Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Klar kommen bei dem Thema die :donnie: Kommentare hoch…

…wollte bei der „< 40cm“-Option, die tatsächlich jemand angeklickt hat, auch schon nen Spruch unter der Gürtellinie (!) bringen… …hab’s mir aber verkniffen.

Das wär übrigens ich :beanjoy:

Da es gerade so gut passt



Wobei bei uns weniger der Platz als die Decken das Problem sind. Egal wie viele es sind, alle gehören scheinbar ihr. :beanderp:

6 „Gefällt mir“

:beannote: Boja schläft mit mindestens 4 anderen in einem 2m Bett

Ich merke es auf jeden Fall, aber es geht halbwegs. Schwieriger finde ich eher den Gesamtplatz den man hat und dass man dann halt die andere Person streift, wenn man sich umdreht und so.
Ist dann halt keine optimale Schlafqualität, aber da das maximal 2 Wochen am Stück sind, ist das alles ok. Und wenn wir dann zusammenziehen wird sich halt ein größeres Bett angeschafft. :smiley:

Ich glaub das ist halt auch das Ding für mich: Ich brauche kein breites Bett/viel Platz für mich, aber ich muss mich halt schon frei auf der Stelle drehen können, da ich beim einschlafen mich viel umlege, um die richtige Position zu finden. Und zu zweit versuche ich dann das drehen mehr zu lassen und eher auf einer Seite liegen zu bleiben und das ist dann sehr gegen meinen Instinkt (und mein Arm schläft dann gerne mal ein).

1 „Gefällt mir“

Exakt 4 Personen. Das eigentliche Bett hat 1,80m Breite plus 40-50cm Zusatz. Der hat aber auch nur eine 0,80 Länge

1 „Gefällt mir“

Entscheidet die Meinung (Kritik) anderer über ein Spiel/ einen Film/ eine Serie, ob du diese/s konsumierst?

  • Ja
  • Eher Ja
  • Kommt drauf an
  • Eher Nein
  • Nein
0 Teilnehmer

In Fällen, wo es dich beeinflusst, beeinflussen dich dann eher positive oder negative Meinungen (Kritiken)

  • Positive
  • Eher Positive
  • Beides gleichermaßen/ Kommt drauf an
  • Eher Negative
  • Negative
  • Bin beeinflusst gar nichts
0 Teilnehmer
Hältst du die öffentlich-rechtlichen Medien in Deutschland für politisch neutral?
  • Ja
  • Eher Ja
  • Weiß nicht / Unsicher
  • Eher Nein
  • Nein
  • Keine Angabe / Anders
0 Teilnehmer

Geschenk-Link mit Artikel zum Thema:

Mir sind die Meinungen anderer nahezu egal geworden. Ich habe viel Spaß mit Zeugs was andere hassen. Who cares. Manchmal lasse ich mich von Hype/ sehr positiven Meinungen anstecken, werde da aber dann oft enttäuscht.

Kurzum. Meine Meinung ist nicht mit anderen kompatibel :beanfriendly:

In Hinsicht der Demokratie ja.
In Hinsicht der AfD und anderen Nazis nicht. Aber das braucht es auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Ist nicht im Grunde alles außer Trailern und der Verkaufsseite was man zu Spielen/Filmen erfährt eine Meinung bzw. Kritik?

Ja. Aber das ist ja nicht die Frage, ob man sich die anhört. Sondern ob sie über deine Wahl entscheidet.

Ich schaue eigentlich immer zb auf imdb oder reviews/tests ob es kompletter crap ist. Alles andere ist ja nur Werbung und Werbung sollte man nicht vertrauen.

Ich vertraue zu 95% (außer manchmal einem Hype) nur meinem eigenen Geschmack. Den kenne ich halt. Klar, da ist manchmal auch dann ein Griff ins Klo dabei, aber vieles von dem was ich mag wird halt von den meisten anderen zerissen. :sweat_smile: Und vieles was andere feiern finde ich sterbenslangweilig.

Aber erfährst du nicht ob etwas deinem Geschmack entspricht aus einer review? Die Bewertung des genannten kannst du dann ja trotzdem in die Tonne klopfen, wenn du weißt, dass dein Geschmack nicht mainstreamkompatibel ist.

Ja, aber wie bekommst du denn zum Beispiel überhaupt mit, dass ein Spiel auf Steam gut ist?
Guckst ja wohl kaum unter „Neu“ dir alle 200 Spiele an, die jeden Tag auf Steam erscheinen.

Ja.
Weiß nicht, ob wir grade aneinander vorbei reden :sweat_smile: Ich schaue mir doch Reviews an. Ich habe ja nicht gefragt, ob man sich die anschaut oder nicht. Die Frage war, ob die Review dich in deiner Entscheidung beeinflusst. Und wenn ich mir eine Review angucke, kann derjenige alles Kacke finden und ich gucke es mir trotzdem an. Egro: Hat mich die Meinung eines anderen nicht beeinflusst :beanfriendly:

Ich weiß welche spielkonzepte mir Spaß machen und welche nicht. Gucke mir dann auch nur den Durchschnitt der steam Wertungen o. Ä an.

Sollte zumindest ü70% haben

Ich lese auch reviews test, deren Meinung ich nicht teile. Die Informationen daraus fließen trotzdem in meine Entscheidungsfindung nur die Schlussfolgerung eben nicht.

Bei dir auch das gleiche :sweat_smile:
Informieren ist ja nicht gleich beeinflussen. Wenn ich mir angucke, was es so gibt, ist das ja noch keine beeinflussung. Erst wenn ich sagen würde „das Spiel hat nur 65, das Spiel ich nicht“, erst dann wäre es eine Beeinflussung.