Der seriöse Umfrage-Thread XXI

hab nur die ersten paar Fragen/Antworten des Interviews gelesen…

…weiß gar nicht, was ich dazu anmerken soll…

…das ist ja einfach nur komplett grausig.
Von beiden Seiten. (des Interviews)
Kann eigentlich nur eine Satire sein…

Edit:
:wtf:
Reaction fehlt schon sehr

5 „Gefällt mir“

Das ist ja ein absurdes Interview. Also auch die Fragen, die gestellt werden.
Aber offenbar ist „blond“ ja nicht nötig, um eingestellt zu werden - aber vielleicht nach der Probezeit. :beanthinking:

Was… welches Interview? :kappa:

Welt halt.

1 „Gefällt mir“

Wie kann ich mir dieses Interview denn vorstellen?

Herr Dr. Irgendwas, kommen wir nach ihrer Midlife-Crisis und Scheidung nun zu einem anderen Thema. Wie sehr spekulieren sie auf eine gelegentliche Bumserei mit einer ihrer Angestellten?

Ja!

:beanlurk:

Edit: Ok, hab nach der zweiten Antwort aufgehört zu lesen :eieiei:

2 „Gefällt mir“

Nagellack sieht auf Einmalhandschuhen einfach nicht aus. Deshalb ist es verboten. :florentin:

Habt ihr mal (mindestens) ein Konzentrationslager besichtigt?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Mit der Schule nach Dachau.

4 „Gefällt mir“

In der Schulzeit Buchenwald und direkt nach dem Abi (noch von Lehrern organisiert) eine ungefähr zweiwöchige Fahrt nach Polen und auf dieser Fahrt waren wir jeden Tag in einem KZ oder anderen Vernichtungseinrichtungen. War ne heftige Fahrt, wirklich sehr eindrücklich.

2 „Gefällt mir“

ja, öfter.
Auschwitz, Dachau, Buchenwald.
Einige davon auch mehrfach.

Imo sollte das für (höhere) Schulklassen schon zum Pflichtprogramm gehören.
Das ist vor Ort nochmal was ganz anderes als man es von Dokumentationen kennenlernt.

8 „Gefällt mir“

Die Abschlussfahrt die sich niemand gewünscht hat, aber viele verdient gehabt hätten.

1 „Gefällt mir“

Ist es das nicht?

Ich war mit meiner Klasse nicht in einem KZ und ich glaube die Parallelklassen auch nicht.

Nein, sonst wäre ich ja in einem gewesen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich war tatsächlich als Schüler auch nicht.

Mich würde mal interessieren, wie hoch der Prozentsatz an Leuten ist, die außerhalb der Schulzeit ein Konzentrationslager besucht haben. Hab ich seit damals auch nicht mehr. Keine Ahnung wie man hier eine Umfrage erstellt, wäre nett, danke.

Die war freiwillig. Und wirklich wertvolll. Wenn man dann am zehnten Tag wieder auf diese Weise mit dem Thema konfrontiert ist und dann denkt: „schon wieder ein KZ?“ Und dann sofort der Gedanke an die kommt, die da nicht mal eben durchspazieren konnten, da wird einem doch ganz anders.

In meiner Realschule haben das immer alle 9. Klassen mal machen müssen und haben im Rahmen des Geschichtsunterrichts einen Tag Dachau besucht.

Nein, leider nicht.
Ich war in der 10. Klasse in einem Kurs, der den Nationalsozialismus als Schwerpunktthema hatte. Mit dem Kurs haben wir u.a. Buchenwald besucht. Der Kurs war ein Wahlpflichtfach. Andere hatten Theater, einen bestimmten Sportkurs, Kunst usw. und damit keine Kursfahrt zu einem KZ o.ä…

Schon einmal außerhalb der Schulzeit ein Konzentrationslager besucht?
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“