Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Also mein Modell hat ja nicht mal einen LAN-Anschluss. Aber ich würde, sofern man eine Station mit LAN-Anschluss hat, diese mitzählen. Wenn der Anschluss fehlt, braucht man sie natürlich gar nicht erst berücksichtigen.

Hab 5 Tablets und Handys aber davon nur 3 Geräte in Benutzung würde das aber alles nur als eins zählen TBH. Is am Ende alles dasselbe nur in verschiedener Größe ja nach Laune, Ort oder Mondzyklus :sweat_smile:

Dami wären es 1 PC, TV, PS5, XBoxS, PS3 und Switch am LAN Kabel und Mobiles, 1 PC und 3DS am WLAN.

Tablets, Handys und 3DS sind ja nicht standortgebunden :wink: und haben auch selten ein LAN-Anschluss :beanjoy:

Mein 3DS is mit ner Kette an meinem Nachtisch befestigt … ich nen das Standortgebunden :beanderp:

Und USBC ANschlüsse sind quasi moderne LAN BUchsen :beanlurk:

Sonst würde ich ihn ständig wo liegen lassen und nach suchen müssen :brillenbohne:

Ich habe wirklich viele standortgebundene Geräte mit Internetverbindung, aber ich ziehe keine Kabel durchs ganze Haus um auf meinen Fernsehern Netflix gucken zu können, und ich bin auch nicht auf eine wahnsinnig stabile Verbindung angewiesen, die ich aber per W-LAN eigentlich habe, also alles kabellos.

Die meisten standortgebundenen Geräte sind an einem Standort ohne LAN-Kabel :sweat_smile:
Insofern hängt mein Server am LAN und der ganze restliche Bums im Wlan.

Ich hab das mit drei Kabeln gemacht. Eines geht ins Schlafzimmer und zwei ins Wohnzimmer. Und neben dem PC und hinter dem TV-Board ist dann eine Verteilerdose, wo ich alle anderen Geräte dran anschließe :beanfriendly:

Konsolen beide per Kabel, Fernseher per Kabel, Boxen per WLAN

Den Laptop zähl ich mal nicht als stationär.

Ich hab aber auf drei Stockwerken standortgebundene Geräte. Und selbst der Fernseher fünf Meter neben meiner Fitzboxx ist nicht per Kabel angeschlossen. Ich hatte aber für das was ich brauche nie Probleme.

Meine Konsolen hängen direkt per Kabel dran, weil die Fritzbox quasi gleich daneben ist.
Für den PC am anderen Ende des Raums hatte ich keine Lust, ein ewig langes Kabel irgendwie an den Leisten entlang zu legen, bin also dort über einen Wlan-USB-Stick im Internet. Ist auch schön stabil und zuverlässig

Wir haben hier Kabel durch Wände und quer durch Zimmer verlegt, um alles ans Internet zu kriegen. WLAN kann man vergessen. Steht und fällt halt mit der Nachbarschaft.

Wie viele LAN Anschlüsse hat den euer Routers? Mehr als 3-4 Geräte krieg ich da gar nicht dran.

1 „Gefällt mir“

Glaub 4 hat meiner.

Aktuell hängen da via 15m Kabel Xbox, ps5, Switch und der PC dran.

Steam deck und Fernseher müssen mit dem WLAN vorlieb nehmen, wobei ich aber auch keine Lust mehr hätte da nochmal ein Kabel hinter den Kästen zu verlegen :sweat_smile:

Viel mehr hat man doch auch gar nicht.

Meiner hat 4. Aber wie gesagt hab ich im Schlaf- und Wohnzimmer je einen Verteiler, wo noch mal je 4 draus werden.
Am Router direkt hängen die beiden Verteiler, eine Festplatte und der TV-Receiver. Und an den Verteilern hängt der PC, die SmartHome Basis, die PS3, PS4 und PS5.

:tellmemore:

4 und dann hab ich daran einen 16 Port 1 GBit Switch angeschlossen. Hatte mal viel mehr Geräte per Kabel verbunden, aber jetzt sinds noch 9 meine ich.

2 „Gefällt mir“