Der seriöse Umfrage-Thread XXI

2 glaube ich, aber man kann ja immer einen zusätzlichen Switch anschließen wenn man es braucht/möchte.

Warum bin ich eigentlich noch nie auf die Idee gekommen? Ich verbinde mit Switches immer nur LAN Partys.

Aber unserer Internet ist eh heillos überfordert… spätestens wenn am Wochenende 7 Leute mit ihren Handys drin sind ists vorbei

Dafür gibts ja Switche, die kosten heute ja nichts mehr.

Habe auch überlegt ein paar Kabel zu ziehen, aber das Wlan hier tut 1a und reicht für eigentlich alle Szenarien.

Es kommt bestimmt drauf an, was es ist. Wenn ich ein neuen Stern entdecke, ja warum nicht? Bei irgendeiner neue Tier- oder Pflanzenart? Wir da nicht automatisch oft der Name auf Latein verwurstelt? :joy:

Eigene Erfindungen, Produkte oder Unternehmen? Das fühle ich eher nicht. Eine Stiftung, die irgendwas mit mit meinen nicht vorhandenen Millionen macht und Gutes tut, schon eher. Aber Stand jetzt: Sieht es danach noch nicht aus. :eyes:

Ich habe einen Mathe-Algorithmus erfunden. Den habe ich auch nicht nach mir benannt, dabei wäre das meine Chance gewesen.
Allerdings bestimmen andere Leuten den Namen für Dinge, das macht man halt nicht selbst.

Wie viele Jahre seid ihr bislang einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachgegangen?

  • 0
  • 0-1
  • 1-2
  • 2-3
  • 3-4
  • 4-5
  • 5-6
  • 6-7
  • 7-8
  • 8-9
  • 9-10
  • 10-11
  • 11-12
  • 12-13
  • 13-14
  • 14-15
  • 15-16
  • 16-17
  • 17-18
  • 18-19
  • 19-20
  • 20-21
  • 21-22
  • 22-23
  • 23-24
  • 24-25
  • 25-26
  • 26-27
  • 27-28
  • 28-29
  • 29-30
  • über 30
0 Teilnehmer

Wie hoch ist euer aktueller Stundenlohn (brutto) eurer aktuellen sozialversicherungspflichtigen Arbeit? (wenn ihr mehrere Jobs parallel habt, zählt der höchstbezahlte; bei einem 40h-Job wird von 174 Arbeitsstunden pro Monat ausgegangen; es geht nur ums reine Gehalt, ohne Boni, Zulagen, Prämien etc.)

  • Frage trifft nicht auf mich zu
  • < 12 €
  • 12 €
  • 12 - 13 €
  • 13 - 14 €
  • 14 - 15 €
  • 15 - 16 €
  • 16 - 17 €
  • 17 - 18 €
  • 18 - 19 €
  • 19 - 20 €
  • 20 - 21 €
  • 21 - 22 €
  • 22 - 23 €
  • 23 - 24 €
  • 24 - 25 €
  • 25 - 26 €
  • 26 - 27 €
  • 27 - 28 €
  • 28 - 29 €
  • 29 - 30 €
  • 30 -31 €
  • 31 -32 €
  • 32 - 33 €
  • 33 - 34 €
  • 34 - 35 €
  • 35 - 36 €
  • 36 - 37 €
  • 37 - 38 €
  • 38 - 39 €
  • 39 - 40 €
  • mehr als 40 €
0 Teilnehmer

Ehrlich gesagt keine Ahnung, was mein Bruttostundenlohn ist. Ich weiß, was ich im Monat netto überwiesen bekomme, alles andere ist für mich nicht relevant.

9 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Weil dann müsste ich ja komplett runterrechnen was ich für bescheuert halte

je nachdem was ihr verdient und steuerklasse habt könnt ihr glaub ich einfach rechnen das 60% netto vom brutto bleiben außer ihr verdient extrem wenig oder sehr viel

Aber das Bruttogehalt ist doch wichtig und ausschlaggebend wenn man z.B. mehr Lohn verhandelt. Netto ist sehr individuell (Steuerklasse, Kinderfreibeträge usw.) und nicht vergleichbar.

2 „Gefällt mir“

Bisher nur Tarifverträge, hab noch nie irgendeinen Lohn verhandelt.

Dann ist es doch ein Leichtes den Bruttolohn aus der Tabelle abzulesen.

Bei Beschäftigten im öD z.B. hier
https://oeffentlicher-dienst.info/

Ich könnte auch auf die Abrechnung fürs letzte Jahr schauen, ich war aber schlicht zu faul das für die Umfrage zu tun :smiley:

24% verdienen so 25-mehrals40 Euro Stundenlohn, gar nicht übel^^

Ich habe btw mein Monatsbrutto durch 168 (aka 21 Tage) geteilt und komme so auf den Stundenlohn, so wurde mir das damals erklärt :sweat_smile:

Und ich finde jeder Mensch sollte sein Bruttogehalt kennen (jetzt nicht permanent im Kopf vielleicht…) und ebenso sollte jeder Mensch sein Gehalt verhandeln. Warum? Weil Arbeitgeber nix zu verschenken haben und es sich lohnt.

Da ich wegen Tabelle nichts verhandeln kann, ist für mich nur das wichtig, was letztlich auf dem Konto ankommt.
Brutto müsste ich auch erst mal nachschlagen^^

1 „Gefällt mir“

Der aktuelle Mindestlohn mehr zahlen Dienstleister auch nicht

ja gut, aber dann gibts ja Menschen, die sich für Tarifverträge einsetzen und das wäre ja auch wichtig?^^

Das Forum hat echt viele gut verdienende Menschen

Hast du (als Kind) deinen Finger in flüssiges Wachs getaucht und dann diesen „Fingerhut“ vorsichtig gelöst?

  • Jupp :beanderp:
  • :beanmad:
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Wer hat überstunden in seinem vertrag inkludiert?

Wie viele Überstunden sind bei euch inkludiert?
  • Keine
  • All in
  • 10
  • 20
  • 30
  • 40
  • 50
  • 60
0 Teilnehmer

Es zählt pro jahr und ab 60 ist es wie ein all in mMn