Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Wenn Disney nicht lügt, dann hört er sich auch an wie Til Schweiger :beansweat:

Ich stelle Siegfried mit dem Rücken zur Wand vor die Tür. Zack fertig. Unbesiegbar.

Herakles rennt einfach durch die Mauer, Ende.

ftfy :kappa:

1 „Gefällt mir“

Perfekt

1 „Gefällt mir“

Folgefrage:
Hast du bei deinem Router das WLAN-Passwort geändert, benutzt also nicht mehr das werksseitig gesetzte?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Hintergrund: Das werksseitige Passwort lässt von außerhalb bestimmen, insbesondere wenn der Netzwerkname auch noch der Werksseitige ist. Habt ihr also beides bei der Werkseinstellung belassen, können sich Leute in euer WLAN hacken.

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr sagen, eine eurer Ex-Beziehungen war toxisch?

  • Ja, eine
  • Ja, mehrere
  • Nein
  • Ich habe keine Ex-Beziehungen
0 Teilnehmer

Weil ich das furchtbar finde auf ne Frage mit dem Link zu antworten ohne weitere darauf einzugehen. Googlen kann jeder selber.
Wenn dich jemand in der Stadt nach der Uhrzeit fragt sagst du auch nicht „3km Richtung Innenstadt ist das Rathaus y da hängt ne Uhr dran. Schönen Tag noch“

1 „Gefällt mir“

Herakles bringt einen doch am Wahrscheinlichsten selbst um in einen seiner Wutanfälle.

Komische Frage, natürlich nehm ich den Hilfsaffen!

2 „Gefällt mir“

Wo is „Ich mach sie alle selber platt“ :beannotsure:

Ich hab das jetzt nicht wirklich mit einem Hintergedanken gemacht aber wenn dich das so stört dann: sorry.
Ich dachte das gibt noch ein paar Zusatzinfos außer das Datum.
Mir hat hier tatsächlich schon mal jemand gesagt, ich soll selber googeln bei einer Frage.
Ich hoffe das beschäftigt dich nicht noch bis ins Wochenende das ich ein Link geschickt habe.

2 „Gefällt mir“

Jeder Link wird nun ein PTSD ANfall auslösen und daran bist nur du schuld :beannotsure: :index_pointing_at_the_viewer:

Wir sind immer noch im Seriöse Umfragethread :kappa:

2 „Gefällt mir“

ja, definitiv.
aber eigentlich aus dem Hauptgrund, dass ich häufig neue Geräte ins Netzwerk bringe und es mir dann zu umständlich wäre, jedes Mal das Initialpasswort nachzuschlagen.
Daher hab ich eines meiner (natürlich sehr langen und sehr sicheren) Standardpasswörter vergeben, das ich aus dem Kopf weiß.

immer die beste Situation :florentin:

Das kommt aber drauf an. Zumindest bei den modernen FRITZ!boxen ist es mal hinreichend sicher. Bzw. Die Hürde ist hoch genug.

Das Passwort ist ja nicht Teil der Verschlüsselung, sondern eine reine „Zugangsbeschränkung“ wenn man so will. Ergo ein paar Wörter aneinanderheften und mit ein paar Sonderzeichen verbinden und fertig. Ab da ist dann wieder die Hürde hoch genug.

Ich nehme Konrad Curze, danach hab ich auch ein paar neue Schuhe :beancomfy:

absolut.
wenn es nicht dumme Passwortregeln (die imo mehr schaden als nützen) verhindern.
(mind. 1 Ziffer, Groß-/Kleinbuchstabe, Sonderzeichen, min 8 und max (!) 20 Zeichen… …ich hasse es).

CorrectHorseBatteryStaple und fertig.

4 „Gefällt mir“