Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Pyrotechnische Gegenstände war mal eine Idee von mir.
Und Pneumatische Bustüren (Zisch!).

1 „Gefällt mir“

Klingen wie die Rockbands aus Civilization 6

Ist halt alles ein Spin auf die wunderbaren Einstürzenden Neubauten.

Ich bin sogar der Meinung, dass die Anfangs wirklich auf altem Schrott ihre Sounds erzeugt haben. :black_heart:

1 „Gefällt mir“

Yess das und auch eigene Instrumente aus Schrott gebaut.

1 „Gefällt mir“

Wobei die ja auch ruhig und melancholisch sehr gut können. Tolles Projekt. :herz:

Habt ihr aktuell selbst einen Klingelton für euer Handy festgelegt?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Habt ihr euer Handy in der Regel auf lautlos gestellt?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Ja, ich mag die total gern. Auch Blixa allein als Fogur ich super. Sehr spannender Künstler. Der darf auch den Hornbachkatalog lesen.
Dann ist diese Nähe zu Nick Cave auch etwas, das ich zusätzlich total cool fand, als Topping quasi.

Übrigens, Gudrun Gut, die vor ein paar Wochen hier kürzest Thema war, auch Gründungsmitglied der Neubauten.

1 „Gefällt mir“

Interviewerin: „Do you think you are the most important person in the band?“
Blixa: „I’m the most important person in the world.“

… der dann direkt in die Tiere-bis-unter’s-Dach-Intromelodie übergeht? :beanpoggers:
Zumindest in meinem Kopf tut er das. :smiley:

Das wusste ich auch noch nicht

In der Tat, ja. Also Portal 2 rauskam (…) gabs zum Soundtrack auch einige Kligeltöne dazu und den habe ich bis heute. Aber ich höre ihn eigentlich nie, weil das Handy immer lautlos ist.

Bargeld gilt meine ich auch als Gründungsmitglied der Bad Seeds und war bis in die 2000er hinein Teil der Band.
Das Video lieb ich ja:

Am rührendsten find ich ja das Duett zu Where The Wild Roses Grow, wo Bargeld die bessere Kylie Minogue ist:

Und gerade über ein Interview der Beiden mit Roger Willemsen gestoßen.

2 „Gefällt mir“

Du hast seit 2011 das selbe Handy?

Das hab ich auch grad rausgefunden. Der Name sagt mir aber auch nur vom hören was

1 „Gefällt mir“

Nein, aber von iPhone zu iPhone kann man ja allen Spaß mitübertragen - und eben auch den Klingelton.

1 „Gefällt mir“

Ich hab einmal zu oft in der Bahn aufs Handy geguckt, weil irgendein anderes gebimmelt hat.

Mit einem lautlosen Handy wäre das nicht passiert

Das vibrieren verpasse ich zu oft. Da du ja jedes Soundfile als Klingelton nehmen kannst hab ich mir einfach selbst was aus einem Lied geschnitten.

Dann ruft man zurück. Ich hätte irgendwie erwartet das lautlose Handys mittlerweile Konsens sind. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“