Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Glaube bis dahin werden Dokumente per Infrarot versendet

2 „Gefällt mir“

aber dann bitte mit dem Endonym-Alphabet schreiben :nun:

日本
السعودية
Монгол
भारत
இந்தியா
Ελλάδα
Österreich

und richtig aussprechen also Österreich, nicht Osdereik :eddy:

1 „Gefällt mir“

aber wäre richtig ausgesprochen nicht eher: „Anhang von Bayern“ richtig? :kappa:

:beanlurk: da will wohl jemand den dritten Weltkrieg

nein nur das wir bayern von deutschland auslösen und den österreichern zuführeren und das ganze in das Großbayrische Reich umbennenen :beanlurk:

und markus söder absetzen der hat schon genug größenwahn :beanlul:

1 „Gefällt mir“

dieser Name ist

image

6 „Gefällt mir“

mir is spontan keiner eingefallen wir könne es auch das Heilige Bayrische Reich nennen :beanlul:

hey ich hätte auch: „Das Södersche Reich“ sagen können :see_no_evil: :beanlul:

Wie wäre es mit Heiliges Bayrisches Reich Söderischer Nation?

Best of both worlds. :v:

1 „Gefällt mir“

Södistan vielleicht?

Alpenrepublik :beanderp:

Das Restfuzzelchen, was Bayern an den Alpen hat :sweat_smile:

Ja mei, mir ham d Zugspitz’n - wos interessiert uns do da Großglockner no?

Außerdem wäre ich für eine Föd… Söderale Republik :beanderp:

Du, mir persönlich reicht eh schon die bucklige Welt :sweat_smile:

Schon das Kombinierte, wie @Vulpaex angesprochen hat :beanlurk:
Vielleicht Oberbayern, Niederbayern, Österreich und ein Teil der Schweiz von mir aus auch noch :beanlul:
Südtirol evtl.? In der Ecke kenn ich mich zu wenig aus :beanderp:

Na supa, dann hamma die politische Grauslichkeit endgültig zementiert. Bitte ned.

Verwendet ihr noch das Wort „zurückspulen“, wenn ihr damit beschreiben wollt, dass ihr zB einen Film zu einem früheren Zeitpunkt einstellen wollt?

  • Ja
  • Nein
  • Hab ich nie verwendet
  • Schrödingers Jein
0 Teilnehmer

hab ich glaub ich nie verwendet da ich das noch nie machen musste wüsste auch kein szenario wo ich das brauchen würde weil ich beschreibe ja die szene an der es weitergehen soll.

Das taugt mir am meisten vllt noch so nen tatsch wie: Söderale Volksrepublik :smiley:

Bei Video oder Audiokassetten musste man damals zurückspulen, um zu einer bestimmten Stelle zu kommen. Bei einer VHS musste man Zurückspulen zum Anfang, hat man das nicht getan, kostete das in Videotheken sogar Strafe.
Deshalb nutzen viele Leute der Generation das noch immer, wenn man etwas im Video wieder sehen will, was vorher passiert ist. Das Symbol der zwei Pfeile nach links steht dafür.

Wenn man mal 10 Minuten verpasst hat, spult man diese eben wieder zurück, auch wenn es keine Spule mehr gibt.

1 „Gefällt mir“