Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Wirklich schlecht. Gestern kam dann endlich mal mein neuer Rasenmäher nach drei Wochen, obwohl drei Tage angesagt wurde, konnte ich zum Glück zusammenbauen und er funktioniert. Mein Highlight der Woche, das sollte einiges aussagen.

Aber morgen Nacht gehts erstmal eine Woche in den Urlaub - und ja, es ist Malle saufen und stumpfe Party mit 20 Leuten - und ja, das brauche ich aktuell einfach mal.

Mein Account ist von 2004 und ich habe nie etwas gelöscht, kann gerade nicht nachgucken, aber es sind weit über 1.000.

1 „Gefällt mir“

Du sollst uns nicht sagen wann du geboren bist :kappa:

Danke das du mich so jung einschätzt :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Diese Woche hatte echt viel scheiße parat.

1 „Gefällt mir“

Same und am Horizont sehe ich schon die nächste und übernächste.
Einzig die 3h gestern Nachmittag waren toll. Bin ja bescheiden geworden, aber das finde ich dann doch ein bisschen dürftig.

1 „Gefällt mir“

Ja wir fahren ein paar Tage weg, also schon Mal gut, aber ist nur eine Problem Vertagung.
Zusätzlich hab ich seit zwei Wochen, eigentlich vor der großen schlechten Nachricht schon angefangen, körperliche Beschwerden. Die jetzt nicht weggehen. Gehe Freitag zum Arzt noch schnell bevor wir fahren, aber die können ja auch nicht zaubern und es ist Instant weg.

Gute gute Besserung und einen schönen Urlaub.

3 „Gefällt mir“

Es ist neunzehneinundneunzich
Und twisted-Chi erfeut sich
An seiner Steam Bibliothek :beangasm::studio_microphone:

3 „Gefällt mir“

Danke…den hab ich gebraucht

1 „Gefällt mir“

Was bist du für ein Typ bei Aufbauspielen?

  • (Eher) Schönbauer
  • (Eher) Effizientsbauer
  • Ne Mischung aus beidem
  • Ich spiele kein Pokémon
0 Teilnehmer

Für mich eine 5 weil es gefühlt auch von der tageszeit abhängt und was man wann schaut und plötzlich schaut man alle paar tage eine doku die auch nur dann vorgeschlagen werden wenn man eigentlich gerade ins bett will. XD

Eine Mischung aus beiden, weil es auf das Aufbauspiel ankommt. Frostpunk, Starcraft und Cities Skylines bauen sich komplett unterschiedlich.

Manchmal auch Chaos pur.

Bei Survivalspielen eskaliert es manchmal total. In meinem aktuellen Grounded-Durchgang bin ich dabei den kompletten Teich zu überdachen und da drauf eine Stadt zu bauen.

Döner ist eben eigentlich immer Hackfleisch, wohingegen bei einem Gyrosspieß es richtige Fleischstücke sind die nach und nach draufkommen.

Dönerspieße werden auch meist tiefgefroren gekauft wohingegen die Gyrosspiese meist vom Laden oder einem lokalen Metzger frisch gemacht werden.

Das ist einfach ein Himmelweiter Unterschied

Eigentlich nicht. Guter Döner besteht aus geschichteten Fleischstücken.

5 „Gefällt mir“

Hackfleisch? Ehrlich? Ich glaube, das hab ich noch nie erlebt.

Übrigens, das Video wurde mir vor ein paar Wochen vorgeschlagen und ich bin hängengeblieben. Irgendwie rührend, wie er s sich freut, seine Geschichte erzählen zu können.
Aber da sieht man, wie sie den Dönerspieß eben mit Fleisch schichten:

3 „Gefällt mir“

In Deutschland ist das so geregelt (falls das wen interessiert :smiley:):

Ein „Döner Kebab“ oder „Döner“ besteht aus dünnen Rind-/Kalbfleisch und/oder Schaf-/Lammfleisch , die auf einen Drehspieß aufgesteckt werden. Es darf auch Hackfleisch bei der Herstellung eines Dönerspießes verwendet werden, jedoch zu höchstens 60 Prozent. Ein fertiger Spieß muss also zu mindestens 40 Prozent aus Fleischscheiben bestehen. Außer Salz und Gewürzen sowie gegebenenfalls Eiern, Zwiebeln, Öl, Milch und Joghurt enthält ein Döner Kebab keine weiteren Zutaten. Außerdem sind bestimmte Zusatzstoffe für Döner Kebab zugelassen.

Bei Hähnchen-/Puten-Döner Kebab wird ausschließlich Scheibenfleisch und kein Hackfleisch eingesetzt; der maximale Hautanteil beträgt 18 Prozent.

https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/lebensmittel/lebensmittelgruppen/fleisch_fleischerzeugnisse/doener-kebab-oder-hackfleischspiess-73724.html

Bis zu 60% Hackfleisch sind erlaubt, der Rest sind mind. 40% Fleischstücke.

Sind es mehr als 60% Hackfleisch, darf dieser nicht Döner genannt werden, sondern Hackfleischdrehspieß.

Nicht wirklich Hackfleisch, aber der Spieß besteht aus einer homogenen Masse. Man sieht da keine einzelnen Fleischschichten oder so.

Ich hab mir erst heute wieder nen Döner gekauft und da waren zum Glück die Fleischschichten super schön sichtbar.

4 „Gefällt mir“

In Ostdeutschland sind die homogenen gängiger und ich fand die damals geschmacklich wirklich gut. Aber wir hatten hier ja mal eine Umfrage und eine Diskussion dazu, wo mir vehement widersprochen wurde :smiley: