Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Shame für die Infografik ohne Link zu xkcd, aber ja, inhaltlich bin ich voll dabei.

1 „Gefällt mir“

jup. war der erste Hit in der google Bildersuche, den ich gefunden hab, sorry.
Ist vom Stil ja aber klar erkennbar xkcd :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine erste Beziehung war mit einer schizophränen, hardcore BDSM liebenden, „Fremdgehend macht doch nix“ Person und ich war nach vielen Jahren des „Frauen sehen mich nicht mal als Mann“ so fokussiert darauf, überhaupt eine Beziehung zu haben, dass ichs viel zu lange ertragen hab.

Für alle, die mit einem „JA“ abgestimmt haben:

Wer war in euren toxischen Ex-Beziehungen der toxische Part?

  • Ich selbst
  • Partner/Partnerin
  • Beide
  • Niemand, aber ich wollte trotzdem abstimmen
0 Teilnehmer

Wohnt ihr in einem der weißen Flecken?

  • Ja
  • Nein
  • Wohne nicht in Deutschland
0 Teilnehmer

ganz klar die partnerin bei mir und deswegen habe ich damals die beziehung dann auch beendet

1 „Gefällt mir“

Glücklicherweise ja :beanaww:

Nicht mehr, aber ich bin in Braunschweig aufgewachsen. Schön, dass die Stadt immer noch ihrem Namen gerecht wird.

6 „Gefällt mir“

Link.

Wie? Du musst doch dieses ewig lange Passwort vom Router haben? Wie sollte das jmd leicht knacken können?
Ernst gemeinte Frage. Ich habe nämlich das Werkspasswort.

„Normalerweise kann man davon ausgehen, dass ein nicht triviales WPA2-Kennwort kaum zu knacken ist.

Bei den von der Firmware generierten WPA2-Kennwörtern ist dies aber nicht der Fall. Denn den Herstellern unterlaufen grobe handwerkliche Schnitzer. Diese führen dazu, dass das WPA2-Kennwort, welches von der Firmware vorgeschlagen wird, berechnet werden kann. Bei einer Recherche bin ich auf [diesen heise.de-Artikel] aus 2012 gestoßen, der sich mit voreingestellten (von der MAC-Adresse abgeleiteten) WPA2-Schlüsseln bei Belkin-Routern befasst. In [diesen ZDnet.de-Artikel] aus 2011 wird eine Schwachstelle in der WPS-Implementierung genutzt, um den Schlüssel zu ermitteln.“

1 „Gefällt mir“

Born City bzw. Herr Born selbst sind leider auch eine sehr gefährliche Quelle.

Sehr viel gefährliches Halbwissen (in diesem Fall auch stark veraltet…) und dazu viel alte-Männer-Meinung, welches als Fachwissen verkauft wird.

Ein zwölf Jahre alter Artikel ist im Bereich IT aber auch keine gute Quelle :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie schnell doch die zwölf Jahre zwischen 2016 und 2024 vergangen sind.

Ich glaube er meint den Heise Artikel von 2012, der wäre in der Tat dann wieder 12 Jahre alt.

3 „Gefällt mir“

Naja, klar sind sind diese alten Fälle hoffentlich nicht mehr in freier Wildbahn. Aber es zeigt, dass obwohl das Standartpasswort lang und kompliziert ist, durch Fehler in der Produktion diese komprimiert wurden. Das Prinzip sollte das gleiche sein.
Programme sind Menschengemacht und dadurch anfällig für Fehler. Dann werden Bibliotheken genutzt die auch wieder Fehler enthalten können usw. Darauf wollte ich hinaus.
Zusätzlich werden immer wieder auch einfach Verbindungsmodule aus China als Blackbox eingesetzt. Sie funktionieren. Aber was da auf den Chips passiert weis wieder keiner. Wobei das wohl eher so Lampen und Kühlschränke betrifft als Router.

Exakt darauf hab ich mich bezogen

1 „Gefällt mir“

Also laut der Karte, ganz Berlin, nicht.
Mein Wahlkreis, bzw. sogar mein Bezirk ist ein weißer Fleck (Bezirk: 8,5 % - mein Wahlkreis: 5,4 %).
Bei mir hat Grün gewonnen, und ich mag, wo ich wohne.

2 „Gefällt mir“

Leider nein, da ja nach Kreisen gewertet wird. Die Stadt Aachen liegt unter 10 %, Kreis Aachen leider ganz knapp drüber.

Auch die sind allerdings sehr schnell vergangen :beanlurk: