Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Mir fehlen bei DIESER Umfrage Beispielbilder.

Ich habe keinen PC zum spielen daheim, also ist jeder Store ein Grund ein Spiel nicht zu kaufen :sweat_smile:

:wink:

Immer wieder diese komplexen Antwort :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Nein. Empfinde diese Diskussion darum auch extrem peinlich und lächerlich.
Und die Argumente, die innerhalb dieser Diskussion vorgebracht werden sind teilweise so dämlich, dass es fast schon weh tut. Eigentlich sollte mir das egal sein, aber da bin ich „übergriffig“ und stempel die Personen ab, ordne sie negativ ein.

Wow warum diese Emotionalität bei dem banalen Thema? :beanlurk: ich habe gar nicht mitbekommen das es da eine große Diskussion gibt. Soll doch jeder da spielen wo er will.

2 „Gefällt mir“

Verstehen tue ich es auch nicht. Ein Konto ist kostenlos und es ist die selbe Plattform (PC). Warum nicht also einfach nur einen anderen Installer benutzten, wenn es halt nicht anders geht. Abgrundtief hassen tue ich deshalb Epic-Verweigerer trotzdem nicht :kappa:

1 „Gefällt mir“

Genau das.

1 „Gefällt mir“

Aber nicht zur Mittagsruhe auf dem Spielplatz :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ja aber wenn jemand Nö zu Epic sagt denk ich mir höchstens. Tja dann nicht :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Dito.

Ich referenziere in meinem Post auch nur die unglaublich dummen Diskussionen darüber, die man (zumindest ich) unweigerlich mitkriegt, wenn man sich in gewissen Kreisen bewegt.

Mein „Ausbruch“ lässt sich problemlos auf viele andere Bereiche übertragen. Haha.

1 „Gefällt mir“

Da die meisten Spiele eh nur zeitexklusiv sind und ich auch bei Steam Releases häufig bis zum ersten Sale gut warten kann, bevorzuge ich es doch, alles gesammelt auf einem Konto zu besitzen, weil ich das einfach angenehmer und übersichtlicher finde.
Hab auch sehr schnell aufgehört, alle kostenlosen Spiele bei Epic mitzunehmen, weil ich die doch eh größtenteils nicht spiele und es mir auch nicht weh tut, dann doch eins nochmal auf Steam kaufen zu müssen.
Das einzige Spiel, was ich bisher über Epic gespielt hab war Subnautica als es dort kostenlos war. Ansonsten vergesse ich ehrlich gesagt regelmäßig, dass ich den Launcher überhaupt besitze. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann höchstens verstehen, dass man seine Spiele nicht auf x verschiedene Bibliotheken aufteilen will.

Keine Ahnung ob PC Spieler auch so Achievement-geil sind wie Konsolenspieler, aber wenn man keine Steam-Achievements bekommen hat, hat man das Spiel dann überhaupt gespielt? :aluhut:

Ich hatte für Anno auch UPlay, dann geht auch Epic.

Deswegen benutzt man dann Playnite, um eine Übersicht über seine drölfzich Launcher zu haben und welches Spiel man wo besitzt. Ist doch voll easy! :sweat_smile:

In der Tat habe ich bisher keinen Epic Account, aber ich spiele auch sehr sehr wenig mittlerweile.
Angefangen hat es mit dem Steamaccount, da war damals alles drin, was irgendwas mit Spielen zu tun hatte und das war großartig. Und dann hat natülich jeder eine eigene Plattform aufgestellt. Gegen Epic an sich hab ich auch erstmal nix, aber sie sind sozusagen „die letzten“ die auf den Markt kamen und dann war man doch irgendwann vom Steam, EA, Ubi- und sowieso-Account genervt. Im Idealfall gäbe es alles ohne nervigen Kopierschutz auf einer freien Plattform zu kaufen und könnte dann damit anstellen, was man will.

wobei gerade indoor „konsumieren“ schon recht anöden kann.
war mal 6 wochen ans haus gefesselt und sorry aber nach ein paar Tagen ist konsumieren einfach anödend, vor allem wenn man andere dingen machen will, zb mit freunden und co.

Man fühlt sich einfach irgendwann nutzlos wenn man „Nichts macht“ und ala „Harz4TV“ nur dumm rummhockt.
Sprich wenn ich im Lotto gewinne, würde ich mir auf jedenfall, nach der anfänglichen ersten phase irgendwas suchen. Traumstudium anfangen, ohne druck, zb.
Und dann mal weiterschauen.

Man kann ja theoretisch auch fremde Spiele in die Steam Bib einfügen und darüber starten

Ihr seid in einer Ferienwohnung/Hotel und stellt fest das einer der vorherigen Nutzer noch mit seinem Amazon Prime Account Account in der App auf dem Fernseher eingeloggt ist.

Nutzt ihr den Account, unter der Prämisse dass ihr selbst keinen habt ?

• ja nutze den Account
  • nein nutze ihn nicht
0 Teilnehmer

Ihr merkt dass der Account auch ein paar Leihfilme hat, die aber nachdem man einen einmal ja angefangen hat nur noch XXh anschaubar sind.

• ja klar schaue ich da was, wenn ich was mag, pech für die person
  • nein, das mache ich nicht aus moralischen gründen
  • nein das mache ich nicht weil ich dann rechtliche konsequenzen befürchte (diebstahl)
0 Teilnehmer

Die Person hat auto pay hinterlegt und Ihr könntet in der App sogar filme kaufen oder leihen.
macht ihr es ? (mehrfachauswahl möglich)

• ja
  • nein aus moralischen gründen
  • nein aus angst vor rechtlichen konsequenzen
0 Teilnehmer

Ich sammle bei beiden die kostenlosen Spiele, wenn ich mal drüberstolper… Spielen werde ich die meisten wohl nie, aber lieber mal haben :beanderp:
Kaufen werde ich da jedenfalls nie was, da reichen mir die Playstation-Konsolen mehr als aus.