Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Müsstest du dann nicht SheriffBiberpapa heißen? :kappa:

In meinem Vertrag steht explizit, dass Überstunden vermieden werden sollen. Und mein direkter Vorgesetzter achtet auch darauf, dass wir nicht über der Zeit im Büro bleiben. Bisher hat es geklappt.

exakt das heißt das, ist in österreich bei vielen bürojobs inwzsichen so wurde mir gesagt wollte daher mal wissen wie das hier im form so ist

kann auch sein das diese all-ins nur in österreich so rumlaufen.

Generell bekommt man aber mehr bruttogehalt weil eben übrestunden inikludiert sidn wie viele man dann eigentlich macht hängt halt von der firma ab

Da ich Millionär bin, hab ich so viele Jobs, dass hat nicht ins Namensfeld gepasst

Mein vollständiger Name lautet:
Seine Exzellenz, der Ehrwürdige Admiralissimo Großmeister und Herrscher der sieben Welten, Kaiserlicher Lord und Beschützer der Wälder, Herzoglicher Hüter der Gewässer, Erleuchteter Meister des Dammbaus und Bewahrer der Geheimnisse, Hoher Priester Königlicher Herrscher der Flüsse und Bäche, Unbesiegbarer Champion der Natur, Großinquisitor und Verteidiger der Tierwelt, Erhabener Herr des Unterholzes, Sheriff, Majestätischer Wächter der Wildnis, Ehrwürdiger Schöpfer von Lebensräumen, Magier der Feuchtgebiete, Graf und Beherrscher der Flutgebiete, Legendärer Gründer des Staudamm-Ordens, Allwissender Meister der Wasserwege Biberpapa

4 „Gefällt mir“

Ich hinterfrage auch den Anteil an Profi-Bodybuildern und mailändischen Instagram-Models :smiley:

Bist du nicht selbst auch Gutverdiener?

Das kommt auf die Definition davon an :sweat_smile:

Mehr als 40€ Brutto beim Stundenlohn in diesem Fall!

Dann nicht, TVL zahlt auf meiner Stufe nicht so gut :smiley:

Raus aus diesem Forum! :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Promovierst noch, ne?

Wäre interessant ob sich diese beiden Gruppen überschneiden :beanlurk:

Bei E13 braucht er dann ja nur 3 Jahre Berufserfahrung, um auf die 40 zu kommen.

Ja nur als Kind :beanlurk:

Daran anschließend:

Habt ihr als Kind, Stecknadeln oder ähnliches durch eure oberste Hautschicht am Finger gestochen?

  • Ja
  • Nope
0 Teilnehmer

Ja, leider, hat sich alles mehr gezogen als ursprünglich geplant.

TVL 13 Stufe 3 wären, ohne Sonderzahlung, 100%, ~57000.

Für 40 € die Stunde bräuchtest du 83 199,96 € Jahresgehalt (laut dem Rechner hier)

Davon ist das meilenweit entfernt, derzeit liege ich bei knapp 28.50 (mit Sonderzahlung)

Stecknadeln, nein
Nähnadeln, ja

Aber weder als Kind noch heute mit Absicht
Als Kind hab ich mal ein Taschentuch an meinem Finger festgenäht… Unpraktisch

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mit einer niedrigeren Stundenzahl gerechnet. Vermutlich war da Urlaub abgezogen oder so.

Ich hab mich brav an die Vorgabe gehalten und mit 174 Monatsstunden gerechnet

Ich werde wohl nie wieder so gut verdienen, wie in meiner Uni-Zeit.
Ich war als Tutor für Betreutes Lernen eingestellt (mein erster bezahlter Job) und abgemacht waren 90 Minuten pro Woche freie Betreuung für Mathe-Nachhilfe. Durch einen Fehler wurden mir aber 180 pro Woche bezahlt.
Auf Nachfrage ergab sich, dass die zuständige Sachbearbeiterin sagte „Ist nicht mein Problem, hier stehen 180“ und der zuständige Fachschaftsrat meinte „Oh, da haben wir wohl was falsch gemacht… Mhh… Das jetzt noch wieder zu ändern, ist auch zu viel Arbeit!“

Was aber den Stundenlohn wirklich in die Höhe getrieben hat, war dass ich von Anfang November bis Ende März angestellt war, die Mathe-Klausur aber schon am 8 Februar stattgefunden hat, danach also niemand mehr Interesse an Mathe-Lernen hatte. Also quasi zwei Monate bezahltes Däumchen-Drehen!

Alles in allem habe ich da wohl knapp >100 Euro pro Stunde bekommen (und das auch noch Steuerfrei!) Ist etwas traurig, dass ich wohl nie wieder so gut bezahlt werde.

6 „Gefällt mir“