Der seriöse Umfrage-Thread XXI

timbo_1

timbo_2

:beannotsure:

7 „Gefällt mir“

Bleiben wir mal beim Umziehen/Anziehen:

Wenn ihr eine Hose anzieht… …habt ihr eine Tendenz, mit welchem Bein ihr anfangt?

  • also gesucht ist das Bein, das als erstes durch das dafür vorgesehene Hosenbein geschoben wird.
  • Ja, das Linke
  • Ja, das Rechte
  • Beide gleichzeitig
  • Keine Tendenz / beides ca. gleich oft
  • Weiß ich nicht / nie drauf geachtet
  • Frage trifft nicht auf mich zu
  • Habe mehr/weniger als 2 Beine
  • Schroedingers Schottenrock
0 Teilnehmer

Einigen wir uns auf Plusquamperfekt?

ich liebe dieses wort

1 „Gefällt mir“

Vielleicht das linke Bein, aber sicher bin ich mir nicht. Noch nie wirklich drauf geachtet…

1 „Gefällt mir“

Das liegt nicht in meiner Entscheidungshoheit

1 „Gefällt mir“

Noch viel schöner finde ich, dass es einen hörbaren Unterschied zwischen Perfekt (Tempus) und perfekt gibt.

1 „Gefällt mir“

Du hast mal eben den Teil des Satzes „Ich glaube“ weggeschnitten. :beannotsure:

Nö, kann weg.
Da gibt es geschichtlich gesehen viel wichtigere Themen. Und Religion sollte auch komplett aus der Schule verschwinden.
Wenn es darum geht, wo man Allgemeinwissen beigebracht bekommt.

Wir sind hier nicht in der Kirche :beanwat:/

Weißt du was beim Glauben am höchste ist?

der Arsch :gunnar:

Da Strumpfhosen beim beginnen mit links iwi immer schief sitzen, hat sich die Präferenz mit dem rechten Bein zu beginnen auf alles Hosenartige durchgesetzt

1 „Gefällt mir“

Also bei uns ist der Teil zum Thema griechische Sagenwelt jetzt nicht lang ausgefallen, da hab ich deutlich mehr außerhalb der Schule als in der Schule gelernt. :smiley:
Gerade weil es sich die begrenzte Zeit ja auch mit allem anderen zur Antike teilen musste und das nur einen begrenzten Zeitraum der Unterstufe mit dem gesamten Abriss der Menschheitsgeschichte ausgemacht hat.

Am meisten kam dazu noch in Latein (und das ist ja genaugenommen nicht die griechische Sagenwelt), aber da kann man auch schlecht über andere Zeitepochen außerhalb der Römer und Griechen wirklich reden.

3 „Gefällt mir“

Joa, ist ja auch nur meine Meinung. Ich hab da ja eh eher „radikale“ Sichtweisen was das Lehrmaterial an Schulen angeht, wie du ja weißt.
Aber ja, Latein ist dann noch mal etwas anderes, das stimmt.

Religion an Schulen als Indoktrinationsmittel, auf alle Fälle weg damit. Bin auch kein Fan von konfessionellen Unterricht. Aber aufgezogen wie ein Fach wie Geschichte oder Philosophie mit einem möglichst objektiven Blick von außen gehört das für mich schon dazu. Dafür ist Religion zu zentral in der Gesellschaft.
Für mich wäre Religion besser in Form eines Ethik und Philosophieunterrichts aufgehoben.

4 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob man diese Fächer noch wirklich braucht. Finde da muss man mal platz für neue Fächer schaffen.

Deswegen wäre es gut wenn man in der schule davor gewarnt werden würde und aufzeigt was für ein Humbug das alles ist. Dann schaffen wir es vielleicht diesen Klotz am Bein zu entfernen.

3 „Gefällt mir“

In der aktuellen Lebenswelt bin ich davon überzeugt, dass wir zu wenig Bildung in den Bereichen haben.

2 „Gefällt mir“

Ich würde eher Bildung in den Bereichen Medien- und Sozialkompetenz bevorzugen, Philosophie oder Ethik ist für mich Spezialwissen welches in eine Uni gehört.

Gehört auch dazu, aber Ethik und Philo kann man mMn gar nicht früh genug anfangen.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. :smiley: