Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Mit dem zweiten. :eddyclown:

Beide sind so ziemlich gleich schlecht.

Aktuell besser mit dem linken.

Da ist mir noch nie ein Unterschied aufgefallen, also behaupte ich mal gleich gut.

Kein Unterschied

Wie oft müsst ihr im Rahmen eurer Arbeit Texte auf Englisch lesen?

  • oft
  • manchmal
  • selten
  • nie
0 Teilnehmer

Wie oft müsst ihr im Rahmen eurer Arbeit Texte auf Englisch verfassen?

  • oft
  • manchmal
  • selten
  • nie
0 Teilnehmer

Wie oft müsst ihr im Rahmen eurer Arbeit auf Englisch sprechen?

  • oft
  • manchmal
  • selten
  • nie
0 Teilnehmer

Wenn ihr Zahnpasta auf eure Zahnbürste aufgetragen habt

  • schiebe ich mir die Zahnbürste direkt in den Mund
  • benetze ich die Zahnbürste noch einmal kurz unter dem Wasserhahn
0 Teilnehmer

Wenn ihr fürs Gesichtwaschen Seife auf eure Hände aufgetragen habt

  • fasse ich mit den Händen direkt ins Gesicht
  • benetze ich die Hände noch einmal kurz unter dem Wasserhahn
0 Teilnehmer

Ich mach sie erst nass, dann die Zahnpasta, dann Mund.

9 „Gefällt mir“

Wierder turn von den Englisch-Fragen, aber okay…

5 „Gefällt mir“

Wie oft wascht ihr euch das gesicht

Nur mit Wasser:

  • Mehrmals am Tag
  • Mindestens einmal am tag
  • Mehrmals die Woche
  • Mindestens einmal die woche
  • Seltener als einmal die Woche
  • Gesicht waschen?
0 Teilnehmer

Mit Seife oder etwas ähnlichen

  • Mehrmals am Tag
  • Mindestens einmal am tag
  • Mehrmals die Woche
  • Mindestens einmal die woche
  • Seltener als einmal die Woche
  • Gesicht waschen?
0 Teilnehmer

Beim duschen halt. Aber so gesondert nie. Nach dem Rasieren noch.

9 „Gefällt mir“

Wenn ich mir das Gesicht mit Seife wasche, dann wird es immer ganz trocken oder sogar gereizt. Sollte man das überhaupt machen?

1 „Gefällt mir“

Nein, viel zu alkalisch.

2 „Gefällt mir“

Die meisten meiner Kollegen sitzen in Bristol. Da bleibt Englische Kommunikation nicht aus.

Ich tippe meine Zahnbürste nach dem Auftragen der Zahncreme in den Wasserbecher. Das fällt eigentlich in keine der Wahlmöglichkeiten.

Die meisten Dokumentationen in der IT sind auf Englisch verfasst, deswegen muss ich da des öfteren mal was auf Englisch lesen.

Ich arbeite an einer Hochschule. Wir haben da zwar auch englische Texte für internationale Studierende, aber die muss ich nicht übersetzen.

Hier kommt es hin und wieder mal vor, dass ich mit den oben genannten internationalen Studierenden direkt zu tun habe. Mit denen rede ich dann auf Englisch.

Manchmal habe ich das Gefühl, dieser Thread dient zum Social Engineering :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Spique sammelt hier seit Jahren umfänglich demographische Daten

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich noch daran, dass in einem Browsergame Forum wir ein „Nenne mir X“ Spiel angeboten hatten. Wurde von der Firma unterstützt und Preise waren zwischen 5 und 15 Euro Ingame-Währung.
Es gab die Anschuldigung „Man sei nur an den Meta-Daten interessiert“.
Wir haben eure E-Mail-Adressen schon, die habt ihr zur Anmeldung abgegeben.
Und welches Besteck euer Liebling ist, ist mir auch super egal. Und besonders in Kreuz-Referenz mit eurem Lieblings-Ingame-Item.
Ich war schneller mit der Auswertung durch, als du gebraucht hast, um diese Anschuldigung zu schreiben…

2 „Gefällt mir“

Beides täglich.

Nicht jeden Tag, aber sicherlich wöchentlich. Kommt darauf an, welche Termine ich so hab.

Erst Zahnbürste unters Wasser, dann Zahnpasta drauf und in den Mund.

Diese Situation kenne ich nicht. Wasch mir mein Gesicht mit keiner Seife.

Sollte man Esoterik mit Verschwörungstheorien kontern?

  • Halte ich für eine gute Idee.
  • Würde ich mal probieren.
  • Würde ich nicht probieren.
  • Das macht alles noch viel schlimmer.
  • Funktioniert nicht.
  • Schrödingers Verschwörungsesoterik.
0 Teilnehmer

zB: „belebtes“ Granderwasser enthält Nanokeime (belebt!!!) die euch manipulieren. Aber die Regierung will nicht das ihr das erfährt!!1!!

… aber dass ihr es einnehmt. Deshalb haben sie Schauspieler eingekauft und bezahlt, damit diese sich als regierungskritische Wunderheiler ausgeben und euch das Zeug verticken. Die Einnahmen gehen natürlich 100% in die Taschen der da oben!!11!! :aluhut:

Etwa so? :beanlurk:

Funktioniert leider nicht und verhärtet häufig sogar noch die Gegenposition, aber nichts­des­to­trotz finde ich dennoch, man muss gegen solchen Quatsch anreden und hab ich auch schon oft gemacht. Es gibt einfach Dinge, die ich nicht so einfach stehen lassen kann.
Ich würd mich auch nicht unbedingt auf jede riesen Diskussion, schon gar nicht im Internet einlassen - dazu sind mir in den letzten Jahren, gerade in Zusammenhang mit Covid die Energiereserven ein bisschen ausgegangen. Aber ich finde schon, dass man versuchen kann Dinge richtig zu stellen, ob das dann fruchtet und vielleicht sogar zum Denken anregt, ist eine andere Sache.
Es kommt halt auch ein bisschen aufs Thema an. Wenn mir wer erzählt, Britney Spears wurde durch eine Doppelgängerin ersetzt, dann denk ich mir, so what. Aber wenn jemand von Schulmedizin abrät und mit Homöopathie und einem Pendel ankommt, um einen Borreliosering am Oberschenkel wegzupendeln, dann muss ich was dagegen sagen (Übrigens eine wahre Geschichte).

3 „Gefällt mir“