Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Nach etwas Überlegung: Ein solides „Gut“. Leicht hungrig vielleicht.

Könnte schlechter gehen.

13 „Gefällt mir“

Habe ein wenig zwischen Meh und Okay geschwankt.
Habe mich dann jedoch für ein optimistisches „Okay“ entschieden…

Für ein Gut hat es aus diversen Gründen nicht gereicht. Zuviele Baustellen auf einmal weil Gründe…
und für ein Meh geht es mir trotz allem zu gut.

Allen anderen, denen es deutlich schlechter geht als mir wünsche vom Herzen das ihr Kraft für eure Hürden finden mögt, es bald wieder bergauf geht, Lösungen für eure Probleme findet, und gesundheitlich wieder schnell auf den Dampfer kommt. Fühlt euch :beanhug:

Danke @SoS fürs erfragen.

3 „Gefällt mir“

Mir gehts super. Das Nervigste heute war, dass ich nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren konnte.

1 „Gefällt mir“

Welches Zukuftsszenario kommt 2077 eher auf uns zu?

  • Wir haben alle komische Outfits an und gehen auf unseren kybernetischen Beinen durch die Cyberpunk Stadt (weil es keine U-Bahn gibt)
  • Die Fallout Bomben fallen
0 Teilnehmer

komische Outfits, ja, aber kybernetische Beine eher nicht ^^

Die deutsche Infrastruktur wird bestimmt irgendwann an dem Punkt angelangen, dass sie sogar bestehende Strecken zurück bauen!

3 „Gefällt mir“

Komische Outfits und die Falloutbombe, was da was verursacht hat, kann man sich selber überlegen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Beide Szenarien nicht unbedingt wünschenswert und echt hart.
Mit genug Geld oder Kronkorken lässt es sich aber in beiden Szenarien gut aushalten…
Ich spar schon mal.

1 „Gefällt mir“

Ich lebe in der Zukunft :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Oder wird sich zumindest von Fax-Geräten verabschiedet haben.

Weil die Bomben alle vernichtet haben :beanlurk:

Die armen Fax-Geräte. Sie waren doch noch so jung. :beanfeels:

Sollten wir aufhören Exonyme (Die Bezeichnung des Landesnamens in unserer Sprache statt in der Landessprache: z.B. Japan statt Nippon) für die Namen anderer Länder zu verwenden?

Pros und Cons:

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Gibts doch vermutlich in jeder Sprache.

Ja klar und?

Zumindest die, die für das entsprechende Land schwierig sind, würd ich eher meiden.

Es gibt genug Namen, die könnte ich im Orginal weder gescheit aussprechen noch schreiben. Versteht dann vermutlich eh kein Muttersprachler. Bringt es also wirklich was?

Also quasi wie Türkiye (oder die Türkei) nur die auf Antrag quasi?

Ja es gibt gute Gründe sowohl dafür als auch dagegen.

Zum Beispiel, wobei hier ja die Problematik nicht im Deutschen sondern im Englischen zu finden ist. Dementsprechend muss sich für uns da gar nix ändern.