Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Joa, genau so sieht halt 1:1 auch das Feuer bei der Sonnwendfeier aus, aber eben im Juni :beanlul:

Ich dachte übrigens, du seist aus Bayern, Osterfeuer sollte dir eigentlich geläufig sein. :beannotsure:

Deswegen bin ich ja so irritiert. Kenne das an Ostern null, sondern nur die Sonnenwendfeier :beansweat:

Joah doch so läuft das hier schon auch noch ab

Feuer ist halt Feuer :person_shrugging:

Hebst du Geld an Automaten (oder anderen Orten) ab, die dafür eine Gebühr erheben?

  • Ja
  • Kommt schon mal vor/ Selten/ Wenn es nicht anders geht/ …
  • Nein
0 Teilnehmer

Na na nananana

Ein Grill ist ein Grill egal wo er auch steht :beangasm: :studio_microphone:

1 „Gefällt mir“

War bisher nicht nötig, da überall wo ich Geld abgehoben hab, gebührenfrei tun konnte. Manchmal gibt’s halt die Beschränkung mit 50€+, aber weniger heb ich eh nie ab :coolgunnar: :moneybag:

Bisher noch nie, würde es aber machen, wenn es nicht anders geht.

Nur, wenns nicht anders geht.

Bin mal gespannt, ob da jemand „Ja“ klickt und wenn, dann wieso

Ja, kenn ich so aus der Kindheit. „Unser“ Osterfeuer war dann aber immer direkt vor der Kirche. Die großen Osterfeuer auf Wiesen kenne ich eher andersrum, also dass das Feuer von der Kirche (Osterkerze) zur Feierwiese getragen wird.

Oh das meinte ich :sweat_smile:

„Ich leb auf dem Land und der einzige Bankautomat im Umkreis von 100km ist nicht der von meiner Bank“

Bei uns hieß das Hexenfeuer und ist immer zur Walpurgisnacht am 30. April.

Zu welcher dieser griechischen Sagenfiguren kennst du zumindest in Ansätzen die Geschichte dazu?

  • Herakles
  • Theseus
  • Perseus
  • Odysseus
  • Iason
  • Midas
  • Agamemnon
  • Achilles
  • Atalante
  • Helena
  • Kadmos
  • Ariadne
  • Medusa
  • Kalypso
  • Medea
  • Keine*n davon
0 Teilnehmer

Ich gehe nie zum Osterfeuer. In Nordfriesland bin ich zwischendurch zur biike gegangen. Dann nur alte Casual Kleidung. Es stinkt einfach alles danach.

Bin etwas überrascht, dass Herakles nicht 100% hat :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

das hätte bestimmt mit der lateinischen Variante geklappt

1 „Gefällt mir“