Der seriöse Umfrage-Thread XXI

intros skippt man :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Es kamen mir die meisten bekannt vor. Aber das zuordnen war dann der Haken :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Irgendwie schon, erst recht bei Animes

3 „Gefällt mir“

Gut gemacht :+1: :smiley:
Bin aber sehr schlecht darin mir zu merken, was jetzt welches Format und das Intro ist

Hast du schon mal mit eigenen Augen (also kein Video, Foto etc) eine Sternschnuppe gesehen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

aller, das retro klub intro ist reingebrannt in meins Gehirn!! :crazyjanina:

3 „Gefällt mir“

Oh man Leute, wieso habt ihr denn noch keine Schnuppe gesehen? :beansad:

4 „Gefällt mir“

Ohne die Logos zu sehen klingt Endgegner mehr nach Beef als Beef.

Und wieder wirst du mir etwas unsympathischer.

2 „Gefällt mir“

Das Video ist nicht von mir, das habe ich nur gefunden. Und wollte, dass es an seine Zielgruppe kommt.

Sag mir, wann ich eine sehen kann, und ich guck mal. Aber dieses „heute nach zwischen 22 - 2 Uhr, wenn es keine Wolken gibt und der Mond im rechten Winkel zur Erde steht“ war mir immer zu blöd, da jetzt stundenlang in den Himmel zu starren.

Das kann ich dir nicht sagen wann… du musst dafür nur, wie du sagst, öfter in den Himmel schauen. Der ist schön!

1 „Gefällt mir“

Das mach ich. Aber nicht stundenlang, in der Hoffnung irgendwas zu entdecken :sweat_smile: Ich guck mir dann Sterne und Mond an. Aber nach ner Minute ist es dann auch gut.

Bei meiner nächsten Sternschnuppe wünsch ich mir mit, dass auch eine für deine Augen vom Himmel fällt.

2 „Gefällt mir“

Das beste war ein Bolide, der hell über den Himmel raste, zerbarst, und mehrere Trümmerschweife weiterflogen.

1 „Gefällt mir“

Wie wichtig sind dir Fotos?
Also Fotos von besonderen Ausflügen, besonderen Personen, besonderen Ereignissen. Also einfach Erinnerungen anschaubar als Foto festzuhalten.

  • Sehr wichtig
  • Wichtig
  • Gut
  • Hilfreich
  • Kann man mal machen
  • Nicht so wichtig
  • Unnötig, aber vorhanden
  • Habe und brauche keine
0 Teilnehmer

Ich hätte eigentlich gesagt, dass die mir komplett egal sind, aber tatsächlich habe ich letztes Jahr in London mehr als zehn(!) Fotos gemacht. Eins davon war von dem absolut geilem Frühstück, ein Aufzugselfie und eins vom Chaos am Flughafen. Der Rest waren dann klassische Touri-Fotos.

Für mich sind Fotos wichtig. Aus dem einfachen Grund, dass ich festgestellt habe, wie wenige Fotos es von der Familie gibt, nachdem ich geboren wurde. Familienfotos von großen Geburtstagen und ähnlichem, gab es ab den 00er-Jahren kaum noch. Und mittlerweile sind doch einige Personen verstorben oder schon recht alt. Bin das Nesthäkchen der Familie. Und seitdem ist der Wert an Aufnahmen sehr gestiegen. Nucht nur von mir wichtigen Personen, sondern auch von Reisen, Konzerten, etc.
Und darüber habe ich schlussendlich auch meine Liebe zur Fotografie entdeckt.

4 „Gefällt mir“

An was ich mich nicht erinnere, war wohl nicht wichtig.

2 „Gefällt mir“

Funktioniert beim Stromanbieter leider nicht :kappa:

Vom Prinzip her sind sie mir sehr wichtig. Könnte ja sein, dass man die sich irgendwann mal angucken und in Nostalgie schwelgen will.

Hab ich bislang zwar noch nicht gemacht, aber ich bin mir sicher irgendwann kommt der Tag :3 Das klingt jetzt zynischer als es gemeint ist. Finds schon schön solche Erinnerungen festhalten zu können und zu wissen, dass man da praktisch was „greifbares“ konserviert hat.