Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ich hab ne schwere Vermutung, hat das allerdings - klarerweise - nie kommuniziert.

2 „Gefällt mir“

Hab ne gute Vermutung, a er klar ersichtlich isses nicht.
Genau wie diese New Balance Werbung, die dauernd zwischendurch läuft. Kein Plan wofür die ist.

Ich glaube, ich kenn nur jemanden, der das mal in Erwägung gezogen hat, aber schon länger wieder weg von dem Gedanken ist.

Wasser, Pfeffer, Scharfer Senf, Apfelessig und ein drop Kandiszucker ^^

viel zu aufwendig
Bei uns gabs früher alles mit Essig Essenz.

Muss man halt ein bisschen verdünnen.
Weil es sonst den Magen verätzt :fuerdaswasesseinwill:

Situation:
Ihr möchtet bei einem Streaminganbieter einen Film schauen.
Dieser hat eine Laufzeit von 100 Minuten.
Insgesamt soll innerhalb dieser 100 Minuten Werbung von 10 Minuten (in Summe) geschaltet werden.
Die Werbung ist für euch inhaltlich uninteressant und nervt.

Welche Aufteilung von Film/Werbung würdet ihr bevorzugen?

  • Werbeblöcke laufen immer nur inmitten des Films - nicht am Anfang oder am Ende und sind gleichmäßig über die Laufzeit des Films verteilt.
  • ein einziger Werbeblock (Dauer: 10 Minuten) in der Mitte des Films (also nach 50 Minuten läuft 10 Minuten Werbung)
  • zwei Werbeblöcke (Dauer jeweils 5 Minuten) einmal nach 33 und einmal nach 66 Minuten Spielzeit
  • drei Werbeblöcke (Dauer jeweils ca. 3einhalb Minuten) nach 25, 50 und 75 Minuten Filmspielzeit
  • vier Werbeblöcke (Dauer jeweils 2einhalb Minuten) nach 20, 40, 60 und 80 Minuten Filmlaufzeit
  • fünf Werbeblöcke (Dauer jeweils 2 Minuten) nach ca. 17, 35, 52, 68, 85 Minuten Film
  • sechs Werbeblöcke (Dauer jeweils ca. 1einhalb Minuten) nach ca. 14, 28, 42, 56, 70, 84 Minuten Film.
  • mehr als sechs Werbeblöcke
  • [mir egal]
  • Schroedingers AdBlock
0 Teilnehmer

Warum nicht 10 Minuten Werbung vor dem Film ?

Wie im Kino kann ich da was zum Essen besorgen oder noch aufs Klo, eine Rauchen oder bei 10 Minuten tbh alles 3 ^^

7 „Gefällt mir“

Ich finde 5min okay.
Ich nutze Werbungen ja immer, um aufs Klo zu gehen oder ne Pfeife zu rauchen oder was zu Essen machen bzw. holen, Forum oder so.
Bei kürzeren Blöcken lohnt sich das Aufstehen ja gar nicht, zudem nervt dann die hohe Frequenz. Und 10min sind mir zu lang bzw. reißen mich auch sehr aus dem Film raus.

5 „Gefällt mir“

Merke ich beim schauen von den freien Filmen bei Plex.
So schön dort die Auswahl an kleinen oder alten Filmen ist, man muss halt alle 10-15 Minuten so 7 Spots ertragen. Das kann schon sehr schnell nerven. Vor allem sinds halt immer die gleichen und in der gleichen Reihenfolge.

5 „Gefällt mir“

Bei mir macht es, was das rausgerissen sein angeht, schon keinen Unterschied mehr ob 5 oder 10 Min… In 10 Min. schaffe ich aber mehr und werde kein zweites mal rausgerissen. Daher ist es bei mir ein 10-Min-Block.

1 „Gefällt mir“

Ein einziger Werbeblock nach dem Film

2 „Gefällt mir“

Ne, ich bin da einfach sehr speziell. Mag auch die Haptik von Dressings nicht so gerne. Knackiger Salat mit Flüssigkeit wird im Mund immer zu einer ekligen Pampe.

Leute, so viel Schroedinger ist aber echt nicht ok!
Heißt das, ihr würdet den Film unter den genannten Bedingungen dann gar nicht schauen?

Ich verstehe diesen Schroedinger-Insider nichtmal. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Sagen wirs mal so, wenn der exakt gleiche Film im ORF oder auf zB Pro7 läuft, schau ich ihn jederzeit im ORF, weils da keine Werbepause im Film gibt.

3 „Gefällt mir“

Ich verzichte auf den Film, egal wie sehr er mich interessiert

2 „Gefällt mir“

ja, ok - die Wahl hast du nicht, in meinem Beispiel.
Es gibt den Film nur dort und nur mit Werbung.

Aber gar nicht schauen ist natürlich immer eine Option. Hätte ich in der Umfrage berücksichtigen sollen, ja - mein Fehler.

Die Schroedinger-Option verwende ich sozusagen als catch-all-Option, für die, die sich in keiner der anderen angebotenen Optionen wiederfinden.
Falls man mal einen ganz nischigen Spezialfall vergisst als Umfrageoption anzubieten, kann der Befragte dann den Schroedinger wählen und kommentieren, wie es sich im Spezialfall bei ihm/ihr verhält.
Bei einer übermäßigen Nutzung von Schroedinger ist die Frage aber schlecht gestellt - was ich in diesem Fall leider einsehen muss.

3 „Gefällt mir“

Das war mal einen User hier. Der konnte/wollte sich nie entscheiden. Irgendwann gabs dann immer die extra Option für ihn

2 „Gefällt mir“

„Ich schaue kein Pokémon“ wäre auch eine Option gewesen :kappa:

1 „Gefällt mir“