Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Und ich will einfach eine bewohnbare Wohnung, egal wo :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die stereotypische „Schwerhörige Oma im Geschoss unter dir“ hat aber auch ihren Fernseger laut genug, dass du problemlos jedes Wort mithören kannst. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das nehm ich in Kauf! :smiley:

Lieber alsn Schlagzeug, lauter, spanischer traprap und nen wütenden, auf alles einprügelnden Choleriker

3 „Gefällt mir“

Ich glaube ich kenne deinen Nachbarn

2 „Gefällt mir“

Stell dir vor, da käme noch ein 24/7 kläffender Minihund dazu.

Laute Kinder gibt’s hier auch noch aber die sind okay, sind halt Kinder :smile: zwar schlecht erzogen aber ja.

kommt doch immer auf die Größe und Schnitt der Viertel an.

Wie gesagt, wenn das Viertel eben nichts 2x2km ist, sondern 6x0,5, und man dann eben rausfindet dass es genau am Ende aussen liegt und man jeden morgen 6km radeln müsste zu den Öffis, sieht es eben evtl anders aus.

1 „Gefällt mir“

Wisst ihr was Muggelsteine/Mugelsteine sind?

  • Hab den Begriff schon mal gehört, kann mir aber nichts darunter vorstellen
  • Ja, kenne ich
  • Noch nie davon gehört
0 Teilnehmer

An diejenigen, die den Begriff nicht zuordnen können, könnt ihr euch unter dem Begriff Glasnuggets etwas vorstellen?

  • Ja
  • Nein
  • Ich kenne Muggelsteine, hab den Begriff Glasnuggets dafür noch nie gehört
  • Ich kenne Muggelsteine und kenne sie auch unter dem Namen Glasnuggets
0 Teilnehmer
Auflösung

image

1 „Gefällt mir“

Habe den Begriff Muggelsteine gerade zum ersten mal gelesen. Hatte aber da schon die richtige Vermutung, was es sein könnte.
Hat der Begriff was mit HP zu tun oder worauf geht der zurück?

Muggelsteine lese ich auch zum ersten mal und auch Glasnuggets meine ich noch nie gehört zu haben, aber da ist IMO relativ klar, was geimeint ist, also ja, unter dem Begriff Glasnuggets kann ich mir was vorstellen.

4 „Gefällt mir“

Also ich wüsste nichts davon, dass der mit Harry Potter zusammenhängt, aber ich kenne die Steine nur unter diesem Begriff. Also klar hätte ich mir auch bei Glasnuggets zusammenreimen können, was damit gemeint ist, da würde ich aber eher an unförmigere Glasstücke denken.
Wir hatten davon immer welche zur Deko oder zum Basteln Zuhause und da wurden sie auch immer so genannt. :smiley:

Bisschen Recherche hat mir gesagt, dass man wohl den Cabochon Schliff auch mugeliger Schliff nennt, also wahrscheinlich hängt es damit zusammen. Das ist nämlich dieser rundlich bis ovale, glatte Schliff.

2 „Gefällt mir“

Ja, bei Glasnuggets hätte ich auch an unregelmäßige Formen gedacht.

2 „Gefällt mir“

Seh ich für mich persönlich eben anders. Für mich ist das kein Ausschlusskriterium :person_shrugging:

Meine Mutter hatte davon zwischenzeitlich diverse als Dekoration und zum Basteln, daher kenn ich die. Als Kind hab ich viel damit gespielt und war von den matteren immer begeistert.

1 „Gefällt mir“

Stimmt die gab es matt ja auch. Da fällt mir gerade ein, dass ich als Kind am Strand auch immer voll begeistert von den milchig und rund geschliffenen Glasscherben war, die da bisweilen zwischen dem Kies lagen.

1 „Gefällt mir“

Vom Bild her, sagt mir das schon was, aber die Namen sagen mir nichts.

2 „Gefällt mir“

Der Weg zu den Öffis, wäre für mich auch ein Ausschlusskriterium, alles unter 30 Minuten Fußweg ist noch akzeptabel.
Bei mir sind es aktuell unter 3 Minuten zur Bushaltestelle

Wie würdest du sie denn nennen? :smiley:

Ohne einen „richtigen“ Namen wirklich zu kennen würd ich die Glaslinsen nennen.

4 „Gefällt mir“

Das oder Deko-Glassteinchen…

3 „Gefällt mir“

Oder einfach billiges Klumpert :sweat_smile: