Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Deshalb war es ja so unerwartet. :sweat_smile: Ich dachte jeder der nicht Fußball spielt wird auf dem Markt an den Pranger gestellt.

3 „Gefällt mir“

Es heißt übrigens NBA :beanlurk:

Okay, einen habe ich noch:

Wisst ihr, wer Peter Prevc ist?

  • Ja
  • Nein
  • Ich habe eine Vermutung.
0 Teilnehmer

(sehr erfolgreicher Skispringer, hat dieses Jahr seine Karriere beendet)

Wisst ihr, aus welchen Land er kommt?

  • Ja
  • Nein
  • Ich habe eine Vermutung.
0 Teilnehmer

(Slowenien)


Ja, ich habs verstanden. Sportler sind in diesem Forum nicht allzu populär. Aber in dem Fall hatte es mich trotzdem gewundert.

Ich mag aber League lieber! :beanwat:/ So wie unsere Freunde (@YYZJay ) in Australien.

Lustig, dass das deine Schlussfolgerung ist, wenn in meinen vorherigen Umfragen die meisten den genannten Sportler kannten. :smiley: Das Ding wird eher sein, dass mit aktuellen Sportlern nichts angefangen werden kann bzw. das Interesse weg ist.

Und gerade Skispringen und kein deutscher, sind eh Nische, so mein Eindruck. Keine Ahnung, ob wer Thomas Morgenstern kennt.

1 „Gefällt mir“

Das ist meine Schlussfolgerung aus vielen Fragen von @ChrisSechzig . Das hier jeder Michael Schumacher kennen wird, war mir auch klar, hab halt ein Extrembeispiel genommen.

Ich war ja auch schon bei Schauspielern und Musikern bei den Fragen häufig überrascht.

steuerflüchtling

2 „Gefällt mir“

I.d.R. sind seine Beispiele aber größtenteils aus der „heutigen“ Zeit. Sieh dir mal an, wen ich da zum Beispiel rausgesucht habe. :sweat_smile: Sind alles Sportler, die vor allem in der Jungend/oder junge Erwachsene, populär waren.

Als Kind hat man halt Sport geguckt, weil die Eltern das geguckt haben, hat mich aber nie wirklich interessiert, allerdings sagen mir die meisten alten Sportler noch was.

Wenn ich meine Daten durchgehe, sind die von meinen Umfragen bekanntesten Sportler Ali, Tyson, Graf und Hawk, tatsächlich alles Leute, deren Höhepunkte schon länger zurück liegen.

Kenn ich auch so. Schon komisch wenn ich heute darüber nachdenke. Sport schauen ist in meiner Fantasie eigentlich laut und gemeinsam und sozial aber das hab ich früher eher anders wargenommen: still und konzentriert und ja kein Ton machen.

Ich könnte druchdrehen wenn ich irgendwo Fußball schaue und da die ganze Zeit Kinder laut rumhüpfen oder sich über ganz andere Dinge unterhalten wird. Ich kann bei meinen Eltern kein Fußball schauen, weil meine Mutter ständig hin und herläuft, irgendwelche Dinge fragt usw.

Sollen sich hinsetzen und ruhig sein, ansonsten ohne mich.

3 „Gefällt mir“

33km, aber ca 45 Min (wenn alles glatt läuft) auto weil landstraßengekurke und xX ortschaften.

Ich erinnere mich an braindead oder den alten dawn of the dead und andere. Da habe ich die Kassetten zerschlissen um mir explodierende Köpfe öfters angucken zu können. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja in meiner Fantasie ist es laut und sozial aber das stimmt vielleicht auch gar nicht so.
Jedenfalls kenn ich es von früher auch so mit dem ruhig sein und auf keinen Fall stören.

Ich frage mich, ob das so ein „deutsches Ding“ ist.

Nein. Beim meinem alten Herrn war es auch so. Da hatte ich Wohnzimmer leise zu sein und wenn ich das nicht konnte, musste ich in ein anderes Zimmer oder raus.

Ist ja wie das es in Europa so eine Linie gibt , wo auf der einen

„Es gibt in 20 min Abendessen, Nachbarskinder geht heim“
und auf der anderen Seite davon
„Es gibt in 20 min Abendessen, Nachbarskinder ihr mögt doch Spagetthi, oder ?“ (Und das ohne das die Eltern noch angerufen und das abgeklärt wird)

Für mich ist das so fremd, dass die Kinder nicht einmal im selben Raum spielen dürften. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Dürfen schon, aber halt leise :smiley: