Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Finde ich bisweilen recht asozial. Irgendwie können Leute, die eine weitere Kasse fordern ihr Anliegen nie höflich rüber bringen.

3 „Gefällt mir“

Bei uns gibts in manchen Supermärkten Klingeln, die man drücken kann, damit noch eine Kasse geöffnet wird.

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, eine zweite Kassa bitte, danke

Hatte noch nie einen bösen Blick deswegen.

Ihr schwadroniert doch ständig von „Piefken“ :smiley:

Also bei mir geht’s eigentlich fast immer schneller^^
Nur bei Sachen mit Alkohol oder wenn es doch recht viel ist, gehe ich an die normale Kasse. Dann geht’s dort schon schneller.

Smalltalk betreibe ich eh nie. Aber auch den Standardkram spart man sich halt :beanlurk:

Was ich mir zb abgewöhnt hab da die einsicht kam dass es unangebracht ist :beancomfy:

Und es ist ein Unterschied ob man unter sich Stereotype witze macht oder jemanden direkt sagt seine Sprache sei ein Witz und lächerlich

2 „Gefällt mir“

Schön für dich, hab da nen anderen Eindruck gewonnen. Aber solang man sichs noch aussuchen kann, ists noch halb so wild für mich.

Naja es ist ein österreichisches Wort und jedes Wort hat sich irgendwann mal jemand ausgedacht. Also hat sie technisch gesehen recht. :brillenbohne:

Es ist dennoch irrsinnig nervig, dass dieses Lächerlichmachen immer wieder kommt.

1 „Gefällt mir“

Natürlich kann sich jeder Freiwillig entscheiden ein Arschloch zu sein :woman_shrugging:

Ich finde es aber Spannend dass in den meisten Communities in denen ich unterwegs bin man für solche Aussagen (also generell Länderspezifiesche, abwertende Bezeichnungen) man eine erste letzte Warnung oder direkt einen Bann kassiert. Nicht dass ich dafür bin gleich zu strafen aber es ist schon interessant dass es hier völlig ok zu sein scheint.

Vl sollten dann die nicht Deutschen hier wieder anfangen euch ebenfalls pauschal zu bezeichnen, was ist dir lieber, piefke oder Bezüge zur Deutschen Vergangenheit? :beanfriendly:

Die meiste Zeit braucht die zweite Kasse dann eh so lang, dass man selbst schon durch ist und es nur den Leuten hinter einem was nutzt.

Kassenjob ist so beschissen, da finde ich nicht schlimm, wenn die wegfallen würden.

1 „Gefällt mir“

ich hoffe, die hattest du nicht am Fuß!

Nur läufts darauf hinaus, dass die Person an der Kassa dann auch beim Einschlichten fehlt, sprich noch mehr Last auf noch weniger Schultern. Find ich tbh nicht sonderlich förderlich.

Nein :beanlurk:

Das war der Grund für die Socke, sonst hatte ich keine Anziehbare Kleidung verfügbar :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann wäre das halbe Forum gesperrt bei den ganzen Witzen auf Kosten meiner Behinderung. Aber man kann auch einfach drüber stehen und über sich selbst lachen solange es nicht um harte ernstgemeinte Beleidigungen geht.

4 „Gefällt mir“

Dann bist du halt der Held des Tages für die Person hinter dir, ist doch toll!

Bei uns in Nord Hessen ist es auch völlig normal nach ner zweiten Kasse zu fragen

@TheFieryRedHand Du arbeitest doch im Supermarkt oder? Wie läuft das da ab mit den SB-Kassen? Haben sie dadurch Personal gekürzt oder habt ihr mehr Zeit für anderen Kram?

Einer der Gründe warum ich immer möglichst freundlich zu denen bin (solange die nicht hart unfreundlich sind). Ich feier die neue Kassenkraft auch etwas dafür dass sie permanent am Smartphone hängt und mit jemanden schreibt :smiley:

Aber wenn ich um eine Zweite Kassa bitte und sehe dass der Knopf für verstärkung gedrückt wird stell ich mich auch direkt an die freie und bin direkt dran. Ist immer schneller als in der langen Schlange zu bleiben

Ich kanns nur sagen, wies bei der Mom meiner Ex war und da ist das genau so abgelaufen.

Ich mein, die werden die Personalstärke so oder so auf Kante nähen um maximalen Profit zu scheffeln. Ich sehe wirklich nicht den Unterschied.