Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Nachvollziehen kann ich die Entscheidung durchaus. Ich kann aber genau so verstehen wenn man das Lied weiterhin spielt

Ist doch Mainstream. War öfters im Tiesto-Podcast.

1 „Gefällt mir“

Kenne weder mainstream noch tiesto :sweat_smile:
Wirkt auf mich nur n bissl spezieller als ein in my Mind Song

Justus enteignen, Sylt bombardiern (in Minecraft)

https://www.reddit.com/r/gekte/s/AvJaUBBTsi

Schon wieder eine Käse-Umfrage, in der die wichtigste Antwortmöglichkeit fehlt :beanwat:/
Natürlich Käse unter dem Belag und über dem Belag.

Ja. Ich hab sie von der 4. Klasse bis zur 13. Klasse getragen. Da würde ich mir doch Sorgen um meine Gedächtnisleistung machen. Und sie liegt hier vor mir auf dem Schreibtisch im Brillenetui - hab sie also seitdem immer mal wieder gesehen.

1 „Gefällt mir“

hey, ich mag den

Wie ist das möglich? Wächst du nicht?

Ich hab keine dieser bunten Kinderbrillen gehabt. Wüsste nicht, warum sonst das Gestell nicht mehr passen sollte. Bin jetzt 33 Jahre alt und hab seit meinem 10. Lebensjahr zwei verschiedene Brillengestelle getragen :person_shrugging:

Aber der Schädel wächst doch trotzdem. Grade in der Pubertät. Wenn ich überlege ich hätte meine erste Brille noch als Erwachsener getragen :sweat_smile:

image

Und wenn ich dann noch an Kratzer und Materialschwächen wie ausbleichen denke. Meine Brillen sehen nach 4-5 Jahren komplett schäbbig aus

Was soll denn an der Brille nicht mehr passen? Ich kann sie mir heute auch noch genauso aufsetzen. Die Gelenke vorne an den Bügeln sind im Zweifel mit Schrauben einstellbar, wenn sie an den Seiten zu eng sein sollte. Das wäre das Einzige, was ich mir als Problem vorstellen könnte.
Meine „Erwachsenen“-Brille hat jetzt auch keine weiter auseinander liegenden Brillengläser, als mein erstes Gestell.
Klar sehen die nach ein paar Jahren abgetragen aus. Stört mich aber nicht. Die Nasenpads werden immer mal wieder ausgetauscht, wenn sie zu versifft sind und die restlichen Abnutzungserscheinungen sind eher auf der dem Gesicht zugewandten Seite und fallen beim Anschauen kaum auf.

Ich weiß nicht mehr, wie viele Brillen ich während meiner Schulzeit hatte, aber bestimmt vier oder fünf. Eine neue Brille gab es nicht unbedingt, weil die alte zu klein geworden ist, sondern weil meine Sehstärke sich geändert hat. Die ist jetzt seit etwa 21 oder 22 bin stabil, aber davor gab es alle zwei bis drei Jahre neue Gläser und mit denen auch immer ein neues Gestell.

1 „Gefällt mir“

Weil ich jetzt neugierig war, was Google zum Wachstum des Kopfes sagt.
Hier gleich das erste Google-Ergebnis.

Bildschirmfoto 2024-05-28 um 08.48.41

Aber was jetzt? Der Absatz steckt ja alles ab haha.
Irgenwann zwischen 18-40 also.

1 „Gefällt mir“

Hach. Ich fühle dich und das alles so sehr! Mir tut es um das Lied leid, ich mag die originale Version auch viel lieber, inklusive allem, was du über das Lied hier dazu schreibst.

2 „Gefällt mir“

Frage: Ihr seid auf die Hochzeit eines guten langjährigen (ca 25 Jahre) Freundes eingeladen, in der Einladung steht das keine Geschenke gewünscht sind aber sie sich über etwas Geld freuen würden. Wie viel Geld würdet ihr geben wenn ihr die gewählte Summe zur Verfügung hättet und es für euch keine nennenswerten finanziellen Einbußen bedeuten würde:

  • <= 20 €
  • 20 - 50 €
  • 50 - 70 €
  • 70 - 100 €
  • 100 - 150 €
  • 150 - 200 €
  • 200 - 250 €
  • 250 - 300 €
  • 300 - 400 €
  • 400 - 500 €
  • > 500 €
0 Teilnehmer

Würdet ihr trotzdem sie keine nicht Geldgeschenke möchten eines verschenken:

  • ja
  • nein
  • werde nicht aktiv suchen aber falls ich über ein gutes Geschenk stolper vermutlich schon
  • werde nicht aktiv suchen aber falls ich über ein gutes Geschenk stolper vermutlich trotzdem nicht
0 Teilnehmer

Falls ihr noch ein zusätzliches nicht Geldgeschenk besorgen würdet, würdet ihr den verschenkten Geldbetrag geringer wählen?

  • nein
  • eher nein
  • ja aber nicht um viel
  • ja, um ca den Geldwert des Geschenkes
  • ja, um einen beliebigen Betrag
  • ich möchte hier nur irgendwas anklicken
0 Teilnehmer

Weiterhin falls ihr ein zusätzliches nicht Geldgeschenk besorgen würdet, in welchem preislichen Rahmen würdet ihr euch bewegen, auch wieder unter der Annahme das ihr das Geld zur Verfügung hättet und es für euch keine nennenswerten finanziellen Einbußen bedeuten würde:

  • betrifft mich nicht
  • <= 20 €
  • 20 - 50 €
  • 50 - 70 €
  • 70 - 100 €
  • 100 - 150 €
  • 150 - 200 €
  • 200 - 250 €
  • 250 - 300 €
  • 300 - 400 €
  • 400 - 500 €
  • > 500 €
  • Preis egal hauptsache das Geschenk passt
0 Teilnehmer

Habe im August einen ähnlichen Fall. Ihn kenne ich seit knapp 20 Jahren, sie seit über 10 gut, davor zumindest flüchtig. Meine Freundin bastelt dann etwas kleines und wir schenken eben Geld. Wenn ich nicht 100%ig wüsste das ich ein Geschenk habe, das sie unbedingt haben wollen oder brauchen, würde ich es auch beim Geldgeschenk belassen, damit wird ja häufig auch die Feier bezahlt.

Ich habe trotzdem mal geteilt und für mich als Einzelperson geklickt, denke darum geht es.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit noch keiner Person so lange befreundet.

Das ist für mich ab einem bestimmten Betrag nur sehr schwer vorstellbar. Oder anders: Wenn ich es übrig habe und mich absolut nicht einschränken müsste, würde ich regelmäßig 1000€ zu Geburtstagen verschenken.

Zu Geburtstagen verschenke ich immer 50€ wenn ich die Braut jetzt so gar nicht kennen würde dann würde ich es wohl so machen Ansonsten wohl 100€. Was klicke Ich jetzt an?

Das was du für richtig hälst oder würfel einen W10 und nehm die Antwort entsprechend des Ergebnisses. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wer da dann heiratet, aber es gibt Freunde, die sich über eine schöne Arbeit von mir freuen würden und ich könnte mir vorstellen, dass das ein Anlass wäre denen eine zu schenken.