Die Sternschnuppen-Umfrage macht mich traurig.
Leute, guckt öfter nach oben.
Propaganda.
Das hat euch den Anblick von hunderten Sternschnuppem gekostet.
Lügenpresse
Ist hier gar nicht drin. Dafür aber die vom Mussolini-Guck-In-Die-Luft.
Nur falls das jemand nicht kennt. Das ist englische, antifaschistische Propaganda aus dem Jahr 1941.
Ich mach schon ab und zu Bilder, aber ich hab die im Nachhinein so gut wie nie wieder angeschaut.
Viele Geräte kommen werkseitig mit einer Schutzfolie auf flachen, glatten Oberflächen (nicht zwingend aber möglicherweise Displays), um diese vor Kratzern zu schützen.
Der Endkunde soll diese Folie vor Gebrauch entfernen.
Wie handhabt ihr das?
- nicht gemeint sind vor-installierte Displayschutzfolien z.B. bei Smartphones, die zum Verbleib aufgebracht wurden
- wir gehen mal davon aus, dass die Folie die Benutzung nicht einschränkt
- Ziehe ich direkt beim Auspacken ab… …also quasi als erstes… …ab sofort
- Ziehe ich ab, nachdem ich mich vergewissert habe, dass ich das Gerät behalten möchte
- Ziehe ich ab, wenn ich das Gerät schon eine Weile in Gebrauch habe und mich die Folie stört
- Ziehe ich ab, sobald die Folie beginnt sich von selbst an den Ecken zu lösen
- Lasse ich möglichst lange drauf, auch bei stärkeren Ablösungserscheinungen
- Lasse ich drauf, bis sie von selbst abfällt
- Das variiert von Fall zu Fall sehr stark
- [hatte noch nie ein Gerät mit einer solchen Folie]
- Schroedingers Kratzschutz
Wie können Menschen so sein
ich lass die auch länger drauf - aber nicht soooo lang, dass sie Blasen wirft oder weg-klappt oder so…
…aber wenn ich die Folie dann tlw. nach Jahren (!) abziehe, freu ich mich über das Gerät nochmal, weil es wieder so schön glänzt und ganz kratzerfrei ist
hatte schon Fälle, wo man die Folie nach dem Zusammenbau nicht mehr richtig abbekäme. Da sofort.
Ansonsten „nachdem ich mich vergewissert habe, dass ich das Gerät behalten möchte“
Erinnert mich an eine längere Zug fahrt, wo eine Person mir gegenüber saß und die Folien an seinem Handy war so locker das er sie ständig wieder glatt gestrichen hat und dann doch dran rum fummelte
ok, das würde mich auch triggern
Das ist eine gute Frage.
Ich selbst mache sehr wenig Fotos, vom letzten Urlaub waren es so 5. Dafür hab ich aber meine Freundin, da sind es schon mal ein paar Hundert. Daraus gibt es dann ein Fotobuch.
War immer der Meinung, lieber selbst erleben als Foto zu machen für die Erinnerung.
Merke aber leider, dass das Hirn immer schlechter wird und man doch immer mal wieder eine Unterstützung benötigt.
Werde wohl in Zukunft etwas mehr Fotos machen aber doch lieber erst mit den eigenen Augen schaue.
Ich bin bei uns in der Regel der einzige der Bilder macht
Nur eins
Aber auch nicht verwunderlich, das meiste schaue ich mir nämlich gar nicht an, ist viel zu lang her für die 1-2 Folgen mal oder kenne Content nur aus Best ofs ohne Intro davor
Irgendwas zwischen „bis mich die Folie stört“ und „bis sie sich von selbst anfängt zu lösen“.
Bei meinem Fernseher ist die Folie auf der unteren Leiste immer noch drauf
Man sieht sie halt gar nicht, außer ganz am Eck, wenn man genau hinschaut. Also bestand dafür einfach noch keine Notwendigkeit
ja, genau so handhabe ich das im Grunde auch…
…und es fühlt sich dann nochmal wirklich gut an, die irgendwann abzuziehen…
Angenommen, ihr habt einen Mindestbetrag, den ihr monatlich sparen wollt. Diesen könnt ihr „locker“ sparen, sodass ihr eigentlich so gut wie immer mehr als das doppelte zurücklegen könnt und ihr das auch tut. Es wurde nun auch soviel angespart, sodass ihr 2 Jahre ohne Einkommen leben könnt, jedoch verteilt auf diverse Sparmodelle (ETF, Aktien, Tagesgeldkonto). Ihr kommt nun in eine Zeitraum, wo ihr finanziell schlechter aufgestellt seid (Krankengeld/Arbeitslos/Elternzeit etc). Es ist ungewiss, wie lange diese Zeit anhält. Eure Fixkosten könnt ihr zwar deckeln, müsst euch aber für diverse andere Ausgaben zurückstecken. Versucht ihr weiterhin auf euren Mindestbetrag zu sparen?
- Ja, ich versuche weiterhin auf meinen Mindestbetrag zu sparen, auch wenn ich damit im Monat einiges einbüssen müsste.
- Nein, ich versuche mit meinem jetzigem geringerem Einkommen auf +/- 0€ zu kommen.
- Nein. Ich lebe weiterhin wie bisher, auch wenn ich mein erspartes angreifen muss. Dafür ist es ja schließlich da.
Ich spare solange es geht. Wenn es finanzielle Einbußen gibt wird aber erst der Sparbetrag gesenkt. Wenn der langsam zu Neige geht, geht es erst an Möglichkeiten der Einsparnisse.