Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Im Gentlemans-Club mit einem Brandy und einer kubanischen Zigarre :kappa:

Na, war seine Sprechstunde.

Weil ich in meiner Jugend durch Mobbing schon Angst hatte, Leuten in irgendeiner Form romantisches Interesse zu zeigen, da ich bei anderen gesehen hab, wie sie damit immer aufgezogen wurden. Hätten die so eine Tradition gekannt, kann ich mir gut vorstellen, dass die da auch noch die Extrameile gegangen wären, um einen komplett bloßzustellen. In der Schule waren Beziehungen zwischen Schülern bis sehr spät noch immer schon so ein Mobbinggrund.

Bzw. mir wurde auch immer romantisches Interesse gegenüber dem männlichen Außenseiter der Klasse unterstellt, obwohl wir verschiedener nicht hätten sein können, weil Außenseiter müssen sich ja anziehend finden. Da möchte ich mir jetzt vorstellen, da wäre so eine Spur gelegt worden und dann kriegen meine Eltern das auch noch mit und unterstellen mir auch noch romantisches Interesse an ihm…

Klingt für mich nach so vielen Möglichkeiten, einem das Leben noch schwerer zu machen. Selbst wenn mir eine Spur zu meinem realen Crush gelegt worden wäre, wär ich innerlich gestorben, da ich Gründe für Mobbing an mir nicht noch wachsen lassen wollte und auch überfordert mit der Situation gewesen wäre, hätte er gewusst, dass ich auf ihn stehe. Also ich freue mich, dass es das bei uns nicht gab, weil es eine Sache weniger ist, vor der ich sonst noch Angst gehabt hätte immer.

9 „Gefällt mir“

Genau, wenn wir im Dorf mitkriegen, dass da bei Leuten was läuft ohne dass die Eltern über.die Beziehungnverhandelt haben, dann werden die die dreckigen Ketzer halt den alten Göttern geopfert.
Vielleicht wird sich das ändern, wenn die Dörfer ans Straßen und Elektrizitätsnetz angeschlossen werden…

Ihr habt hier zu lange schon Gschichtn ausm Angristal gehört, bei den Vorstellungen von Dörfern. :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

So weit hergeholt ist das nicht. Ich hab ne Zeit lang in ner Kleinstadt gelebt und Leute, die irgendwie „anders“ waren (egal ob rein vom Äußerlichen her, sexuellen Vorlieben oder sonstwas), wurden wie Aliens betrachtet und es wurd gern getuschelt.
Es kommt halt eben auf die jeweilige Gemeinschaft vor Ort an. Ist sie sehr konservativ und eingschworen, dann kann das schon sehr problemtaisch werden. Ja, auch heute noch im jahr 2024 - leider.

8 „Gefällt mir“

Naja bei uns besteht der halbe Dorfklatsch nur aus der Frage, wer mit wem gerade schnaxlt.

ey, ich wohn’ selbst in einem Dorf. <1k Einwohner hat der Teil hier.
Die dazugehörige Stadt hat knapp unter 30k.

Würdest du mit diesem Fahrstuhl fahren?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Als ich 2011 mit zwei Freunden in Hamburg war gab es so einen ähnlichen. Wir haben da aber nur unsere Koffer reingestellt und haben ihn alleine hochgeschickt. Wir sind dann über die Treppe nach gegangen. :sweat_smile: (Da hätte dann eh keiner mehr rein gepasst)

ich fahre grundsätzlich keine Aufzüge. Diesen im Speziellen dann halt auch nicht.
Liegt aber weniger an der Enge des Raums als daran, dass ich Treppen einfach lieber mag.

Kommt drauf an. 3 Etagen eher nicht. 10 Etagen schon, auch wenn ich da drin (hoffentlich nur) ganz leicht Panik kriegen werde

4 „Gefällt mir“

Hatte mal ein paar Monate Büro im 22. Stock.
Das wäre interessant geworden

Ich war vor Jahren in Paris in einem Hotel und da gab es genau so einen Fahrstuhl. Ich hab echt ein mulmiges Gefühl gehabt und bin den auch nur zweimal gefahren. Einmal um die Koffer nach oben ins Zimmer zu bekommen und einmal um sie wieder runter zu bekommen. Das macht zwar ein „Ja“, aber wirklich freiwillig war ich da nicht drin.

Kommt drauf an :florentin:

immerhin schon den morgentlichen Sport erledigt… :beanfriendly:

Wie viele Ziegen Ablöse musstest du damals bezahlen? :kappa:

Ablöse wofür?
Meine Frau? Die kommt ja ursprünglich aus’m Norden… …da wird das in Fischbrötchen aufgewogen.

Hier sinds Rinder

Als ob ich da rein passe :beanlul:

kinder

:eddyclown:

Da muss ich mich ja entscheiden, wierum ich reingehe. Ob der mein Gewicht überhaupt tragen könnte? Nee…echt nicht.