Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Kleine Anregung einer Person, die ganz gerne mitklicken würde, aber aufgrund der rein binären Geschlechtsoptionen sich dabei sehr unwohl fühlt und es deshalb nicht macht: Wäre es möglich, hin und wieder eine dritte Option „divers“ in den Umfragen anzubieten, falls es nicht zu kompliziert wird?

4 „Gefällt mir“

:beanlurk:
Kann ich ihn ausleihen.

Und die Beine recht knusprig!

2 „Gefällt mir“

Hattet ihr in eurem weiteren Umfeld schon mal eine Begegnung mit einer Person, die der AfD plötzlich womöglich nicht nur erschreckend nahe steht, sondern von der sogar die entsprechenden „Führungsfiguren“ gefeiert werden…?!

  • Zum Glück nicht
  • Leider ja
0 Teilnehmer

Ich übrigens letztens erst.

Absolut bedauerlich, ich mag die entsprechende Person grundsätzlich, was auch so bleibt, war aber ob gewisser Äußerungen schon ein wenig erschrocken…

ufff… …da sind so viele interpretierbare Wörter bzw. offene Punkte in der Frage, dass mir ne Antwort gerade schwerfällt. :beanlurk:

Was heißt denn weiteres Umfeld?
Und gemeint ist, dass ich Kenntnis von der AfD-Nähe der Person haben muss, oder? Weil ansonsten statistisch (bei den Wahlprognosen) treff ich allein 10 beim Einkaufen, jeden Tag.

Und was heißt „plötzlich“? Vorher politisch links? Oder liberal? Wann „Vorher“?

Sorry für die ganzen Fragen aber mein Monk klopft grad heftig von innen gegen meinen Schädel.
:beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Zumindest in den Anfängen der AfD. Wie das aktuell aussieht, weiß ich nicht.

Fühlt ihr euch selber als Teil der Natur?
Ich definiere es extra nicht weiter, frei aus dem Bauch heraus

  • Ja
  • Nein
  • Ich weiß nicht
0 Teilnehmer

Bei gut 20% in den Umfragen bleibt das halt kaum aus

Jetzt hört doch mal auf den armen @D_Laurent fertig zu machen :beanwat:

2 „Gefällt mir“

„frei aus dem Bauch heraus“ ist für mich völlig fein.
Dann ist die Frage halt genau so beabsichtigt.

Problematisch wird es für meinen Monk, wenn eine Frage scheinbar auf eine klare Auswertung ausgelegt ist - aber dennoch so großen Interpretationsspielraum hat, dass da jeder was anderes rauslesen (und entsprechend anders antworten) kann.

Aber das ist mein Problem. I know.
Stellt bitte eure Fragen, wie ihr möchtet.
(und lebt bitte mit meinen!)

:beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Warum ist die Umfrage „geheim“?

Weil das anscheint die Standardeinstellung ist. Hab nur die Optionen eingetippt, alles andere so gelassen, weil es mir egal war.

1 „Gefällt mir“

Also wer sich ab einem gewissen Alter nicht in gewisser Weise irgendwo mit dem schon rein biologisch irgendwann unweigerlich stattfindendenem Wandel der Zeit und des körperlichen Selbst beschäftigt und abgefunden hat, träumt noch.

Kann ja auch schön sein.

Ging mir vor allem Anfangs nach einem Foren Update seinerzeit auch oft so.

Kannst du ja ändern! :slight_smile:

Und das hat was mit den letzten Umfragen zu tun?

3 „Gefällt mir“

Ich würde die Frage nach der Verbundenheit mit der Natur übrigens persönlich bejahen, könnte man auch noch auf den Raum, die Zeit, usw. erweitern.

Und bis jetzt genieße ich das alles insgesamt doch immer noch mit einem guten Gefühl! :slight_smile:

Hoffen wir das es so oder so ähnlich bleibt.

Witzig, rational, aus dem Kopf heraus ja.
Aber aus dem Bauch, dem Gefühl heraus nein.

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Zur Zeit eher pessimistisch.

War eigentlich immer optimistisch, aber die Weltlage ist scheiße.
Und auch privat gab es bei mir in den letzten Jahren ein paar Tiefschläge.
Also zur Zeit eher pessimistisch bis schwankend.
Vielleicht bald wieder optimistisch.

Das meine ich jetzt nciht böse, aber als ich oben eine Umfrage getrennt nach Mann und Frau gestellt habe und ja sogar „als solcher gleesen werden möchte“ noch als safety net eingefügt habe.

Bei der Männerumfrage haben 52 teilgenommen, bei der Frauenumfrage 11

Was würde es bringen wenn ich noch eine dritte Umfrage für „divers“ zu erstellen wo dann max 1-3 Leute wohl antworten und man eh 0 aus den Ergebnissen schließen kann ?