Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Von 1 bis 10: Wie nervig sind für dich Werbeunterbrechungen bei Streaminganbietern zum aktuellen Stand?
  • 10
  • 9
  • 8
  • 7
  • 6
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Betrifft micht nicht
  • Weiß nicht
  • Keine Angabe / Anders
0 Teilnehmer

In Videos irgendwie aktuell nicht so nervig.

Was ich aktuell richtig schlimm finde, sind die von Spotify eingebauten Werbungen in Podcasts.

Finde ich vor allem als zahlender Kunde sehr frech. Ich mein wenn die Podcaster selber noch einen Werbeslot haben, da kann ich mit Leben und der ist meist auch sinnvoll platziert.

Aber diese Random Unterbrechungen, gehen mir richtig stark auf den Sack.

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon Music habe ich nie solche Unterbrechungen.
Vielleicht gibt es die Podcasts die du hörst ja auch da.

An sich okay, wenn es mehr Varianz geben würde.

Das ja, aber es wird keine „Fröhliche Perversen-Hatz“ veranstaltet, weil da die Geschlechtspartner nicht der Dorfnorm entsprechen. :sweat_smile:

Die Dörfer, die ich hier im Umkreis auf dem Sender habe, haben sich in den letzten Jahre stark verjüngt, viele Junge Familien gemischter Coleur sind aus den Städten in den Speckgürtel gezogen.

Das „moderne Dorf“ ist nicht so progressiv wie die Hipster-Innenstadt, aber meiner Einschätzung nach progressiver als die Randgebiete der nächsten Städte…

1 „Gefällt mir“

„Perversen-Hatz“ vl nicht, aber es wird manchmal schon komisch geschaut zumindest, wenn man hier in der Gegend nicht „der Norm“ entspricht. Meine Kritik an dem Brauch ist aber einer anderen Natur. Mir gehts v.a. darum, dass sowas schlicht niemanden angeht, schon gar nicht, wenn man das selber noch nicht öffentlich gemacht hat und es womöglich gar nicht öffentlich machen will.

1 „Gefällt mir“

schon sehr nervig. Schlimmer geht immer… …aber nicht mehr viel.

Wenn ich einen Film schaue, dann will ich den in dem Pace und damit Stimmungsbild schauen, wie sich das die Macher gedacht haben und nicht mitten im Satz von einer Kosmetikwerbung rausgerissen werden.
Kann einem komplett das Werk versauen, imo. Deshalb schau ich Filme, an denen mir was liegt (oder ich davon vorher ausgehe) definitiv nicht auf Plattformen, wo ich Werbung befürchten muss. „Für nebenbei“/„Kopf aus-Film an“/„wir machen eh auf dem Sofa rum“… …zieh ich eins von 10 ab.

Das muss nicht zwingend von Spotify kommen, es gibt auch dynamische Werbeeinbindung, die von den Podcastern beeinflusst wird. Gutes Beispiel ist dafür Po(r)n

https://letscast.fm/howto/informationen-dynamic-ad-insertion

Das typische Angristdorf ist aber weit entfernt von jeglichem Speckgürtel. Die werden nicht von jungen Familien überschwemmt.

1 „Gefällt mir“

Von dem Brauch rede ich doch gar nicht. (Den kenne ich aus unseren Breitengraden ja nicht mal).
Ich war nur amüsiert, wie hier wieder das Dorf als Dunkler Pfuhl aus dem Mittelalter präsentiert wird.

3 „Gefällt mir“

Es ist halt leider immer noch oft genug Realität, dass man zumindest blöd angeschaut und hinter einem zumindest getuschelt wird, wenn man im Dorf nicht „der Norm“ entspricht. Das muss ja nicht mal was mit der Sexualität zu tun haben. Da kanns schon reichen, wenn du nicht beim Dorffest auftauchst.

Das hier klingt doch nicht nach „Alle Dörfer stecken noch im Mittelalter“, sondern eher nach „Leider gibt es noch einige Dörfer, in denen Mobbing wegen gewisser Themen theoretisch möglich ist“. Und daran ist nichts falsch.

2 „Gefällt mir“

Ich finde ja, dass so ein Speckgürtel-Dorf auch gar kein Dorf mehr ist. Jedenfalls sehe ich da keinen Unterschied zu EFH B-Plänen an den Stadtrandgebieten.

4 „Gefällt mir“

So ein Fahrstuhl gibt es in Athen im Haus meiner Schwiegermutter.
Meine Frau meinte da ist der ehemalige Hausmeister drin gestorben, wohl zusammengesagt und dann ist der Fahrstuhl stehen geblieben und niemand kam mehr ran.
Die Türen lassen sich an jeder Stelle normal öffnen und er hat vielleicht durch seine Position eine Schranke unterbrochen.
Jedenfalls ist der unabhängig auch ohne diese Geschichte gruselig und eng und oll.
Ich mach mal ein Fahrstuhlselfie wenn ich in kürze wieder da bin.

1 „Gefällt mir“

Und genau dasbist in der Stadt anders?
Aus meiner, anscheinend nicht der Norm entsprechenden Erfahrung nein.

Bei den meisten älteren Fahrstühlen kann man die Türen von außen oder innen auch mit Muskelkraft aufdrücken und dann rausklettern oder entsprechend rein.

Wenn wir von ner Großstadt reden, dann ziemlich sicher sogar. Kleinstädte sind wieder was anderes.

Das nervt wirklich kolossal. Noch schlimmer, dass die Podcaster das einfach einpflegen können, obwohl ich für Spotify zahle :beanwat:

Überlege deshalb tatsächlich aktuell von Spotify Premium auf Youtube zu wechseln :smiley:

Das hilft dir bei dem Problem aber auch nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stimmt wohl.

Wobei es auf Spotify aktuell immer so Werbung für andere Podcasts auf Spotify ist :beanfriendly:

Naja, so oder so, ein Müllkonzept. Wenn es nicht von Spotify ist, sollte Spotify das verbieten :beanwat: