Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ui, die hab ich damals echt gerne gehört.
Mochte die kräftige Stimme.

Interessant, ich würde die basalen Funktionen des Hirns zu Körper zählen und Geist ist alles was darüber hinaus geht, Denken und Fühlen (sensorisch) ect.

3 „Gefällt mir“

Ja. Definitionssache. Ich denke da eher immer an dieses kleine Alien in Men in Black, der im Kopf sitzt und dort halt die „Maschine Mensch“ steuert :sweat_smile:

Und wenn man mal Frankensteinfilme nimmt, wenn da das Gehirn verpflanzt wird, nimmst du „dich“ ja quasi mit und wechselst nur der Gefährt.

1 „Gefällt mir“

Hmm, wenn ich Geist auch in verbindung zum Übernatürlichen sehe, also der Geist, dann ist das Wort irgendwie auch so übernatürlich belegt für mich.
Das geht dann weit über fühlen usw. hinweg.

Das gelobte Land :pray:t3:

Moses hat damals nur das falsche Meer durchquert, eigentlich wollte er übers Mittelmeer nach Italien, über die Alpen und dort das Königreich der Himmel erschaffen.

Ohne GPS verfährt man sich halt leicht in der Wüste :beanlurk:

Von der Auswahl eins und zwei gleichzeitig :grimacing:

Nein, ich hasse den Kontrollverlust.

Trinkgeld bei Abholung im Restaurant?
  • Ja
  • Nein
  • Manchmal
  • Weiß nicht
0 Teilnehmer

Das ergibt doch gar keinen Sinn, Trinkgeld gibt man doch für den Service, den man so gar nicht in Anspruch nimmt :sweat_smile:
Sonst könntest du auch im Supermarkt Trinkgeld geben

Die Küche hat kein Trinkgeld verdient?
Meist wir im Restaurant das Trinkgeld mit der Küche geteilt.

2 „Gefällt mir“

Hör ich das erste mal von :beanlurk:

Mein Papa wollte mal Trinkgeld bei McDonalds geben und war ganz brüskiert dass die das nicht angenommen haben :sweat_smile:

Ich sag mal manchmal.
Kommt drauf an ob ich das Restaurant kenne.

Ich gebe halt erst Trinkgeld nachdem ich gegessen habe (die Leistung in Anspruch genommen habe)
Kann ja sein, dass das Essen scheiße ist.
Deshalb nicht vorher.

Bescheuert war mal so ein Burgerladen den wir zufällig im Urlaub gefunden haben. Da musste man bei nem Typen am Tresen mit Tablet bestellen und konnte dann Trinkgeld anklicken.
Habe ich auch nix gegeben. Weil beim Bestellvorgang vorm essen? Außerdem war das so Selbstabholung.
Essen war dann ganz gut. Haben dann nochmal was zu trinken geholt und da dann Trinkgeld gegeben.

Dachtest du die Küche geht immer leer aus? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Naja. Ja. :man_shrugging:
Irgendwie glaube ich auch weiterhin dass die Küche in der Regel leer ausgeht.

1 „Gefällt mir“

Das ist so ein amerikanisches Ding, wo das direkt eingepreist ist, weil die keinen vernünftigen Mindestlohn haben

Ich habe mal etwas über ein Jahr in einem Restaurant als Küchenhilfe gearbeitet und nie auch nur einen Cent Trinkgeld gesehen.

Einmal wollten ein paar Gäste sich direkt bei der Küche bedanken und ich war als Tellerwäscher der einzige, der noch da war (die Köche hatten schon Feierabend). Die haben haben mir einen Schnaps ausgegeben, aber das war es auch.

Und jetzt bist du Millionär? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne einige Leute in der Gastronomie. Und da war es meist üblich dass geteilt wird mit der Küche.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht nur mit dem Minijobber nicht. Ich habe auch sonst keine Gastro-Erfahrung, kann mir gut vorstellen, dass es woanders gemacht wird.

1 „Gefällt mir“