Der seriöse Umfrage-Thread XXI

einfach mit einer lauteren Parole dagegen grölen!

:notes:
Scheiß Nazis raus!
Scheiß Nazis raus!
Deutschland der Vielfalt,
scheiß Nazis raus!
:notes:

4 „Gefällt mir“

Herr Doktor wenn ich da drücke tut es weh

Dan drücken sie nicht mehr da

2 „Gefällt mir“

Blubb

1 „Gefällt mir“

Klar weiß ich das! Ich trage erst seit 3 Jahren ne Brille.

Aufm Oktoberfest ?..najaaaaaa. wird da glaube ich nicht passieren.

Weiß eh, da holt man sich eher Syphilis von dem braunen Gesocks, als dass dort aufrecht gegen die gestanden wird.

Was? Wo kommt jetzt schon wieder diese unart her, so was zu dem Lied zu singen?

Man könnte ja auch Ausländern den Zugang zum Oktoberfest und anderen Festveranstaltungen verbieten, um zu verhindern, dass es zu rassistischen Übergriffen kommt. :beanderp:

Wie fändet ihr das?

  • Fände ich richtig
  • Fände ich nicht richtig
0 Teilnehmer

Oder lieber jeden konsequent rausschmeißen, der solche Parolen singt?

  • Ja
  • Nein
  • mAn MuSs AuCh RaSsIsMuS toLeRieReN!!111
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Sag niemals nie - denk an den Ballermann, wo die ganze Menge auf ner Schlagerparty „Jeder Nazi ist ein Hurensohn“ skandiert haben. Also gegen die Neonazis, die da waren.

1 „Gefällt mir“

Ja im Ausland trauen die sich das :kappa:

ALLE rausschmeißen :eddy:

Problem gelöst.

Mir tut das ja tatsächlich so unfassbar leid um dieses Lied*, das ich so wahnsinnig gern mag.
Diese schönste, zerbrechliche Wehmut und Melancholie, die unter dem Song so drunter schwebt, werden diese Leute aber ohnehin nie so gefühlt haben.

Aber es ist ein total plastisches und anschauliches Beispiel, wie Kultur Aneignung, Umwertung und Instrumentalisierung erfahren kann und so durchaus eine richtige Waffe werden kann.

*allerdings muss man fairerweise Sagen, die originale und IMO feinere Version kommt ja ganz ohne diese Melodiefigur aus, die da nachgegröhlt und betextet wird.
Was ständig auf Parties läuft, ist der „Small Mix“.

13 „Gefällt mir“

aus der AfD nicht, und wenn, dann wars ein Einzelfall!

Ich kann mich noch etwas an den ersten Tag in der Schule mit der Brille erinnern, aber habe keine Ahnung mehr, wie die ausgesehen hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh, das hatte ich schon damals allerdings bei ganz vielen 90er Dance-/Technotracks. Schön, dass ich damit scheinbar nicht alleine bin.

ich kannte das original gar nicht ich hör mir das mal an

ohne mitzusingen

1 „Gefällt mir“

What, über ein Viertel ist dafür, Ausländern den Zugang zu verbieten? :cluelesseddy:

Die Entscheidung, das Lied nicht zu spielen, finde ich nicht richtig. Dann gibt man denen genau das was sie wollen und als nächstes ist ein anderes Lied dran…

2 „Gefällt mir“

Ja absolut.
Da wurden IMO häufig solche Gefühle bedient und schweben so geisterhaft mit.
Ich würde sagen, man täte dieser Ära und Musik unrecht, wenn man sie nur als reine Happy-Sauf-Party-Musik lesen würde, natürlich auch, aber da schwingt schon auch oft eine eigenartige, nicht wirklich greifbare Gefühligkeit mit. Genauer eben für mich dann stark Sehnsucht, Wehmut und Melancholie.

Ich kann mich sogar an eine wesentlich jüngere Platte erinnern, die Gefühlsmäßig irgendwie ähnliches abgerufen hat:
Und zwar hatte für meine Freunde und mich der Soundtrack von Spring Breakers von Skrillex und Cliff Martinez auch so eine spezielle Spätsommermelancholie bedient - kann mich da noch sehr gut schöne an Abende erinnern.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, das war die allererste Single oder zumindest eine der ersten, die ich mir mal gekauft hab. Zumindeste hab ich das Cover gut vor meinem inneren Auge.

2 „Gefällt mir“

Man könnte die Nazis doch einfach in einen kalten dunklen Raum sperren und das Lied die ganze Zeit durchgehend spielen. Vielleicht so für vier Wochen oder so.