Fährt bei bei euch ein Eiswagen rum?
- Früher ja heute nicht mehr
- Nein noch nie
- Ja
Fährt bei bei euch ein Eiswagen rum?
Ist schwer zu sagen, da ich ja nicht mehr da wohne, wo ich früher gewohnt habe
Da war es halt noch mal etwas dörflicher, könnte mir vorstellen, dass der Eiswagen da noch fährt
Ja, bei uns kommt täglich, im Sommer sogar zweimal täglich, der Eiswagen vorbei. Aber ich wohne auch in einem Wohngebiet mit vielen Familien.
Ist hier früher nur selten so passiert, die Leute haben dann schon geschaut das das nicht im weg liegt.
Warum disst du Flohmärkte
Und klar als Gemeinde kann man es auch unterbinden in dem man quatsch vorgaben macht. Wo es das regelm. gab/gibt musste das nicht in Reih und Glied stehen.
Wenn es da wo du früher gewohnt hast einen gab und jetzt nicht mehr nimm das sonst nein
Bei uns gab’s in meiner Kindheit einen „Eiermann“, der einmal die Woche Eier und Nudeln aus dem Wagen raus verkauft hat.
Und an meinem letzten Wohnort sind regelmäßig Händler für Gemüse und Kartoffeln rumgefahren.
Jeweils mit Glocke am Fahrzeug und dazu gerufen.
So nen klassischen Eiswagen, der durch die Straßen fährt kenn ich tatsächlich nur aus dem amerikanischen Kino.
Nein, dafür kommen relativ regelmäßig ein Apfelbauer und ein mobiler Bäcker.
Die Schwiegermutter meiner Schwester bringt die heute noch rum.
Ja, das war schnell aus der Hüfte geschossen gewollt polemisch überhöht.
Den gab es bis vor 2-3 Jahren bei uns auch noch. Da haben wir uns immer unsere gemischten Tüten geholt.
Also bei uns gibts so nen mobilen Lebensmittelhändler, der irgendwie alles nötige hat und noch bissl frischen Kram. Wie nennen die sich, haben die nen Oberbegriff?
Der hat immer so einen Hahnenschrei als Erkennungston.
quasi ein mobiler Tante Emma Laden.
Wo wir schon bei mobilen Lädchen sind.
ich dachte da eher an
I’m the scrap man!!
Dibidibidi dib dududu
Ja, vom Hörensagen.
In Österreich sagt man übrigens Greißler dazu und als Kind dachte ich immer, das war der Name vom Herren mit der Trinkernase, der Hinter der Pudel stand. Noch schnell eine Milch beim Herrn Greißler holen.
Oder vielleicht was von Alt-Metallica
Idee für Bandnamen: Einstürzende Einbauküchen
Ich könnte mir auch eine Rammsteinvariante vorstellen, die haben doch häufig eine kleine Melodie vom Keyboard plus etwas dumpfe E-Gitarre - außerdem ist „Schrott“ schon ein guter Chorus.