Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Nur als Kind?

5 „Gefällt mir“

Aauch als erwachsener

1 „Gefällt mir“

Keine und würde ich auch nie unterschreiben.

Was ist damit gemeint?
Also das mir erst ab bspw. 10 Überstunden das ganze angerechnet wird, oder was?

Wusste bis heute nichtmal was ein All In Vertrag ist

Das sind bestimmt diese ganzen Informatiker, die auf der Arbeit nur zocken und schnell googeln, wenn mal ein Problem ansteht :beanwat:

2 „Gefällt mir“

10 sind inkludiert die 11 kann man dann aiszahlen lassen oder freinehmen

D.h. 10 werden mit dem gehalt abgegollten
All in heist alle überstunden sidn abgegolte

Deshalb in Klammern :beanderp:

Ich wünschte mein Informatiker Job würde das hergeben und so gut bezahlt :beanjoy:. Im Service Desk ist und bleibt man halt das kleinste Licht.

Heißt also, egal wie lang du arbeitest, du verdienst immer das selbe im Jahr und kannst dir nur mit Urlaub frei nehmen.

Klingt nach einem ziemlich doofen System für einen Arbeitnehmer.

4 „Gefällt mir“

Ist es auch. Uns wurde damals über den Weg eine „Gehaltserhöhung“ geboten, die ich angenommen habe, weil ich eh hier bin und Abfeiern bei unserer Besetzung keine wirklich realistische Option ist. Im Schnitt hab ich dem Unternehmen monatlich damit 20 Stunden monatlich abzüglich der All In Prämie geschenkt.

Mittlerweile bin ich wieder auf meinem regulären Vertrag.

Aber halt auch nur das Netto am Ende :beanthinking:
Mehr Brutto aushandeln und dann weniger Netto kriegen, weil viele in eine andere Klasse oder was auch immer fallen würden, wäre ja auch witzlos :beanderp:

Also theoretisch sind es 180 Überstunden pro Jahr :smiley:

Im Vertrag steht das 10% der Überstunden quasi abgegolten sind. Alles darüber hinaus ist vaboten! Oder darf nur in Ausnahmefällen auf Anordnung gemacht werden.

Ich hab aber auch eigentlich keine Arbeitszeit im Vertrag stehen. Hatte da mal nachgeschaut, dass bedeutet, dass für mich der gültige Tarifvertrag gilt, was Arbeitsstunden angeht. Ich glaube (habs nicht mehr im Kopf) das waren bei uns in der Niederlassung 37,5 Stunden, vielleicht aber auch 38,5. Ich weiß es nicht mehr :smiley:

Überstunden werden ab der ersten Stunde mit 25% Plus vergütet. :money_mouth_face:
Ich arbeite doch nicht umsonst mehr.

3 „Gefällt mir“

Bis heute konnte mir noch keiner erklären, wie das eigentlich gehen soll (lese aber immer wieder davon). Es wird ja nur das, was dazukommt mit dem höheren Steuersatz berechnet. An dem alten Gehalt ändert sich ja die Besteuerung nicht.

1 „Gefällt mir“

So oder so, wenn halt keine Extras wie Dienstwagen oder sonstiger Firlefanz möglich ist, zählt am Ende halt einfach nur das Netto, daher achte ich für mich in dem Bereich auch weiterhin nur da drauf^^

Ist die Frage, wie ehrlich das beantwortet wurde, bei ner anonymen Umfrage würde ich von einem guten Teil Falschaussagen ausgehen

2 „Gefällt mir“

Finde es immer wieder erstaunlich, wie „Anteil an gut Verdienenden“ hinterfragt wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir haben hier viele CowboyAstronautMillionäre :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Woher kennst du meinen Beruf :beansweat:

1 „Gefällt mir“