Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Sind doch beide zu sehen und es gibt keine Knicke :beanlurk:

(Ach, das ist iwi kein gutes Thema zum drüber reden, wenn man nicht sehen kann, was der andere meint :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon Mal bewusst toxische Personen (im RL) aus eurem Leben gestrichen?

  • Ja
  • Nein
  • Plane es.
  • Würde ich gerne, mache es aber nicht.
0 Teilnehmer

Falls ja (gibt keine Sonderoption)

  • direkte Familieangehörige
  • Schwager:in, Schwiegereltern etc.
  • Freunde
  • Bekannte
  • Partner:in
  • weitere
0 Teilnehmer

(Edit: direkte Familienangehörige sollte das heißen)

Welche Seite von klassischen hellen Brötchen esst ihr lieber:

  • Oberseite
  • Unterseite
  • beides gleich gut/schlecht
  • hab noch nie Brötchen gegessen
0 Teilnehmer

Gestrichen nicht. Weil ich bislang immer schon vorher gemerkt habe, dass mir jemand nicht gut tun würde. Deshalb kam erst gar kein langfristiger Kontakt auf.

Oberseite. Liegt vielleicht auch an meinem Schnitt, aber das ist bei mir generell immer die dickere :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie sollen wir denn die Oberseiten mit den Unterseiten shippen wenn es anonym ist?

Die sehen eher wie billige Brötchen aus.

Da nehme ich lieber die Unterseite. Oftmal ist in den Oberhälften dann quasi nur Luft.

Bei guten Brötchen lieber die Oberhälfte.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, ob mit oder ohne Belag
Mit Belag lieber die untere, ohne lieber die obere

1 „Gefällt mir“

Die Disziplin hätte ich gerne :3 Bei meiner letzten Beziehung hab ich tatsächlich schon zu Beginn, gegenüber Freunden, predicted: Das ist alles eigentlich keine gute Idee und wird ganz, ganz böse enden.

Ich sollte Recht behalten :smiley: Aber wie sagt der Angelsachse so schön? The heart wants what it wants.

Ahh das Bild soll nur ein Beispiel sein, welchen Typ Brötchen ich meine (also z.B. keine Weltmeisterbrötchen). Die Brötchen im Bild sind wohl selbst gebacken und ich dachte, das passt dann. Kann nochmal nach einem schöneren Bild suchen.

Die Frage ist ja auch…
Brötchenhälften einzeln essen oder Brötchen zuklappen?

  • (Überwiegend) Einzeln
  • (Überwiegend) zugeklappt
  • Esse eh nur eine von beiden Hälften
  • Kommt drauf an/ Mal so, mal so
  • Ich esse keine Brötchen
0 Teilnehmer

Ach, ergänzend „nur als Beispiel“ dazuschreiben. Am Ende meckert wer, weil du das falsche Körnerbrötchen gepostest hast. :smiley: Würde mir da gar nicht mehr die Mühe machen, was anderes zu suchen.

1 „Gefällt mir“

„Serviervorschlag“ :kappa:

2 „Gefällt mir“

Am Ende nimmt das jemand zu Ernst und diskutiert darüber, warum jemand nur solche Brötchen essen kann. :beanlurk:

Vermutlich wegen dem Gaumen-Verletzungs-Risiko. Bei diesen normalen Bäcker-Brötchen können schon mal arge Schnittverletzungen wegen dem Oberteil auftreten.

1 „Gefällt mir“

Gut, dann entscheide ich mich für die Oberseite :smiley:

@TIMBOlino1984

Zusammengeklappt esse ich Brötchen nur, wenn ich die als Reiseproviat mitnehme / sie im Laden als belegte Brötchen kaufe.

Zu Hause am Frühstückstisch immer einzeln. Da kann man viel schöner Abwechslung reinbringen :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Ist aber auch so ein Gewöhnungsding. Ich weiß noch zu Merkels erster Wahl wurde viel diskutiert über das Wort Kanzlerin. Jetzt ist das ein ganz normales Wort.

4 „Gefällt mir“

Aber bricht es in der Haltung nicht schon? Bin mir da echt nicht sicher, weil ich schon ewig kein physisches Buch in der Hand hatte :smiley:

Ne, da muss es schon weiter geöffnet sein, oder noch dicker (kommt auch etwas aufs Buch an)

Also als Beispiel, das hier ist das Buch aus dem Foto oben. Das wurde drei Mal gelesen, so sehen die Rücken aus

4 „Gefällt mir“

Und Kanzlerin Scholz trägt den Titel jetzt eben auch. Fertig :sweat_smile: