Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Das klang dann nur so
Und das mit der Stammtischparole kam ja nicht von mir

Wäre ja zumindest der Plan. Gerade für Bewerber aus Ländern mit niedriger Anerkennungsquote.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe sowieso nicht, warum das oft Jahre dauert: du kommst aus Land XY, wirst dort offensichtlich verfolgt (gibt ja leider mehr als genug Gründe), check passt. Komm rein.

Okay weil ich kam mir kurz schlecht vor da ja gewählt zu haben :beanlurk:

Das war auch mein Problem bei den ersten Ökofragen. Wünsche ich mir das dass alles umgesetzt wird? Klar. Halte ich es für realistisch? Eher nicht.

Wenn mans nicht umsetzt, kanns halt auch nie Realität werden. Gerade in den Umweltfragen haben wir bereits mehr als genug Konzepte, die oft schon mehr als 10 Jahre alt sind. Man muss sie lediglich umsetzen, aber da fehlt idR nicht die Machbarkeit sondern der politische Wille, großteils wegen Korruption äh Lobbyismus.

1 „Gefällt mir“

Und da ist glaube ich keine Partei gefeit. Egal wo ich mein Kreuz mache. Bei den einen müssen die Konzerne nur vielleicht ne Null mehr dran hängen als bei den anderen. Aber das juckt die wenig.

Da wirst du zumindest teilweise Recht haben, leider. Da krankt die EU als Gesamtsystem. Man merkt halt, dass die EU als reines Wirtschaftsbündnis entstanden ist.

Ich würde sogar soweit gehen das die Welt daran krankt. Aber dafür gibt es leider kein Heilmittel.

Gäbe es schon, aber dafür müsste die Politik sich gegen das Wirtschaftsdiktat stellen und solange es erlaubt ist, dass man als Politiker*in in iwelchen Aufsichtsräten sitzt und Geld von Firmen annehmen darf, solange wird sich dahingehend nix ändern.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube dann würden einfach noch mehr Deals im Hinterzimmer gemacht werden.

Und dafür bräuchte es eine gute und mächtige eu-weite WKStA.

eine

würde durchaus mächtig sein, wichtiger wäre aber, dass sie unabhängig ist, und da habe ich dann leider so meine Zweifel :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wer hatte die beste verkleidung?

  • Aang
  • Zuko
  • Katara
  • Sokka
  • Momo
  • Toph
  • Suki
  • Appa
0 Teilnehmer

Du bist lustig. Wie soll ich die Bilder denn mit den Antwortmöglichkeiten abgleichen :beanjoy:
Mach dir wegen mir aber nicht die Arbeit.^^

1 „Gefällt mir“

Die namen sind in der Reihenfolge der Bilder gestellt damit man auch ohne Namen weiß wer wer ist

Mit Bart schaut man immer gleich komplett anders aus :simonhahaa:

Den blauen Geist schlägt nichts

2 „Gefällt mir“

Der wurde doch aber in der Serie enttarnt :nerd_face:

War nun auch nicht das größte Mysterium. Ich mochte einfach wie zuko dadurch seinen Zwiespalt ausdrücken konnte.

1 „Gefällt mir“

Zuko ist sowieso die bestgeschriebene Figur in einer ohnehin super tollen Serie.

4 „Gefällt mir“

Ja, mal ein Bösewicht mit Läuterung, der nicht direkt danach Selbstmord begehen muss.

2 „Gefällt mir“