

Ich bin einfach meiner Zeit voraus :beannotsure:

Warum dann nicht einfach auch noch eine Datei mit deiner Nummer einfügen?

1 „Gefällt mir“

Wie viele Leichen pflastern deinem Weg bislang :beannotsure:

Gute Idee, da bin ich nicht drauf gekommen

1 „Gefällt mir“

Ich hab momentan nichtmal einen Schlüsselanhänger dran.

Ich hab natürlich meine Adresse am Schlüsselbund hinterlegt :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hast du wenigstens noch dazu geschrieben was sich lohnt zu klauen?

Mein Schlüsselbund besteht aktuell nur aus einem Schlüsselring. :sweat_smile:

Wie groß darf für dich maximal der Zeitraum sein, bis du dich mit einer Person triffst, wenn du zu dieser sagst: „Bis gleich“

  • 15 min
  • 30 min
  • 45 min
  • 1h
  • 2h
  • 3h
  • 4h
  • mehr als 4h
  • mal so mal so
  • Ich verwende diese Aussage nicht.
  • Schroedingers Zeitfluktuation
0 Teilnehmer

Ich glaub ich benutzt es meistens nur so in einem 1h Rahmen.

Entscheide das aber eher an den dazwischen liegenden Tätigkeiten.

„Bis gleich“ - nächster Bus - nicht oft umsteigen - bis ~ 1h - Treffen
oder
„Bis nachher“ - nächster Bus - nicht oft umsteigen - noch schnell in den Buchladen - bis ~ 1h - Treffen
„Bis nachher“ - Anfahrt dauert länger als 1h oder ist mit sehr viel Umsteigen und Wartezeit verbunden

2 „Gefällt mir“