Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Wisst ihr woraus Stahl besteht?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Stahl? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ist halt nur noch eine Möglichkeit mehr Personal abzubauen. Seh ich halt ziemlich kritisch. Man muss mir da natürlich nicht zustimmen.

2 „Gefällt mir“

Eisen mit maximal 2% Kohlenstoffanteil

6 „Gefällt mir“

Ja und ich finde Personalabbau gut, weil uns eh überall Arbeitskräfte fehlen.

Wie genau muss man es wissen? Reicht Eisen + Kohle?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bei dir immer den Eindruck dass du es auch humorvoll siehst. So wie ich auch selten Witze auf meine persönlichen Kosten persönlich nehme und mich oder meine Erkrankung auch gern auf die Schaufel nehme. Es ist ein Unterschied ob man mit oder über jemanden/etwas Witzemacht. Und man liest dieses haha das ist doch keine echte Sprache Sprüche halt sehr regelmäßig hier. Und ich lese sie sogar eigentlich ausschließlich hier im RBTV Forum wo dann meist die Poster davon danach beleidigt sind wenn man ihnen sagt dass es nervt.

Das sind, in meinen Augen, zwei paar Schuhe. Ich kann aber gerne in Zukunft darauf verzichten solche Anspielungen zu machen wenn es dir lieber ist, in erster Linie habe ich das ja immer auf deinen Profilnamen bezogen nicht auf deine Behinderung.

Ist jetzt nicht unbedingt so, dass die so abgebauten Leute eins zu eins an anderer Stelle, wo der sogenannte Fachkräftemangel vorherrscht eingesetzt werden kann. Kurzum, man erzeugt dadurch nur noch mehr Armut. Sehe da keinerlei gesellschaftlichen Gewinn, nur privatwirtschaftlichen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe absichtlich vom Arbeitskraftmangel gesprochen. Wenn wir überall so weitermachen wie bisher, implodiert unsere Gesellschaft, sobald die Boomer Generation vollständig in Rente ist.

2 „Gefällt mir“

Das wird sowieso passieren, auch wenn wir noch so viele Arbeitsplätze einsparen. Denn das löst nicht das grundlegende strukturelle Problem. Es verstärkt das Problem sogar. Aber ich denke, hier sollten wir fürs erste aufhören, denn wir bewegen uns dann schon in ganz anderen Diskussionsgefilden.

ja gut, ein bisschen was hab ich auch aus dem abgebrochenen Maschinenbaustudium schon mitgenommen :sweat_smile:

Naja, sie spricht an sich die gleiche Sprache, dass sind alles Varianten des Deutschen. Niederländisch ist 'ne eigene Sprache, Bundes, Schweizer und Österreichisches Deutsch sind alle eine Sprache mit verschiedenen Abwandlungen.
Niederländisch hat sich mit der Zeit zur eigenen Sprache aus dem Platt entwickelt (wenn ich’s noch richtig im Kopf habe).

Das verstehe ich, aber das macht sie halt nicht zur Rassistin. Das dürfte, wenn denn, unter leichter Xenophobie fallen, wenn man’s nicht als lockeren Witz sehen will.

1 „Gefällt mir“

Ich bitte dich doch grad ausdrücklich darum dies nicht zu tun. :sweat_smile: Humor ist für mich immer ein geben und nehmen. Man haut mal einen Witz raus und muss dann halt nen Konter einstecken.

Darauf basiert doch jedes zweite Meme über Deutschland. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
Wisst ihr woraus Messing besteht?
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Und es muss ja nicht sein. Wie gesagt, ich hab kein Problem damit wenn man sprüche über meinen Namen oder um meine Person macht (solange es nicht stumpf beleidigend ist), aber es nervt halt mittlerweile einfach nur noch.

Vermutlich war der Fehler dass wir nicht direkt gesagt haben das ist nicht ok und lange mitgemacht haben. Aber es nervt halt einfach nur noch und und ich denk mir jedes mal nur noch was für ein dummes Arschloch. Versuche es dann halt netter zu formulieren :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Aus Atomen :brillenbohne:

2 „Gefällt mir“

Notiz an mich, Messing nicht spalten :beannote:

Wie gesagt, vollkommen verständlich, aber ich find’s halt arg drüber, sie direkt als Rassistin zu betiteln.

Wäre mMn der gangbarere Weg gewesen.

Das war die nette Formulierung :nun:

Alles klar ich werde mir zukünftig Notizen zu euch allen machen und euch nut noch auf persönlicher Ebene beleidigen nur noch maßgeschneiderte Witze über euch persönlich machen. :beannote: :kappa:

Ich bekomme regelmäßig tags mit Witzen/Memes zu meinem Namen hier oder Sachen die ich mal erzählt hab. :sweat_smile:

Manchmal lustig, manchmal egal, manchmal nervig aber das ist halt was anderes. Wenn man wo ständig ist lernt man sich halt kennen und macht auch mal Scherze übereinander.

Wöchentlich (oder öfter) zu lesen Haha, was habt ihr für eine dumme Sprache/Wörter nervt halt. Zumal wir uns das über eure Wörter und Art zu Sprechen auch regelmäßig denken. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“