Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Backst du die dann vorher kurz auf oder wie machste das? :beanthinking:

Die Pizza wird in Form gebracht, mit Tomatensauce bestrichen, 1-2 Minuten gebacken, bißchen abkühlen gelassen, komplett belegt und schließlich eingefroren.

2 „Gefällt mir“

Da ich gerade mal wieder was gefunden habe:

Habt ihr schon einmal was vom Sperrmüll mitgenommen?

  • Ja
  • Ja, ich habe aber vorher gefragt
  • Nein
0 Teilnehmer

nein aber ich kenne jemanden der es gemacht hat

Nein, dafür gerade im Ofen :smiley:

Ist in Münster gang und gäbe, da macht das quasi jeder.

Einfach beides. Ich habe eine Notfall TK Pizza und selbstgemachte Pizzen eingefroren. :smiley:

1 „Gefällt mir“

In meiner Kindheit war das noch ein richtiges Event. Wie man dann abends durch das Viertel gefahren ist auf der Suche nach Schätzen. Kann mich an einen Puppenwagen und eine Monchichi-Lampe erinnern, die wir für mich aus dem Sperrmüll gefischt gaben.

Heute lohnt sich das kaum noch. Nur noch kaputter Pressspan, der unbrauchbar ist.

3 „Gefällt mir“

Als Kind ja, da war es noch gang und gäbe das einmal im Jahr an einem Tag kostenlos in der ganzen Gemeinde abgeholt wurde und da ist man eben als Gruppe herumgezogen. Ich erinnere mich noch an die vielen alten Leute die ihren Sperrmüll bis in die Nacht bewacht haben, damit keiner was mitnimmt :beanjoy:

Aber warum. Du willst es doch sowieso loswerden :sweat_smile: Bei mir in der Straße gibt es auch einige die mittlerweile einfach eine Kiste auf die Mauer vom Vorgarten stellen wo ein zu verschenken Schild drauf steht. Dass klappt auch ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub auch, wenn ich mir richtig leckere selbstgemachte Pizza einfrieren würde, dann wäre im Notfall nie eine da :grin:

Sowas dummes ey. :beanjoy:

Heute musste beim Sperrmüll anmelden haarklein angeben, was alles enthalten ist und musst aufpassen, dass blos niemand irgendwas dazustellt.

Ich kenn das auch noch so mit diesen jährlichen Abholtagen, fand das viel schöner und abenteuerlicher. Einmal hab ich da als Kind ein Buch mit Teppichproben gefunden und total glücklich mit nach Hause genommen. :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Ohja absolut und dann gibt es exakte Zeiten, dass du den Sperrmüll maximal am Vortag ab 18Uhr oder so rausstellen darfst und maximal glaub 2 Kubikmeter unsw., ist schon fast ne eigene Wissenschaft für sich.

@Galactico Das waren eben noch andere Zeiten vor 25 oder 30 Jahren^^. Ist ja ewig her.

2 „Gefällt mir“

@Malltuss Wir sind schon gute Pizzabäcker :fist_right: :fist_left:

1 „Gefällt mir“

Bei uns muss man nur auf das gedudel vom Schrotthändler hören und dann schnell genug sein, der nimmts dann schon mit

Wieso dudelt der? Ist der Schotte? 1 Schotthändler? :eddyclown:

Ne die haben immer so eine komische Musik auf dem Wagen. Wie ein eiswagen

2 „Gefällt mir“

Pizzabäcker 4 Life :beanjoy:

Ja, bei uns auch.
Ich frage mich, ob die alle die gleiche Melodie haben und ob das die internationale Hymne der Schrotthändler ist…

Edit: Fun Fact: Als wir hier frisch eingezogen sind und u.a. die Küche renoviert haben, haben wir die Mikrowelle mal ne weile unters Carport gestellt, weil wir halt die Wände etc. streichen mussten…

…irgendwann ist uns aufgefallen, dass die da nicht mehr steht → muss der Schrotthändler einfach so im Vorbeifahren eingesammelt haben.
Naja - war ein uraltes Ding… …hatte aber noch gut funktioniert.

Irgendwer meinte mal das wäre die bulgarische oder rumänische Nationalhymne. Ich höre da aber immer muss i den zum Städele hinaus. Muss ich mal nächstes Mal drauf achten