Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Eine Krah-I :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Vl verwenden Sie ja mich für die killer cyborgs die die Menschheit auslöschen :beanpoggers:

Ich glaub, du hast das schon richtig verstanden :beanhug: Ich will halt jetzt leben und nicht auf ein ungewissen „später“ sparen :beancute:
Laut Google gibt’s Bürgergeld übrigens nur bis zum Rentenalter.

Da hab ich glatt eine Umfrage überscrollt und wunder mich, warum hier so viel über Wikipedia und Berühmtheiten geredet wird :beanjoy:
Joa, hauptsächlich Uniprofessoren. In meinem Studiengang gibt’s nicht viele Experten. Da landet man schnell auf Wikipedia. Und ein paar YouTuber/Streamer.

Du könntest welche schreiben :beansmirk:

Die Krah-I :eddyclown:

krah

2 „Gefällt mir“

Im Rentenalter heißt das dann Grundsicherung

1 „Gefällt mir“

Und das ist wirklich nicht geil. Kann ehrlich nicht nachvollziehen, warum man da sehenden Auges reinrennt :sweat_smile:
Wenn man dem deutschen Rentensystem nicht vertraut: Geschenkt. Aber man kann ja dennoch was ansparen/anlegen und damit selbst vorsorgen.

Kommt immer stark auf die persönliche Situation an. Ich kann vollkommen verstehen, wenn man sein Geld nutzt, wenn man jung und gesund ist. Gerade, wenn man zB eine Familiengeschichte von Krebs in jungem Alter hat oder irgendeine chronische Krankheit, mit der man eine verminderte Lebenserwartung hat. Um mal nur zwei mögliche Gründe zu nennen, finde es aber auch ohne so etwas nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Hab mich schon gewundert, dass das Bürgergeld dann einfach aufhört :beanjoy:

Das glaub ich. Würde ich für mich auch nicht beantragen wollen.

2 „Gefällt mir“

ich glaube ein guter Punkt ist, das die anstehende Pflege wohl alles ruinieren würde :beanthinking:

Mein Doktor-Großvater hat einen Wikipedia-Eintrag, ebenso der Betreuer meiner Bachelor-Arbeit und ein Prof, bei dem ich eine Vorlesung hatte.
Ich bin „Der Sohn von“ für einen Träger des Bundesverdienstkreuzes, mein Vater selbst hätte vielleicht genug für was kurzes.

Ich stand mal mit einer Musik-Gruppe auf der Bühne. Als ich 1.5 Jahre später nochmal im Konzert war, wurde ich mit „Du warst der aus X“ erkannt.

1 „Gefällt mir“

Unser ehemaliger Geschäftsführer ist auch Träger des Bundesverdienstkreuzes und kennt mich auch. Aber der hat leider keinen eigenen Wiki-Eintrag :beansad:

Was trifft bezüglich Kreuzworträtsel auf euch zu?

• Liebe ich
  • Mag ich
  • Mag ich nicht
  • Langweilen mich
  • Hasse ich
  • Löse ich täglich
  • Löse ich regelmäßig
  • Löse ich gelegentlich
  • Möchte ich gern öfter machen
  • Hab ich schon mal gelöst
  • Hab noch nie eins gelöst
  • Bin sehr sehr gut
  • Mit Mühe kann ich eins lösen
  • Schaff ich nicht
0 Teilnehmer

Kreuzworträtsel mag ich nicht so sehr, mir fehlt einfach das Wissen dazu.
Da löse ich lieber Wortsuchrätsel :smiley:

Ich frage weil ich heute mit Kollegen eins gelöst habe und nach guten Onlinevarianten suche.
Vielleicht macht ja jemand das regelmäßig.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Kreuzworträtsel einfach super. Bin nicht mehr so gut wie früher, da ich inzwischen kaum noch welche mache, weil ich durch die Digitalisierung einfach nicht mehr regelmäßig über eines in einer Zeitung oder Zeitschrift stolpere.
Und von Rätselheften bin ich - warum auch immer - kein Fan. Wohl auch weil ich früher kaum welche fand, die nur die klassischen Schwedenrätsel enthielten.

1 „Gefällt mir“

Okay, kleine Ethikfrage.

Ein Kumpel sagt euch einen Gutscheincode für Onlineshop wo man etwas Elternspezifisches drucken lassen kann. (Ihr könnt es eigentlich also nur 1x im Leben brauchen, als Geschenk für die Eltern) Normalpreis im Store 40€ für A3 Artprint mit Rahmen .
Der Code gibt 100% Rabatt und kostenlose Versandkosten.
Das Printprodukt dass man da kauft ist immer personalisiert mit Name und gewissen Daten, ihr könnt damit also kein Geld machen.

Der Code ist ganz klar eigentlch für Youtuber etc gedacht, die ihn kriegen um sich das Produkt zu bestellen.

Ihr gebt den Code testweise ein, er funktioniert.

Bestellt Ihr es kostenfrei, obwohl ihr wisst dass der Code eigentlich nicht für euch gedacht ist ?

• Ja, Ich bestelle es mit dem Code
  • Nein ich bestelle es nicht,
0 Teilnehmer

Ist ziemlich uncool sowas zu machen, als Freund wäre ich über sowas ziemlich angepisst.

Da gab es doch hier mal was ähnliches von „Sternenmoment“. Da konnte man sich ein spezielles Datum aussuchen (Geburtstag, Hochzeitstag etc.) und man bekam ein Motiv mit dem Sternenhimmel dazu, welches man noch mit Namen individualisieren lassen konnte. Eigentlich kostete das, glaube ich, 70€ und mit dem Code der hier rumging, musste man nur die Versandkosten zahlen. War schon sehr wild und ich habe das für den Jahrestag für meine Freundin geschenkt :smiley:

Definiere Lösen. Das Lösungswort herausfinden oder es komplett ausfüllen?