Der seriöse Umfrage-Thread XXI

ja natürlich, bin ja nicht asozial :beansmirk:

(aber nur Unterwäsche :shushing_face:)

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich komm mit den meisten Österreichwitzchen und Klischees gut zurecht, aber dieses „eure Sprache ist lächerlich“ Gefasel ist einfach nur beleidigend, mehr einfach nicht.

2 „Gefällt mir“

Kleines Schwarzes oder der Schlüpfer den du da schon 5 Wochen an hattest? :beanlurk:

Ja, gegen gewisses sticheln sag ich auch nichts, aber das ist halt wie du sagst einfach nur stumpf beleidigend.

Ohne meinen Anwalt sag ich nichts!

Wobei das ja nix spezielles mit Österreich zu tun hat. Das geht ja auch innerdeutsch. An Bairisch wird auch kein gutes Haar gelassen. Oder jeden anderen Dialekt, der nicht dem Hochdeutsch entspricht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da sind wir uns natürlich einig aber das hat sie ja mit keinem Wort gesagt…

Und wie du zugeben musst in der Vergangenheit auch nicht nur gedacht habt. Sonst hätten wir hier ja nicht ständig :kralinchen: Diskussionen.

Aber wir sind uns ja im Grunde einig das wir ein gescheites miteinander wollen.:slightly_smiling_face:

Aber die Message ist so rübergekommen mit dem „ausgedachten Wort“.

Schon richtig, aufs Bayrische wird ähnlich hingepeckt. Find ich genauso beschissen. Passiert zB bei anderen Dialekten, je weiter man nach Norden geht, immer weniger bis gar nimmer.
Und nur am Rande, die bairischen Dialekte (Bayrisch, Österreichisch, etc.) sind das eigentliche Hochdeutsch. Je weiter man in den Norden kommt, desto niederdeutscher wird das ganze.

2 „Gefällt mir“

:sad_sachsen_noises: :kappa:

4 „Gefällt mir“

Dieses, dazu gehört aber auch dass wenn jemand etwas an sich nicht mag man darauf Rücksicht nimmt, ist ja nicht so als würde es was kosten diese Sprüche zu lassen.

3 „Gefällt mir“

Naja. Wie oft wird sich über Berlinerisch oder Sächsisch lustig gemacht?

1 „Gefällt mir“

Bedeutend weniger, mit riesigen Abstand und wenn, dann ist das idR eher selbstironisch.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es faszinierend wie du versuchst etwas zu rechtfertigen wo Personen meinten es ist ihnen unangenehm und sie fühlen sich unwohl deswegen.

Zeichnet halt auch ein gewisses Bild von dir.

Absolut und ich werde in Zukunft drauf achten mir Sprüche in die Richtung zu verkneifen. Aber hättet ihr direkt was dagegen gesagt hätte man das ganze direkt aus der Welt räumen können, sonst nimmt man an das es okay ist wenn niemand etwas sagt.

Ach, das gute alte ad hominem, hab’ mich schon gefragt, wann wir da ankommen. Ich hab’s nicht gerechtfertigt, ich hab deine Anschuldigung gegenüber @Individumm und die Aussage, dass sich über keine anderen Dialekte lustig gemacht wird kritisiert.

2 „Gefällt mir“

Ich hab dazu in der Vergangenheit schon öfters etwas gesagt, mal nett, mal schroffer und es hat nie was gebracht außer mehr dumme Sprüche. Irgendwann hat man halt genug.

Hat jemand Umfrage gesagt?
Bist du in mindestens einem thematischen Thread in diesem Forum aktiv, der dich thematisch gar nicht selbst betrifft?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Ich hab nur auf diese dumme Ausrede gewartet ^^

Lese z.B. den Österreicher-Thread mit und schreibe auch ab und an rein :beanlurk:

Und andere Threads bestimmt auch noch, die mir gerade nicht einfallen :beanderp:

1 „Gefällt mir“