Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Bei uns gab’s früher den Kartoffelmann. Der hat immer mit net Bimmel geläutet und „Eeeerbraaaaaa, Errrrbraaaaa, Kartoffeln“ gerufen.

Und bei meiner Oma gibt’s noch den Eiermann.

Aber glaube Melodien oder kündigen deren Kommen nicht an.

Dafür gibt’s hier mittlerweile an jeder Ecke Selbstbedienungskisten.

Klingt nach einem von Hollywood krampfhaft erfundenen deutschen Superhelden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Freunde, er ist endlich da :bell: :bell: :bell:

Mochte ein anderes Video von diesem herrlichen Schmonzes als Kind sehr.

edit: und den Eismann gab’s in Frankfurt zumindest in den 90ern auch, war nice.

1 „Gefällt mir“

Geschüttelt oder gerührt?

1 „Gefällt mir“

Meinst du zufällig dieses

Oder doch dieses Meisterwerk der Musikgeschichte

:smiley: nicht die kranke Schwester und auch nicht die Küste

meinte irgend ein Musikvideo vom Eiermann^^
das hab ich mir ganz oft auf VHS angesehen, zu der Zeit als ich auch Knoff Hoff geguckt hab auf Video aufgenommen. Ach und Sketch-Up.

1 „Gefällt mir“

Das war auch super

1 „Gefällt mir“

Kaum ein Architekturbüro ohne das Eiermann Gestell

https://www.richard-lampert.de/moebel/eiermann-1/

Das ist doch ein Tapeziertisch

Zu teuer für einen Tapeziertisch.

ist aber das klassiche beispiel für „warum the fuck soll das so teuer sein, für so einen einfachen tisch?“

kapier es auch nicht.
so ähnliche tische kriegst doch weit günstiger

Ich bin ja ohnehin der Meinung, dass man keinen Tapeziertisch braucht. Kann man auch alles ohne machen.

1 „Gefällt mir“

War Sketch-Up nicht sogar mit dem Co-Star von Loriot? Ihr Name fällt mir grad nicht ein :thinking:

Ne Sketch Up war mit Iris Berben und dem leider viel zu früh verstorbenen Diether Krebs.

1 „Gefällt mir“

Du meinst Evelyn Hamann.

2 „Gefällt mir“

Ja genau, danke!

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das ist vergleichbar mit deinem damaligen Wunsch reisen zu können. @HerrDirk wollte nur nicht ins Ausland, sondern in den öffentlichen Raum: was neues, anderes, raus und Abwechslung aus der eigenen Bude.

Klar kriegt man ähnliches auch günstiger*
Möglicherweise findet man das Originalgestell sogar auch günstig irgendwo.
Das ist ja bei Design immer die Sache, die jeder mit sich selbst ausmachen muss.
Trotzdem gibts eben dieses Eiermann Gestell und allein das sollte als humoristischer, augenzwinkernder Kommentar auf das Video sein.
Ich kanns jedenfalls mittlerweile durchaus nachvollziehen, dass man sich Design in die Wohnung holen will. Auch wenn ich mir zur Zeit wohl keinen holen würde, aber ich find das Gestell tatsächlich schon besonders sexy, allein von den Proportionen her.

*Übrigens ein Satz einer Galerie bei ner Kunstmesse, der mir Fragezeichen ins Gesicht geschrieben hat, als ein Ehepaar sich für ein Bild interessiert hatte, welches ihnen aber zu teuer war und die dann mit dem Satz.:„Da gehen sie in Gang soundso, zur Galerie soundso, die haben ganz ähnliches, aber günstiger.“

Hach, so eine tolle Humoristin und Schauspielerin.

1 „Gefällt mir“

Ich bin schockiert, dass nicht Edeltoaster erwähnt wurde. :beanomg:

1 „Gefällt mir“