Es ist ja digital, man verbraucht ja nichts.
Da ist selbst das lesen eines phyischen Comics das der Vormieter im Ferienhaus vergessen hat, problematischer weil man da fettfinger reinbringen könnte.
Bei einem digitalen Zugang dagegen, wird ja nichts verbraucht.
Keine Ahnung, jemand hat seinen Apple TV zugang offen gelassen.
Ich binge in 2 Tage „Silo“ durch.
Das hat die andere Person nichts gekostet, keinen Aufwand verursacht etc.
Und der Topf ist bestimmt auch nicht steril.
Bei der Frage finde ich das vernachlässigbar.
Da bleibe ich bei ‚‚in der Regel‘‘.
Oder nimm vielleicht dann in dem speziellen Fall Bakterienreduzierter, das passt dann vielleicht besser.
Also sowohl Spucke als auch Blut hatte ich schon im Mund. Da scheidet für mich schon automatisch Urin aus. Spucke wird ganz schön eklig, wenn die außerhalb des Mundes abhängt. Bleibt also noch Blut, und wenn man dann nicht die neun verletzten Finger benutzt, sondern den einen ohne Schnittwunden, dann kommt ganz klar der ne Minute in Blut.
Nicht wirklich, hatte aber selbst den Gedanken, dass man sich bei Blut evtl mehr Gedanken um Infektionen machen muss und Urin dann wohl das ungefährlichste wäre
blut hat eben von den 3 sachen das größte risiko etwas zu kontaminieren mit teils auch den schwersten folgen.
speicherl hat bakterien, urin kann auch haben.
Aber Blut hat das größte Risiko weil mit Mikroschnitten/Verletzungen und je nachdem wie lange man die hand in dem Blut hat, da eben das risiko für teils lebenslange erkrankungen am höchsten ist.
Ob virtuell oder nicht, es ist einfach etwas, was mir nicht gehört und der Anstand verbietet mir es, ohne vorheriges Nachfragen um Erlaubnis einfach irgendwas zu nutzen, was nicht mir gehört bzw. offensichtlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.
Wenn man so will, sind das zwei eigenständige Fragen. Ich ekle mich bspw. nicht vor Blut, würde aber meine Hand aus o.g. Gründen nicht reintauchen. Das sind (für mich) zwei unterschiedliche Aspekte.
Ihr kommt abends in einem Hotelzimmer an, ihr seht dass auf dem Tisch noch ein Comic/Manga/Graphic Novel liegt vom Vorhotelgast.
Ein Comic den ihr unbedingt schon mal lesen wolltet.
Da ruft die Rezeption an, sagt der vorherige Gast hat nach dem Comic gefragt und bittet euch ihn am nächsten Morgen an der Rezeption vorbeizubringen.
Lest ihr den Comic in der Nacht ? (angenommen es ist früh am Abend ihr habt Zeit und nichts anderes vor)
Ja, ich lese ihn
nein ich lese ihn nicht weil er nicht meiner ist
0Teilnehmer
Ist das lesen des comics schlimmer oder weniger schlimm für euch als den netflix/prime account zu benutzen, den der vormieter vergessen hat auszuloggen ?
papier comic lesen schlimmer als digitalzugang nutzen
digitalzugang nutzen schlimmer als papier comic lesen
0Teilnehmer
Für mich wäre das physische Objekt fast problematischer weil wie gesagt, da kann man spuren hinterlassen mit fingern und co, oder blättert und sieht den liebesbrief der als lesezeichen verwendet wurde.
Wohingegen auf netflix, wenn ich derry girls kurz durchbinge, das der anderen person gar nichts macht (vor allem wenn ich so nett bin und danach die staffel wieder auf ungesehen stelle) und da auch nichts privates ist worüber man stolpern kann (von der watchlist/history abgesehen)