Der seriöse Umfrage-Thread XXI

die, die damit Geld verdienen wollen, schüren natürlich allein deshalb schon einen gewissen übertriebenen Hype, der an anderen Stellen dann oft einfach übernommen wird.
Auf der anderen Seite stehen dann die Untergangspropheten.

Ich hab das iwo mal, keine Ahnung wo das war, ist schon super lange her, als „Masken“ beschrieben gehört, die man sich je nach Situation aufsetzt, quasi wie in nem antiken griechischen Theater.

2 „Gefällt mir“

Keine Angst. Ich höre schon auch noch Musik von echten Menschen.

Spiele ein bisschen mit suno rum und da bekomme ich halt gerade im synthwave Bereich wahnsinnig gute Ergebnisse.
Außerdem fühlt es sich, wenn auch gaaaaanz wenig, so an, als hätte man es selbst gemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Käsestange oder Käsebrezel ?

  • Käsestange
  • Käsebrezel
0 Teilnehmer

Mir war übrigens nicht bewusst, dass ich mich an den Text schon letzten November gesetzt hab.
Gefühlt ist da noch bis zum Release der Publikation, vor etwa einem Monat, dran herumgeschraubt worden haha.

pizzabrezel

Immer Stangen, die kann man sich leichter reinschieben.

3 „Gefällt mir“

Ich sags gleich, von dir hab ich das nicht :beanjoy:

Schon klar, ist ja auch ein recht verbreitetes Bild.

„Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit“

Bin ich eine KI? :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Das übernimmt hier @Schlotti für dich

Die weiß, wie ich mich manchmal auskotze :beanjoy:
Aber sie kann auch bestätigen, dass ich nicht so großartig anders bin in RL

1 „Gefällt mir“

Bisher haben wir ja nur KIs für einen bestimmten Zweck. Bin mal gespannt, wann es eine KI geben wird, die diese Single-Purpose-KIs und deren Ausgaben kombinieren kann.

Ist halt die Frage, was die Menschheit draus macht und was sich durchsetzt. Jene KIs, die die Arbeit der Menschen erleichtern. Oder jene, mit denen die Menschen ersetzt werden können, möglicherweise damit ein paar wenige mehr Geld bei weniger Personalausgaben scheffeln können.

Da fällt mir ein, Geschäftsführende treffen ja auch bloß Entscheidungen auf Basis von Inputs. Das ist genau etwas, was auch eine KI machen könnte…

1 „Gefällt mir“

Thema Energydrinks.
An die gerichtet, die zumindest hin und wieder mal welche kaufen und trinken.

Kauft ihr bei Energydrinks eine bestimmte Marke? Wenn ja, warum?

  • als Energydrinks zählen Getränke mit erhöhtem Koffeingehalt und ggf. anderen Zusätzen, denen leistungssteigernde oder aufputschende Eigenschaften zugeschrieben werden
    – „erhöht“ meint hier: höher als standardmäßig in sonstigen koffeinhaltigen Getränken (wie z.B. Cola)
  • die Frage ist zunächst auf Marke („Hersteller“) bezogen und nicht auf Sorte („Geschmacksrichtung“ oder auch „Zusammensetzung“ [z.B. Zucker vs. Süßungsmittel])
  • wenn ihr also eine bestimmte Sorte bevorzugt, euch aber die Marke dabei grundsätzlich egal ist, ist die Frage eher zu verneinen
    – Ausnahme hierbei kann sein: es gibt eure bevorzugte Sorte nur von genau einer bestimmten Marke
  • Ich bevorzuge keine bestimmte Marke
  • Ich bevorzuge eine oder mehrere Marken, aus Geschmacksgründen
  • Ich bevorzuge eine oder mehrere Marken, aus Preisgründen
  • Ich bevorzuge eine oder mehrere Marken, aus anderen Gründen
  • [ich trinke/kaufe keine Energydrinks]
  • Schroedingers Koffeinbrause
0 Teilnehmer

Definiere Kaufen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich würde ich es auch als „kaufen“ i.S. der Umfrage zählen, wenn du nicht (selbst) dafür bezahlst, so lange du es aber aussuchen kannst.
:beanlurk:

Das war ein Scherz, weil du erklärst was ein Energy Drink ist. :beanlurk:

Hör bitte nicht damit auf. Ich liebe deine Umfragen. :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ich bevorzuge Monster Rehab, quasi Energy Eistee. Wenn eine andere Marke was ähnliches rausbrächte, würde ich das sicher probieren. Ich mag aber auch einige andere Sorten von Monster, grade die mit höherem Fruchtgehalt.

2 „Gefällt mir“

Ich kaufe sie, trinke sie aber nicht - weil ich kaufe sie für meinen Mann… :beanthinking:
Die Option gab es nicht.
Aber von mir aus würde ich sie natürlich auf keinen Fall kaufen…

3 „Gefällt mir“

Gerade erst wieder eine KI genutzt um mir eine stumpfe Aufgabe in Sekundenbruchteilen erledigen zu lassen. Ich musste aus einer umfangreichen Liste eine CASE-Anweisung für ein SQL erzeugen. Ganz einfach, aber stumpfsinnig und unnötig zeitraubend. Der KI habe ich einfach die Liste gegeben und in weniger Worten, als ich hier gerade nutze um das zu beschreiben, gesagt was sie tun soll und zack war das Ergebnis da.