Der seriöse Umfrage-Thread XXI

So klischeehaft es wohl im Frühling ist, aber scheinbar kicken die Hormone gerade gut rein und ich seh momentan fast nur schöne Menschen. Ganz Geschlechterunabhängig übrigens.
Ob ich die dann auch gleich attraktiv finde, ich weiß nicht.
Aber mir ist das erst letztens wieder aufgefallen, dass mir zwischen der ganzen Allergie, meine Botenstoffe wohl gerade was sagen wollen - obwohl ich eigentlich gerade mental wenig Lust hab auf irgendsoeinen Eiertanz zwischen Körperlichkeit und Gefühlen haha.

2 „Gefällt mir“

An meinem Job bin ich insgesamt zufrieden mit…

  • …der Bezahlung
  • …der Arbeitszeit
  • …den Kolleg*innen
  • …dem Führungspersonal
  • …der Tätigkeit selbst
  • …dem Standort
  • …etwas anderem
  • …nichts
  • Schrödingers Arbeitsstelle
0 Teilnehmer

image

(ja, eigentlich allem, keine Lust gerade, das auszubessern)

Ich bin insgesamt nicht mit allen Kollegen auf einer Wellenlänge, aber mit manchen schon. Dabei ist vor allem auch wichtig, dass ich mich mit dem Kollegen in meiner Stadt gut verstehe und mit dem anderen, mit dem ich mich besonders gut verstehe, arbeite ich auch am meisten zusammen. Also ist auch super, dass ich die Freiheit dazu habe.
Mit den Chefs verstehe ich mich jetzt auch nicht schlecht, teilweise würde ich mir aber einen etwas moderneren Führungsstil wünschen. Ginge aber auch deutlich deutlich schlimmer, die meiste Zeit ist alles entspannt.

Die Arbeitszeit habe ich mir quasi selbst ausgesucht, also ich könnte auch weniger arbeiten, deshalb kann ich nicht sagen, dass ich unzufrieden damit bin. Ich will aber einfach die Sicherheit, mir einen finanziellen Puffer aufbauen zu können, deshalb wähle ich nicht ein Modell mit weniger Arbeitszeit.

3 „Gefällt mir“

die Umfrageergebnisse sind zumindest im Mittel genau gegenteilig zu beiden Interpretationen.
Die Mehrheit hier findet sich auf der hübscheren Seite (oder wenigstens durchschnittlich) - und dafür den Großteil der Mitmenschen nicht sonderlich hübsch :sweat_smile:

Ich bin an sich nicht großartig unzufrieden mit meiner Bezahlung. Es reicht auf jeden Fall um einen gewissen Standard zu halten. Für große Sprünge ist es aber nicht genug und so hangelt man sich quasi von Monat zu Monat.
Da ich aber weiß, dass bei uns seit mittlerweile über 1,5 Jahren wegen mehr Geld rumgemacht wird, bin ich aktuell nicht wirklich zufrieden. Aber da ist ein Ende in Sicht und ich hoffe es wirkt sich auch spürbar aus. Und dazu soll es zwei neue Zulagen geben. Meine Fahrradleasingverträge laufen demnächst aus und ich habe ab Juni eine besser bezahlte Position.
Ich hoffe, dass ich dann erstmal wieder zufreidener mit der Bezahlung sein werde :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen wie man da zu einem anderen Schluss kommen kann. Beim Einkaufen, in der Bahn, in der Fußgängerzone, auf der Arbeit… da die Hälfte oder mehr attraktiv/hübsch zu finden ist schon ne Ansage, außer ihr wohnt irgendwie alle (alle = 42%) in Bel Air und arbeitet bei nem Start Up Artist Management für Instagram Influencer :3

Ich sag nicht, dass die alle potthässlich sind, aber zwischen attraktiv/hübsch und hässlich steht ja noch ein weites Spektrum.

es geht ja um die Diskrepanz sich selbst dann aber hübsch zu finden.

wenn man der Meinung ist, nur 5% aller Alltagsmenschen seien hübsch, dann ist es halt auch unwahrscheinlich, dass man es selbst ist

Trinkt ihr ein Bier, wenn ihr unter der Dusche steht?

  • Ja
  • Manchmal
  • Nein
0 Teilnehmer

Trinkt oder esst ihr generell etwas, wenn ihr unter der Dusche steht?

  • Ja
  • Manchmal
  • Nein
0 Teilnehmer

Gaaaaanz früher mal, aber das ist schon bald 20 Jahre her.

1 „Gefällt mir“

Unter der Dusche nicht. Aber in der Badewanne kommt beides durchaus vor.

2 „Gefällt mir“

Seinfeld geschaut?

2 „Gefällt mir“

Ne, hatte aber schonmal eine Bierdusche. :upside_down_face:

Warum macht man sowas? Das ist doch total unpraktisch. :sweat_smile:
Die paar Minuten kann man mal auf ein Getränk verzichten. Zumeist das Bier dann natürlich auch verwässert, wenn man nicht die ganze Zeit aufpasst.

In der Badewanne habe ich aber schon öfter mal ein Getränk zu mir genommen. :smiley:

Habt ihr schonmal etwas mit dem (Ex-)Partner eurer Geschwister angefangen?

  • Ja
  • Nein
  • Habe keine Geschwister
0 Teilnehmer

Im Grunde mit allem, aber nicht mit der Verantwortung,
der Arbeitsmenge und den Ressourcen, die mir dafür zur Verfügung gestellt werden, was die Gesamtschau deutlich trübt…

1 „Gefällt mir“

Nein, Umfrage auf Reddit.

Hm, hat sich nie ergeben. Aber hab auch nicht alle Ex-Partner meiner Schwester kennen gelernt :kappa:

Bin noch nie auf die Idee gekommen unter der Dusche zu essen oder trinken.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr schonmal etwas den Geschwistern eurer (Ex-)Partner angefangen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer