Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ab 10 Teilnehmer wird hier doch schon alles repräsentativ :beanomg:

Für einen noch besseren Schnitt müsste man den Wahlomat eigentlich zig mal mit unterschiedlichen Kombinationen und entsprechender prozentualer Gewichtung machen :beanderp:

Nix ist. Die Wahl ist vorbei. Die nächsten fünf Jahre regiert Volt nun über Europa, oder so :kappa:

1 „Gefällt mir“

was ist eigentlich mit Ampere?

Ich will eine Koalition zwischen Volt und Ampere.

Dann gibt’s für alle endlich Wattwanderungen!

1 „Gefällt mir“

Kommt auf den Widerstand an. :kappa:

2 „Gefällt mir“

nah.
wir brauchen im Arbeitsministerium an der Spitze einfach eine/n Supraleiter*in!

3 „Gefällt mir“

Und jemanden der die Spannungsspitzen kompensiert, damit es nicht zur Überlastung des Systems kommt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Van Gogh’s Sternennacht im Original gesehen zu haben, das hatte schon was, wenn man das damals so im Kunstunterricht besprochen hatte und in etwas nachmalen sollte. Ich find das Bild so schön.

Oh, ich hab folgende Konstellation. Ich kenne Maler und Namen nicht, aber ich hab es in Madrid gesehen „Las Meninas“ von Diego Velázquez.

Ich finde bei manchen Gemälden immer noch so beeindruckend, wenn sie so riesig sind und man sich fragt, wie die das damals wohl gemacht haben und wie lange sie daran gearbeitet hatten.

Die Tage erst gemacht:

2 „Gefällt mir“

Hätte bei ein paar von denen eine Option gebraucht, dass ich das Bild zwar kenne, aber keine der Eckdaten

6 „Gefällt mir“

:beanwat: / da, Herr Polizei, da ist der Kunstfälscher!

2 „Gefällt mir“

Würdet ihr euch selbst als harmoniesüchtig bezeichnen?

  • Sehr
  • Schon ein wenig
  • Mal so mal so
  • Eher nicht
  • Null
0 Teilnehmer

Habt ihr mal ein oder mehrere „Mortal Kombat“ Spiele gespielt?

  • Eigentlich alle
  • Sehr viele
  • Immerhin einige
  • Eins davon
  • Keins
0 Teilnehmer

Jetzt nochmal mit doppelter Teilnehmerzahl? :smiley:

Oh, so knapp hätte ich das hier nicht erwartet

Bis auf Armageddon und den aktuellen Teil alle

Mal so, mal so. Kommt auf den Kontext an. In Beziehungen eher ja, da hasse ich es zu streiten. Im Alltag nein, macht doch Spaß bestimmte Leute zu provozieren und zu schauen, wie sie reagieren. Auf Arbeit sind Streitgespräche von essenzieller Bedeutung, wäre also hochgradig kontraproduktiv.

Bei der Frage denk ich mir immer, wie man sich das in der Praxis vorstellen soll? Ich mein, das sind Menschen, die vor Krieg, Hunger etc. fliehen, von denen man auch idR nicht erwarten kann, dass sie das nötige Wissen um die bürokratischen Gegebenheiten der Zielländer haben. Und selbst die umliegenden Nicht-EU-Länder bieten da kaum eine wirkliche Möglichkeit, dass man dort einen freien und fairen Zugang zu solchen Möglichkeiten hat.
Ich möcht da auch niemanden zunahe treten, der für sowas stimmt, aber mMn ist das einfach nicht realistisch machbar, außer man sorgt als EU dafür, dass in Ländern wie Libyen, Türkei, etc. für entsprechende Möglichkeiten gesorgt wird (was nicht passieren wird, wenn wir uns ehrlich sind).

9 „Gefällt mir“

Das gilt aber für die meisten Fragen.