Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ich habe schon den ganzen Tag frei. :beancool:

Und hoffentlich bist du Freitag auf Arbeit :beanaww:

Wir haben ganz viele Anträge und frei :beanpoggers:

Du musst dir doch auch Mal was gönnen. @Boja kann dir sicher eine Flasche ausgeben, falls dir zwei Euro zu viel sind. :beanfriendly:

Hätte ich auch gerne gehabt, ich hoffe er war bis jetzt gut :grin:

Ich muss ja sagen, ich fand ne Zeit lang das Red Bull Cola ziemlich geil.

Das ist Calippo in noch schlimmer.

Ich finde da spürt man bei jedem Schluck wie sich so ein Belag auf die Zähne legt. Das ist mit Abstand die schrecklichste Cola, die ich jemals getrunken habe.

Selbst Cherry-Coke war nicht so schlimm!

Nein, ist es nicht. Du hast gefragt, welche Programme ich benutze.

Von den beiden genannten ist Magix aber für Intel optimiert. Mit DaVinci kann man hingegen z.B. Intel QuickSync für eine schnellere Verarbeitung nutzen.

Wie gesagt, es gab ne Zeit, da fand ichs ziemlich geil - könnte nicht sagen, was ich heute dazu sagen würde, es ist Jahre her, dass ich das letzte mal ein RedBull Cola getrunken hab.

Liebend gerne

Ja, weil du gesagt hast, dass du unter anderem einen Intel-CPU hast, da diese auf eine solche CPU optimiert sind:

Deswegen habe ich da nochmal nachgehakt, weil es mich interessiert hat.

Ich kann nichts dafür, dass du so langsam bist, alter Mann :beannotsure:

Schöpfer des Himmels und der Erde :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

  • Sagen dass man fertig ist
  • Die Zeit die für das Projekt geplant ist chillen
  • Etwas anderes (Kommentar)
0 Teilnehmer

80% eines Projekts benötigt 20% der Zeit

10 „Gefällt mir“

Naja, 81% ist ja noch nicht fertig und das letzte bisschen kann ja auch Mal länger dauern.

Grundsätzlich würde ich sagen, wenn ich fertig bin. Aber halt erst, wenn ich wirklich komplett fertig bin. Wenn ich jetzt absehen kann, dass die Zeit super locker reicht, eher viel zu viel ist, würde ich mir für die letzten 19% aber etwas mehr Ruhe gönnen und nicht hetzen. Ganz entspannt noch Mal prüfen etc

1 „Gefällt mir“

Die Prämisse ist doch, dass man nur 81% und nicht 100% gibt :beanwat:

Sich Zeit lassen, aber dennoch früher als veranschlagt Bescheid geben.

4 „Gefällt mir“

Aber das sind doch zwei paar Schuhe.

Ich bearbeite ein Projekt nur mit 80% meiner möglichen Leistung. Dann ist es fertig, aber könnte besser sein.

Wenn ich 80% des Projekts wie ausführlich auch immer, bearbeitet habe, ist es immer noch nicht fertig.

Z.B. ist das Projekt das Abschicken eines Briefes. Schreiben, in Briefumschlag stecken, Adressieren, Frankieren, Einwerfen.
Bei 80% bleibt der Brief zu Hause liegen

Ich bin mir unsicher. Käme evtl auf den Tag an.
Finde es auch keine selbstverständliche Annahme, dass jeder Antwortende erst ab einem bestimmten Betrag was sagen würde und nicht vielleicht nur bis zu einem bestimmten Betrag.

Nää, ‚Luc‘ wär eher was für ein Säugetier, find ich

Kennt ihr diese komplett trivialen Sachen, zu denen ihr von ganzem Herzen auf einer irrational starken Meinung besteht? Hier ist eine von meinen: Ich hasse dass McDonalds unbedingt frühstücksexklusive Zeiten haben muss. Wenn andere Leute nicht verstehen können, McDonalds zu mögen - okay. Ich mag es halt. Aber McDonalds heißt für mich, Burger. Kein Kuchen, kein Kaffe, keine Frühstückseier – Burger! Selbst die Fritten ess ich so gut wie nie. Und ich bin dann auch genau die Art von sporadischem Kunde, wo dann die Zeitspanne, bis ich das nächste mal das Verlangen verspüre, lang genug ist, dass ich bis dahin wieder vergessen hab, dass die morgens nur Frühstück haben. All die verschwendeten Freistunden in der Schulzeit und all die durchgemachten Nächte, an deren Ende ich mich mit ein paar Cheeseburgern belohnen wollte. Das sind über mein Leben verteilt bestimmt schon eine dreistellige Summe an Kilometern, die ich auf mich genommen hab, nur um mich hinterher mit einem Egg McMuffin zufriedengeben zu müssen. Und die Scheiße ist scheinbar auch noch super beliebt
/rant

Hörbücher sind schwierig für mich, weil meine Gedanken schnell abschweifen und ich dann immer die letzte Stelle suchen muss, bei der ich noch zugehört hab.