Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Machen Sie sich schon Mal untenrum frei :donnie:

ist das jetzt der kath. Geistliche oder der Mediziner?

3 „Gefällt mir“

Ja

3 „Gefällt mir“

Aber die sind doch beide schon tot :eyes:

Gar nichts. Ich zahle nirgends ein. Müsste mich als Selbstständige auch selbst drum kümmern, aber aktuell ist der Plan, einfach zu gehen, wenn ich mir das Leben nicht mehr leisten kann :person_shrugging:

Aktuell bekommt niemand meiner direkten Vorfahren Rente oder Pension. Wer das richtige Alter hatte, lebt inzwischen nicht mehr und meine Mutter ist noch zu jung.
Ich weiß, wie viel mein Vater in dem einen Jahr seiner Pensionierung bekommen hatte, da von dem monatlichen Betrag danach mein Halbwaisengeld errechnet wurde. Bei meiner Oma hab ich’s durch einen Erbstreit im Nachhinein auch erfahren.

ähm… …versteh ich das grad falsch?
:eyes: :beanlurk:

Gibt’s nicht eig. Bürgergeld, wenn du gar keine Rente kriegst? (dann quasi „Mindestrente“?)

Kenn mich leider gar nicht aus mit dem Rentensystem.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich ja auch gedacht, aber ich konnte weder einen meiner Professoren, noch meinen ehemaligen Ballettlehrer, der vor meiner Zeit zumindest professionell getanzt hat, finden.

Das wären meine heißesten Anwärter für „Berühmtheiten“ gewesen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Da bin ich leider auch kein Experte. Ich kann nur mit Wissen über die Bezüge bei der Bundeswehr und im öffentlichen Dienst dienen. Bei „Normalsterblichen“ kenn ich mich nicht aus :beanjoy:

Bürgergeld wären ja aber andere Bezüge, nach denen gar nicht gefragt wurde :beannotsure:
Rente/Pension bekomme ich jedenfalls keine.

1 „Gefällt mir“

Mein Chef (3 Ebenen über meiner) hat einen Wiki-Eintrag.
Ob der mich kennt, glaub ich aber eher nicht (und das ist auch gut so!)
Ausgeschlossen ist’s allerdings nicht…

Ich denke, dass ich eine ordentliche dreistellige Zahl an Arbeitskolleg*innen habe, die einen Wikipediaeintrag haben und da würde das Erkennen auch in vielen Fällen gegenseitig funktionieren, also ja, mehrere. Privat aber, glaube ich zumindest spontan, kenne ich niemanden, der „berühmt“ ist.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt.
Ich hatte vielleicht deinen vorherigen Satz einfach falsch aufgeschnappt…

…also ich meine: du bekommst ja ggf. Bürgergeld (weiß ich aber nicht sicher) - weswegen du ja nicht völlig ohne Bezüge dastehen würdest… …vonwegen „Leben nicht mehr leisten können“
Egal. Ich bin müde heut.

Die meisten Profs würden mich auch nicht kennen, aber zumindest der, der meine Bachelorarbeit gelesen und wo ich danach noch 9 Monate gearbeitet und auf 3 Institutsfeiern gewesen bin, würde mich wohl mit Bild und Kontext hoffentlich wiedererkennen. Auch wenn wir kaum Worte miteinander gewechselt haben. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube von den „berühmten“ Leuten mit Wikipedia-Eintrag, die ich kenne, kennt mich niemand sofort bei Namen :beanlurk:
Kann mich natürlich täuschen, aber würde mich schon wundern, wenn mich diese nach Jahren und 1-2 Treffen erkennen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Meine Profs haben alle keinen Wikipediaeintrag :smiley:

Ich bin sogar extra auf die Wikipedia Seite der Uni gegangen, aber da gibts halt nur Verlinkungen zu Einträgen von wirklich wichtigen Leuten. Diejenigen, nach denen auch Hörsäle benannt werden :smiley:

Könnte sein dass mein Gehirn berühmt ist ohne dass ich es weiß :eddyclown:

Als ich bei einer Studie mitgemacht habe wo sie ein Jahr lang alle paar Monate mrt scans meines Gehirns gemacht haben kam irgendwann ein Anruf dass eine Universität aus den USA gerne meine Gehirn scans hätte und ob ich die freigeben würde.

Musste dann unterschreiben dass die meine Scans mit dieser Uni teilen dürfen aber sie durften mir nicht sagen warum die meine scans wollen außer dass es für eine andere Studie ist :ugly:

Ich hoffe mein Hirn vergisst mich nicht wenn es dann berühmt ist :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

…so irgendwas mit Upload und Cloning… ? :beansweat:

Durch die Politik kommt man schon mit ein paar Leuten in Kontakt. Ob die einen sofort erkennen, weiß ich auch nicht. Aber man hat mit Ihnen dann doch schon hier und da mal ein bisschen Gesprochen.

Kann ich sie dann wegen Urheberrechtsverletzung klagen? :eyes:

Sie meinten nur dass es aus neurologische Sicht sehr interessant sei. :beanlurk:

Sie meinten aber auch wenn es was gesundheits bedrohliche sei müssten sie mir bescheid sagen und an und für sich ist alles ok.

1 „Gefällt mir“

Cyber-Krähe in 100 Jahren… :beansweat: