Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Allein dadurch, dass es nicht so Antibiotika verseucht wäre, wäre es schon qualitativ hochwertiger.

Dir bringt es vielleicht nichts, aber die Personen, die bei solchen Umfragen nicht mitmachen können, weil sie sich keiner der beiden binären Geschlechtsidentitäten zuordnen, werden nicht immer wieder ausgeschlossen.

Es macht außerdem sichtbar, dass es nicht nur zwei Geschlechter gibt. Es ist ja auch immernoch ein Spaßforum und keine statistische Erhebung, die für irgendwas signifikante Ergebnisse liefern muss. Daher braucht hier doch eigentlich auch niemand hinten rüber fallen, weil die Ergebnisse nicht aussagekräftig genug wären.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber @kettlerne hat ja hier öfters Links verbreitet, dass hochverarbeitetes Essen für den Menschen auf Dauer eher schädlich ist. Und bis lang weiß ich nicht, ob das auch auf Laborfleisch zu trifft. Jedenfalls tut es das bei vielen anderen Fleischimitaten.
Deswegen bin ich da erstmal skeptisch, aber sehe auch die möglichen Vorteile und will, dass daran weiter geforscht wird.

Da ich es einfach überall falsch geschrieben lese und in der Hinsicht der Monk bin, mal nicht nur der Hinweis an dich, sondern an alle, die das hier lesen:

zurzeit = momentan, jetzt gerade, aktuell
zur Zeit = spezifische vergangene Zeitepisode (z.B. zur Zeit Karl des Großen)

In den allermeisten Fällen, wie es verwendet wird, ist nur „zurzeit“ korrekt.
Leider wird das selbst auf Plakaten, in Zeitungen, allgemein offiziellen Texten fast immer falsch gemacht :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Wie sieht es bei „derzeit“ aus?

Auch eine gute Eselsbrücke. Dieses Wort schreiben lustigerweise fast alle richtig :beanjoy:

derzeit = zurzeit

Oder eben auf das andere Beispiel gemünzt:
Zur Zeit … = Zu der Zeit Karl des Großen

Na, der Zeit ist der Zeit
:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Stimmt!

Und wusste ich auch. War anscheinend Autokorrektur.
Sorry wenn es Leute nervt. Aber da achte ich dann einfach nicht drauf wenn die Autokorrektur mir was ändert.

Wie viele Eier :egg: esst ihr pro Woche? (egal ob roh, gekocht oder gebraten)

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • meha als 14
0 Teilnehmer

1 und auch nur, wenn ich sonntags zum Frühstück zu meinen Eltern fahre.

Phasenweise. Im Moment 0.

5 „Gefällt mir“

Was ich mich bei der Empfehlung gefragt habe, zählen auch verarbeitete Eier?

1 „Gefällt mir“

Stark schwankend, 0 bis 5.

2 „Gefällt mir“

Schwankt, die Woche zb 2 gekochte, eins in den Ramen, drei in der Carbonara und morgen noch mal zwei/drei in den Eierkuchen.

Davor sicher 2 Wochen mal keins

1 „Gefällt mir“

Relativ viel, entweder so zum Frühstück oder verarbeitet. Sitz aber auch an der Quelle.

Eier sind jedenfalls kein Lebensmittel, dass ich immer daheim hab. Eher seltener.

Mit welchem Auge seht ihr besser?

  • rechts
  • links
  • kein Unterschied
0 Teilnehmer

Mit welchem Ohr hört ihr besser?

  • rechts
  • links
  • kein Unterschied
0 Teilnehmer

Mit welchem Nasenloch atmet ihr besser?

  • rechts
  • links
  • kein Unterschied
0 Teilnehmer

Welche Gesichtshälfte ist bei euch empfindlicher?

  • rechts
  • links
  • kein Unterschied
0 Teilnehmer

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nasenloch und Auge links. Die müssen beide einen ordentlichen Teil für den rechten Kollegen übernehmen.