Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Mit den Abos finanzierst du ja die Plattform und nicht die creator. Die müssen ja auch von irgendetwas leben und wie wenig die Platformen bezahlen ist ja bekannt.

Für Spotify sind Podcasts als Inhalte ideal, weil sie da im Gegensatz zu Musik keine Lizenzgebühren zahlen müssen.
Verstehe nur aus Konsumenten-Sicht nicht, warum man überhaupt bei Spotify Podcasts hören will. Gibt deutlich bessere Plattformen und Apps dafür.

2 „Gefällt mir“

Faulheit/bequemlichkeit

1 „Gefällt mir“

Weil ich Fest und Flauschig höre und dann nicht andere Plattformen und Apps benötige.

Manchmal ist der Wunsch, alles an einem Platz zu haben größer. Ich höre z.B. alles über die Apple Podcast-App. Weil mir die als im System integriert einfach am besten taugt. Was dann auch bedeutet, dass ich Kalk & Welk erst zwei Tage später und Kurt Krömer erst eine Woche später und mit (ggf) Werbung hören kann.
Aber dafür hab ich halt alles an einem Platz und kann die App mit der Uhr steuern :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Exklusiv-Podcasts haben ja nichts mit Wollen zu tun.

Wenn es einem der Preis wert is warum nicht :cluelesseddy:

Essen zu kaufen statt im Wald sammeln und jagen zu gehen is am Ende ja auch nur bequemlichkeit für die man bezahlt :beanfriendly:

Und Sicherheit. Ich würde nicht dem trauen, was ich selbst im Wald gefunden und für gut befunden habe :beanlurk:

Ich finde ja, und vielleicht setz ich mich da in Nesseln, man muss nichteinmal alles voneinander wissen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze schon seit Jahren eine Podcast APP und sehe auch keinen Grund irgendwelche anderen Sachen auszuprobieren. Bei manchen Podcast habe ich das Problem, dass mitten im Satz Werbung abgespielt wird, was ein bisschen nervt.

nur wegen diesem post habe ich mir jetzt ein eis geholt um hier mitmachen zu können

ich glaube das das eis etwas teuerer ist als letztes jahr aber die eisdiele bei mir ist immer noch ungeschlagen weil sie billiger wird je mehr sorten man nnimmt.

1 sorte = 1,80
3 sorten = 3,1
4 sorten = 3,8

und die portionsgröße ist definitiv ausreichend

1 „Gefällt mir“

War in letzter Zeit in zwei Eisdielen in der Umgebung.
Bei einer hat die Kugel 2€ gekostet und bei der anderen 2,20€
Schon enorm gestiegen… Was waren das Zeiten, als es noch unter einem Euro war :older_man:
Die teurere Kugel war interessanterweise nicht in der Innenstadt, sondern im Umland :beanlurk:

Die beiden Eisdielen direkt am Markt haben seit einer Weile (ich glaube wieder, also die waren mal teurer) 1€ pro Kugel. Da ist auch immer eine längere Schlange, wenn ich da vorbeikomme, das dürfte sich also rechnen.
Die meisten anderen sind glaube ich bei 1,20€, ich hab auch schon 1,70€ gesehen, 2€ auf jeden Fall noch nicht.

Ich kaufe aber fast nie Eis auf die Hand.

1 „Gefällt mir“

Da fragst du den falschen. Den einzigen „Podcast“ den ich höre ist Looten und Leveln und den höre ich bei Spotify aus

Schon deine Benachrichtigungskarte für die Europa-Wahl erhalten? (Anonym)

  • Ja
  • Nein
  • Wohne nicht in Europa/ Bin nicht wahlberechtigt
0 Teilnehmer

Wählst du bei der Europawahl? (Anonym)

  • Ja, (verm.) am Sonntag vor Ort
  • Ja, (verm.) vorab woanders
  • Ja, (verm.) per Briefwahl
  • Noch unentschlossen
  • Nein
  • Ich wohne nicht in Europa/ Bin nicht wahlberechtigt
0 Teilnehmer
Schon entschieden für welche Partei du bei der Europawahl wählst? (Anonym)
  • Ja
  • Nein, noch nicht enschieden
  • Nein, weiß nicht ob ich wähle
  • Nein, werde auch nicht wählen
  • Ich wohne nicht in Europa/ Bin nicht wahlberechtigt
0 Teilnehmer

:white_check_mark: weiß nicht ob sie schon erhalten habe :smiley: weil mein poststapel nicht sortiert ist der letzten 3 monate (da sind auch nochunbezahlte rechnungen drinnen :smiley:

Wobei, wenn Podcasts sich nicht lohnen würden, hätte nicht jeder B-Promi 3.

1 „Gefällt mir“

Naja, finanziell müssen die sich nicht immer lohnen, reicht ja manchmal auch als Werbemaßnahme

1 „Gefällt mir“

Durch die Werbung verdienen sie ja schon. Und viele haben ja auch irgendwelche Einnahmequellen wie Patreon/Steady, sie treten Live auf, sie haben Merch usw.

1 „Gefällt mir“