Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Die Kapuze hab ich sowieso fast immer dabei.

Bitte nur ankreuzen, wenn du sie dann auch wegen des Regens aufsetzt. Dongee! :beannote:

Warum kann ich nur 2 Optionen auswählen? :smiley:

Ist es windstill, dann Regenschirm. Ist es windig oder ich hab die Tasche voll, dann eher Kapuze. Und ist der Regen zu doll, dann plane ich um und verlass das Haus nicht. Und manchmal gehe ich sogar das Risiko ein und gehe ohne alles raus und guck mal, wie nass ich wirklich werde.

8 „Gefällt mir“

Für so wankelnde Gemüter ist hier kein Platz! :nun:

1 „Gefällt mir“

Und deswegen hab ich keine Freunde. Ich passe in keine Schublade. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Die Krimskrams-Schublade :beanpoggers:

Schirm ist meistens eh nicht möglich. Dafür ist es zu windig. Jacke und ggf Regenhose ist der Weg.

1 „Gefällt mir“

Die ist nur leider meist etwas übervoll, sodass man sie kaum zukriegt. Und dann kriegt man sie nicht auf, weil sich was verhakt. Passt eigentlich ganz gut zu mir :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Nee, du hast schon recht. Die Umfrage war mehr so aus Spontanität heraus, weil ich gleich rausgehe und nicht sicher bin ob Regenschirm oder noch warten, bis der Regen weg ist oder einfach über sich ergehen lassen.

Mir ist schon beim Erstellen aufgefallen, dass ich die nur halbherzig durchdacht habe.

Wir brauchen einen QM-Beauftragten, der einem vorher die Umfragen abnimmt. @D_Laurent, wie sieht es da bei dir aus? Hättest du Kapazitäten frei?

Habe mir extra nen 150cm breiten Schirm gekauft, weil man bei den kleinen ja doch immer Nass wird.

1 „Gefällt mir“

Alles davon :beanfeels:

Wenn ich zum Supermarkt oder zur Bahn will und es nicht windig ist, nehme ich den Schirm, bei Wind oder auf dem Fahrrad die Regenjacke und ggf. Regenhose. Oft auch Regenjacke + Schirm. Wenn ich nur kurz in einen Laden um die Ecke will hab ich auch schon häufiger auf Schirm und Regenkleidung verzichtet und Erledigungen die es nicht eilig haben schieb ich dann auch gerne auf den nächsten Tag.

2 „Gefällt mir“

Aha! Für Leute, die die Umfragen nicht ernst nehmen und sie nicht von Anfang bis Ende durchplanen, ist hier kein Platz! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Kommt bei mir vor allem darauf an, was du mit draußen „Business machen“ zählst. Bin so gut wie nie draußen, außer ich will irgendwo bestimmtes hin oder ich bin mir recht sicher es fängt in nächster Zeit nicht an zu regnen.

Nehme so gut wie nie einen Schirm mit, wenn ich irgendwo hingehe (egal ob es regnet oder nicht), kaufe mir deshalb normalerweise immer wasserfeste Jacken mit Kapuze, die für das meiste reicht, zumindest für die paar Minuten, die ich normalerweise unterwegs bin (und in den Monaten, in denen ich eine Jacke nutze).

Wenn ich daheim bin, wenn es anfängt, kommt es vor allem darauf an wieso ich raus will, wie weit ich will und wie stark es regnet. Einen Regenschirm nehme ich aber wirklich extrem selten, meistens nur bei starkem Regen und mehr als 10-15 Minuten, meistens wir es dann die Regenjacke mit Kapuze oder bei kurzen Strecken (im Sommer) auch mal ohne. Wenn es nichts besonders wichtiges ist, warte ich auch mal ein paar Tage oder zumindest bis es aufhört oder weniger regnet.

Es gibt ja auch so verstärkte, die richtig sturmsicher sind. Bin auch großer Freund von Schirmen, überlege mir da mal was wertigeres zu holen. Mein jetziger ist aber auch okay. Obwohl der nicht so teuer war, hab ich den schon über 10 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Ich trinke eigentlich nur booster Energy Zero.
Billig und schmeckt besser, als die meisten anderen.

Ich trag fast nie eine Jacke. Ich mag nicht gerne etwas an den Unterarmen (krämpel auch Pullis immer hoch) und außerdem vergesse ich Jacken dauernd, wenn ich sie dann am Ziel ausziehe.

Mich stört Regen auch nicht, also laufe ich halt einfach weiter.

Ich weiß ja nicht, Booster sieht für mich immer aus wie Waschmittel. Wenn ich die Dosen sehe denke ich immer zuerst an Spülmaschienenreiniger.

Keine Ahnung ob ich da der einzige bin.

1000032492

1 „Gefällt mir“

Die ändern gefühlt alle 5 Minuten das Design.
Ich kann dir versichern, es schmeckt nicht nach Waschmittel. Zumindest nicht die Zero Variante :smiley:

1 „Gefällt mir“

Booster ist super
Booster ist toll
Booster war sehr lange der inoffizielle Werbepartner des „Das Podcast UFO“ Podcast Projekt.

3 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall.
Es ist zu eurem Besten.